Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2016, 23:27
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Ernsthaft?
Alt 03.11.2016, 00:13
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Xiom Omega Pro V
Ich hab den Omega V selbst nie gespielt, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass das n weicheres Spielgefühl wird als bei einem 05-FX ...
Alt 03.11.2016, 11:01
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der FX-S ist eine gute Alternative für einen 05-FX und mit etwas flacherem Absprung wie du es gern hättest. Und dazu spinniger wie alle anderen Alternativen wie ein Aurus Soft.
Alt 03.11.2016, 22:49
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Tipp, aber ich glaube, der ist mir auch noch zu flott. Vielleicht mach ich besser ein eigenes Thema auf, in dem ich dann gezielt mit Wunscheigenschaften suche ;-)
Alt 10.11.2016, 09:55
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auf der Suche nach einem Rückhandbelag ähnlich wie der T05FX in 1,7 nur langsamer, sozusagen einen gedrosselten T05FX, geht der BtY G3 evtl. in die Richtung?
Alt 10.11.2016, 12:19
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Acuda S2 könnte auch passen. FX-P wurde ja bereits genannt. Evtl. könntest du auch mal einen Hexer Duro probieren. Meiner Meinung nach ein stark unterschätzter Belag und einer der besten Beläge, die andro rausgebracht hat. Kam mit den anderen Belägen von andro nie so gut zurecht, der Duro allerdings ist super. Man kann ordentlich Effet erzeugen und die Kontrolle ist hervorragend.
Alt 20.02.2018, 00:33
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Diese Konstellation hat folgendes zur Folge: Testet ein Spieler eine Alternative zum Tenergy wird er die Bälle, die mit dem Tenergy vom Gegner nicht mehr zurückgespielt worden wären, im Kopf behalten. Was dazu führt, dass er sich nach einer Niederlage sagt:"wenn ich so gespielt hätte und den Tenergy gehabt hätte, dann hätte ich eventuell(wahrscheinlich) gewonnen." Dies führt dazu, dass er irgendwann wieder zum Tenergy gehen wird, weil er eben diese paar Punkte mehr durch das extra an Spin des Tenergys haben möchte.
Das ist ein wirklich interessanter Ansatz, der mich dazu gebracht hat mal genau über mein "persönliches Tenergy 05fx -Problem" zu grübeln.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das beurteilt.

Meine Situation ist folgende:

Ich spiele seit gut 3 Jahren beidseitig den T05fx, zu dem ich mittlerweile eine Art "Hassliebe" aufgebaut habe.

Was mich an diesem Belag extrem stört, ist das Verhalten im geraden Spiel - Ich habe unheimlich Probleme damit, Schussbälle sicher auf den Tisch zu spielen oder gefährliche Blockbälle zu platzieren. Sobald ich ins gerade Spiel muss, ist mein Selbstvertrauen praktisch nicht mehr vorhanden.
An sich schätze ich den hohen Ballabsprung, aber ich beginne zunehmend diesen für die Schwierigkeiten verantwortlich zu machen.

Ich habe damals große Hoffnungen in den Evo FX-S gesetzt und stellte sofort fest, dass ich im geraden Spiel ein deutliches Plus an Sicherheit dazubekommen habe. Die erzeugte Rotation war vergleichbar und der Ballabsprung gefiel mir auch sehr gut.
Generell ließ sich der Evo viel einfacher spielen, war einen Ticken schneller und deutlich variabler als der T05fx.

Erleichterung machte sich breit, scheinbar hatte ich endlich den Belag gefunden, welchen ich gesucht hatte.

Nach einiger Zeit jedoch kippte der gute Eindruck - Ich kann bis heute nicht genau sagen wieso, aber ich bin dann wieder zum T05fx zurückgekehrt. Damals habe ich es mir selbst damit begründet, dass ich ein kompaktes OG dem weichen ESN-Obergummi vorziehe. Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann kaufe ich mir diese Begründung nicht mehr ab.

Die beschriebenen Probleme haben sich auch heute, trotz technischer Verbesserungen/ Fortschritten, nicht behoben.

Ich werde den T80fx und den T64fx in der Sommerpause testen, eventuell besorge ich mir nochmal ein Paar Evo FX-S.

Schon jetzt habe ich Angst, dass ich schlussendlich doch wieder beim T05fx lande ... (Und darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr, da der Teufelskreis dann nächstes Jahr wieder losgeht)
Alt 20.02.2018, 00:54
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen

Ich habe damals große Hoffnungen in den Evo FX-S gesetzt und stellte sofort fest, dass ich im geraden Spiel ein deutliches Plus an Sicherheit dazubekommen habe. Die erzeugte Rotation war vergleichbar und der Ballabsprung gefiel mir auch sehr gut.
Generell ließ sich der Evo viel einfacher spielen, war einen Ticken schneller und deutlich variabler als der T05fx.
Der Evo ist halt nicht so "auffällig", wie der T05-FX, etwas weniger giftig. Im Kurz-Kurz etwas einfacher und sonst generell nicht so anfällig.
Gerade, wenn man auch Wert auf das gerade Spiel legt, macht der Fx-S schon mehr Sinn, als der T05-FX. Letzterer ist eher der absolute TS-Belag, für die, denen der normale 05er zu hart ist, sprich:

Wenn du auf (nahezu alles) mit einem TS antwortest, dann ist der 05-FX schon das Non-Plusultra in diesem Härtebereich.

Aber wenn du auch mal etwas passiver agieren willst und auch etwas weniger Anfälligkeit nicht schadet, dann würde ich zum Evo raten.

Ist meine persönliche Sicht.
Alt 20.02.2018, 12:43
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist gerade online
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Der Evo ist halt nicht so "auffällig", wie der T05-FX, etwas weniger giftig. Im Kurz-Kurz etwas einfacher und sonst generell nicht so anfällig.
Gerade, wenn man auch Wert auf das gerade Spiel legt, macht der Fx-S schon mehr Sinn, als der T05-FX. Letzterer ist eher der absolute TS-Belag, für die, denen der normale 05er zu hart ist, sprich:

Wenn du auf (nahezu alles) mit einem TS antwortest, dann ist der 05-FX schon das Non-Plusultra in diesem Härtebereich.

Aber wenn du auch mal etwas passiver agieren willst und auch etwas weniger Anfälligkeit nicht schadet, dann würde ich zum Evo raten.

Ist meine persönliche Sicht.

Und damit hast du vollkommen recht.

Nur ich verstehe bis heute nicht, wieso ich wieder zurück gerudert bin.

Eine logische Erklärung kann ich mir dafür nicht liefern.

Mittlerweile passt der T05fx auch nicht mehr 100% zu meinem Spiel.
Ich spiele heute deutlich mehr "gerade" im Ballwechsel, als ich das noch vor 1-2 Jahren getan habe. Zu Anfang fand ich das rotationslastige Topspinspiel genial, doch heute möchte ich mein Spielsystem eher ins variable Offensivspiel verlagern und genau dort wäre der FX-S dem T05fx deutlich überlegen.

Ich muss mal schauen, wie ich mich aus dieser Situation kostengünstig rausmanövriere, doch momentan weiß ich noch nicht wirklich, wie ich das anstellen soll ...
Alt 20.02.2018, 13:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
doch momentan weiß ich noch nicht wirklich, wie ich das anstellen soll
Fang doch auf einer Seite an. Vielleicht ist das eh die Lösung, VH den einen und RH den anderen, aber das wirst du dann schon rauskriegen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »