|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
mal das tip spiel vorbereitet
http://www.kicktipp.de/em2012-tt-news/ obwohl richie oder die bvb ente eh gewinnen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und einer der Faktoren, wegen dem wir sicherlich nicht Europameister werden würden, ist die von dir an den Tag gelegte "Arroganz" a la: "Wir hauen bis auf Spanien und evtl. Holland eh alles weg!" Erst mal aus der Gruppe kommen.
|
|||
|
|||
Das kann schon gegen danish dynamite tüchtig in die Hose gehen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Der parkende Chelsea-Bus vor dem eigenen Tor; die Barca-Spieler schossen verzweifelt drauf, aber gebracht hat es nichts... |
|
|||
|
|||
Unser vorläufiger Kader:
Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese, Ron-Robert Zieler Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender, Lars Bender, André Schürrle, Julian Draxler, Lukas Podolski Angriff: Cacau, Mario Gomez, Miroslav Klose 4 Spieler müssen noch ausgesiebt werden (1 TW + 3 Feldspieler). Potentielle Kandidaten für mich: TW: Wiese oder Zieler Abwehr: Sehr schwer aufgrund der hohen Leistungsdichte. Badstuber oder Boateng können von mir aus zuhause bleiben. Mittelfeld: Kroos, Gündogan, Draxler, Schürrle, L. Bender sind wohl am ehesten zu ersetzen. Sturm: -
|
|||
|
|||
Verstehe die Nominierungen in der Abwehr nicht, wie kann ich nur zwei gelernte AV´s mitnehmen? Als RV-Ersatz nimmer er Höwedes oder Boateng, für LV dann Badstuber, im Grunde kann es aber keiner vernünftig von den Dreien.
Schmelzer muss seine Internationale Klasse (CL hat er einen Notenschnitt von 4,3) noch zeigen und gilt für mich als größtes Fragezeichen im Kader. Aus der Verteidigung wird dementsprechend keiner mehr gestrichen, ich tippe daher auf Draxler, Gündogan und einen der beiden Bender´s. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im Tor werden noch Ter Stegen oder Zieler gestrichen; ist aber auch egal, da die Manuela ja im Normalfall durchspielen sollte.
In der Abwehr wird er gar nichts mehr streichen. Interessant ist hier allerdings, ob Lahm auf links oder rechts spielen soll. Außer Schmelzer und Lahm kann doch eigentlich keiner wirklich links spielen; von sofern rechne ich eher mit Lahm auf links und rechts dann Höwedes oder Boateng. Vorne denke ich, es wird auf jeden Fall Draxler kosten sowie Cacao. Wir brauchen keinen dritten Stürmer, zumal wir noch Schürle, Reus, Podolski und Müller habe, die ja im Zweifel auch im Strum spielen können. Letzter Streichplatz wird dann zwischen den Bender Zwillingen und Gündogan ausgemacht wobei ich hier auf Sven Bender tippe. Verstehe so oder so nicht, wieso Sven nominiert wird und Kehl, der ihn im Verein auf dieser Position verdrängt hat, zu Hause bleibt. |
|
||||
|
||||
Das ganze sieht doch trotzdem recht vielversprechend aus. Schmelle kann ruhig links spielen und sollte das nicht funktionieren, dann kann man immernoch einen IV als AV aufstellen. Die Alternativen wären Träsch oder Aogo gewesen, die ich dann auch nicht stärker einschätze. Es kann natürlich auch sein, dass Jogi uns alle überrascht und nur eine Dreierkette hinten reinstellt. Ich meine wer außer Spanien traut sich denn gegen uns zu stürmen? Dann könnte er wunderschön offensiv agieren mit zweitem Stürmer oder einem 4. Mittelfeldmann (von denen haben wir ja sowieso genügend). Und wer würde nicht gern ein Mittelfeld sehen mit Reus, Götze, Özil und Müller?
Aber lassen wir das geträume. Für mich ist die Nominierung von Gündogan keine große Überraschung und mich würde es auch freuen, wenn er sich durchsetzt, da er in letzter Zeit sehr gut agiert. Im Gegensatz dazu stehen die Benders, die in letzter Zeit eher weniger gut wegkamen, obwohl ich sie vor einem Dreiviertel Jahr noch klar als Ersatz auf den Sechsern gesehen habe. Draller ist für mich eine kleine Überraschung, obwohl er ja gut spielt. Im Endeffekt wird er dann wohl erst nach der EM zum Einsatz kommen und für noch mehr Konkurrenzkampf im Mittelfeld sorgen. Cacau ist nun anscheinend wieder mal dabei, aber diesmal spare ich mir die Kritik an seiner Person, da Jogi zumindest mich, bei den letzten beiden Turnieren bei solchen Personalentscheidungen immer Lügen gestraft hat. Im Endeffekt wird es wohl Lars Bender, Draxler und eventuell auch Schürrle treffen. Bei den Torhütern haben wir wohl die Qual der Wahl, obwohl ich es einem ter Stegen nach solch einer Saison einfach wünschen würde. Sollte es nicht klappen, dann ist er spätestens nach der EM dabei. @Noppe: Einen Toni Kross halte ich ganz und garnicht für ersetzbar. Wenn er nicht von Anfang an spielen sollte, dann ist er auf der Bank erste Wahl. Er kann sowohl offensiv als auch defensiv agieren und dazu hat er die Eier und die Technik gegen einen zähen Gegner auch mal aus 25m draufzuhalten. Der muss mit! |
Lesezeichen |
|
|