|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
jemand schon was gehört wer nun für Deutschland startet (Damen+Herren) ?
oder wann es bekannt gegeben wird? |
|
|||
|
|||
Gibt es einen anderen Spieler, außer Ma Long, Fan Zhendong und Zhang Jike, der realistische Chancen auf den Weltmeistertitel im Herren Einzel hat?
Wer hat Außenseiterchancen auf Gold und Chancen auf Silber oder Bronze? Lin Gaoyuan, Xu Xin, Jun Mizutani, Dimitrij Ovtcharov, Jeoung Youngsik, Jeoung Sangeun? Timo Boll? Chuang Chih-Yuan? Koki Niwa? Das dürfte es dann aber auch schon gewesen sein. Damit wäre das Achtelfinale auch schon fast komplett. Dazu kommen dann vielleicht noch Marcos Freitas und 2-3 Asiaten oder vielleicht ein Überraschungseuropäer. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Ma Long und Fan Zhendong den Titel unter sich ausmachen. Die beiden sind einfach noch Mal das letzte bisschen ueber dem Rest anzusiedeln.
Zhang Jike kann bei entsprechender Auslosung es denke ich mal in das Halbfinale schaffen. Xu Xin scheint in letzter Zeit sehr instabil zu sein und Lin Gaoyuan scheint es noch an Erfahrung die engen Situationen zu meistern zu mangeln somit wuerde ich die beiden auch eher mit Abstrichen sehen. Bei den restlichen kommt es denke ich Mal sehr stark auf die Auslosung an. Dimitrij Ovtcharov ist in der Vergangenheit immer wieder gegen unerwartete Gegner ausgeschieden und von moeglichen Kandidaten fuer diese Rolle gibt es diesmal so einige alleine bei den Koreanern koennte man hier Jang Woojin, Jeong Sangeun (ist er ueberhaupt nominiert?) und Lee Sangsu zaehlen. Also hinter Ma Long und FZD duerfte es sehr spannend und unberechenbar werden |
|
||||
|
||||
Ahh...Mehr Optimismus. Der Dima wills jetzt wissen. Das Trainingstier ist im besten Alter. Jetzt oder nie! FZD wird in den nächsten Jahren wohl nicht schwächer..
Wenns gegen die Spieler reicht, die unter ihm in der WRL platziert sind, dann kann er an einem guten Tag auch FZD schlagen. Ich persönlich hoffe, dass er im VF/HF auf ihn kommt und im Finale dann mit gaaaaanz viel Glück, einer zitternden Hand von Ma Long und dem ein oder anderen Kantenball 4:3 gewinnt. Will optimistisch bleiben |
|
|||
|
|||
Schön gesagt Halte ich aber für (fast) ausgeschlossen
Geändert von nevada (22.04.2017 um 13:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Optimismus in aller Ehren und ich hoffe ja auch, dass er diesmal weit kommt. Doch wuerde ich auch eine Bronzemedaille schon als grossartigen Erfolg sehen.
FZD und Ma Long halte ich fuer zu stark. Das eine Mal wo er es geschafft hat FZD am Rande einer Niederlage zu haben, hat er mit das beste Spiel seiner Karriere abgeliefert und FZD konnte seinen Kopf trotzdem noch aus der Schlinge ziehen. Seitdem ist FZD eher staerker und stabiler geworden.. Geändert von nevada (22.04.2017 um 13:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Gefühlsmäßig hat Dimitrij Ovtcharov es bis jetzt richtig gemacht. Er hat jetzt auch auf die Korea Open verzichtet und arbeitet darauf hin, vom Timing erst zur WM seine Topform zu erreichen.
Ich habe bereits im Thread zu den Korea Open geschrieben, dass ich hoffe, dass das bei Timo Boll jetzt keine zu frühe Topform ist. Gibt ja so etwas wie Frühform. Ma Long oder auch Xu Xin und die Koreaner sind scheinbar noch nicht in Topform und werden vom Timing her sicherlich zur WM ihren Leistungshöhepunkt erreicht haben, während Timo Boll scheinbar schon jetzt jeden Ball trifft. Ich hoffe, dass er diese Topform bis zur WM konservieren kann und nicht bis dahin schon wieder auf dem absteigenden Ast ist. Bei Ovtcharov bin ich mir sicher, dass er bei der WM die 100% erreicht und nicht schon Wochen vorher und dann abbaut, weil er Spannung und Topform nicht über so einen langen Zeitraum halten kann. |
|
||||
|
||||
Die Chinesen haben in Düsseldorf zur WM 17 auch keine einfache Situation, sie werden auch diesmal noch einmal probieren alles gut rüber zubringen, aber die aggressiven Hölzer der Spieler aus Europa und Restasiens macht für sie das Spiel nicht leichter, es ist für sie alles unberechenbarer geworden. Einige Überraschungen sind automatisch schon vorprogrammiert, wird sehr interessant.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
sind doch in Reihe 2 auf der linken Seite?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.