|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll ALC
Ich fange mit meinem Alc Anfang Dezember an richtig zu trainren, dann ist nemlich die Hinserie bei und in NRW Kreis Lippe zu Ende. Dann werde ich sehen wiee ich mit den Alc zurecht komme. Habe sonst nur ein paar Schläge mit einem Tenergy 05 Vh und einem andro revolution cor 2 Rh gemaacht. Ich muss sagen, hat gut geklappt.
|
|
|||
|
|||
Also ich hab heute ein paar Bälle gespielt, mir kam es auch weicher als das Spirit vor.
Ein Bekannter von mir meinte weicher als das ZLF - das kann ich so nicht bestätigen, mir kommt vor das ZLf ist weicher (okay meines hat aber auch nur 78Gramm!!). |
|
||||
|
||||
Würd emich extremst wundern, wenn das ALC weicher als das ZLF ist. ZLF wird allgemein als das weichste der neuen Serie beschrieben und hier wird statt Carbon ja Fiberglas verwendet. Das spielt sich bei anderen Hölzern schon recht weich und holzartig, hier wirds wohl kaum anders sein.
|
|
|||
|
|||
Ist auch so, aber da ich das ALC noch nicht gespielt hatte habe ich mir heute selber ein Bild gemacht.
Beim Tempo bin ich mir nicht sicher - hier vermute ich das ZLF aber vorne! |
|
||||
|
||||
Und ich sage, dass das extrem gewichtsabhängig ist, Ein leichtes ALC kann sicherlich auch langsamer als ein schweres ZLF sein.
Das sollte immer beachtet werden ! |
|
||||
|
||||
da hat obacheka recht
|
|
|||
|
|||
@Ani:
Habe das ALC mit Tenergy 05, 2,1 und Tibhar Nimbus 2,0 getestet.
|
|||
|
|||
in welcher belagdicke würdet ihr den tenergy 05 nehmen als holz da alc
1. für ein spinorientirtes offensivspiel mit viel topspins (VH) 2. für ein spiel mit viel block bällen und eher einen vorbereitenden topspin? (RH) |
|
||||
|
||||
ich würde vorhand 2,1 und rückhand 1.9 nehmen.
|
|
|||
|
|||
könntest du mir dann vllt. die unterschiede der beiden dicken noch mal kurz beschreiben?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc |
|
|