Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2018, 15:41
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ich hab mir jetzt ein neues I Layer ALC als Zweitholz für mein altes I ALC zugelgt. Das mit Layer hat 86 Gramm, das ohne 85. Ich empfinde den Griff des Layers als minimal dicker. Außerdem spüre ich beim Layer das Carbon minimal mehr, weshalb es sich auch etwas härter und knackiger spielt. Die Rede ist hier aber nur von so minimalen Unterschieden, dass ich sie wohl gar nicht erkennen würde wenn ich die beiden Hölzer nicht gleichzeitig spielen würde.

Hat sonst noch jemand der beide Hölzer gespielt hat diese Erfahrungen gemacht?
Alt 12.08.2019, 14:40
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann mir einer das Innerforce ALC mit dem Freitas/Maze ALC vergleichen in Bezug auf Tempo, Härte, Feeling und wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist.
Alt 12.08.2019, 20:19
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xpeakz Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir einer das Innerforce ALC mit dem Freitas/Maze ALC vergleichen in Bezug auf Tempo, Härte, Feeling und wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist.

Hi,

Ich hab beide Hölzer gespielt.
Das Freitas ALC ist deutlich schneller und härter. Das Feeling des Innerforce ALC ist deutlich besser. Mit den Innerforce lässt sich viel besser Spin erzeugen und auch im passiven Spiel ist es einfacher und kontrollierter zu spielen.

Falls es weiterhilft...ich hab beide Hölzer mit dem 80fx auf der Vorhand und mit dem 05fx auf der Rückhand gespielt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße
Alt 13.08.2019, 07:54
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So auch mein Eindruck.

Gespielt hatte ich das Freitas mit 2x Vega Tour in 2,0. Also keine übertriebene Rakete. Trotzdem fand ich für mich nicht die Sicherheit, auch mal "voll" durchzuziehen, immer nur auf sichere Topspins auf den Tisch ohne viel Gefahr für den Gegner. Man könnte natürlich meinen, dass ist der erste Schritt. Wenn die Sicherheit steigt, kann man auch fester spielen, aber zu diesem "Wandel" kam es nicht bei mir. Sobald ich etwas fester spielen wollte, gingen die Bälle raus.

Hieß für mich: Schläger passt mir so nicht. Dann hab ich wieder auf das IAlc gewechselt, fühlte mich sicherer und konnte sichere, sowie auch festere Topspins spielen. Für mich gefühlt einfacher und kontrollierter zu spielen, auch wenn es dennoch ein schnelles Teil ist.
Im Sommer bin ich dann auf das Icecream AZXi gewechselt.
Alt 17.09.2019, 19:01
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
...
Das hat etwas mit der Größe der Halle zu tun, also Fläche und Deckenhöhe. Wie da welche Parameter genau reinspielen kann ich auch nicht sagen, höchstens vermuten. ...
Boll sprach aber nicht von schnelleren Hallen sondern welchen in denen er im Schnittt härtere Schläge spielt. Und dabei spielen viel Störfaktoren wie Lüftung und Beleuchtung eine Rolle.
Was die Halle selbst betrifft ist der Bodenaufbau meiner Erfahrung nach der größte Faktor. Zb. alter Parkettboden direkt auf Estrich und der Ball springt merkbar höher ab, was harte Schläge ohne viel Spin begünstigt. Solche oder ähnliche Böden hat man eher in kleinen Hallen.
Alt 02.06.2020, 11:00
Iranalter Iranalter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Iranalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Table Tennis Addict hat vor geraumer Zeit ein Video darüber gemacht, vermittelt einige Eindrücke über den Nachfolger:

Alt 02.06.2020, 13:38
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Iranalter

Dem von Table Tennis Addict kann ich manchmal nicht ganz folgen. Er wirkt auf mich oft zu sehr eingenommen zu sein.
Alt 02.06.2020, 13:52
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jedes Video beinhaltet ein gewisses Maß an Subjektivität. Wenn man davon was abzieht, kann es dennoch zur besseren Einordnung führen.
Alt 03.06.2020, 15:03
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Iranalter Beitrag anzeigen
Der Table Tennis Addict hat vor geraumer Zeit ein Video darüber gemacht, vermittelt einige Eindrücke über den Nachfolger:
Dritte Person?
Alt 20.08.2020, 17:12
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sers. Wie wird der Unterschied sein von einem Standard-Primorac-Vollholz zum IF-ALC?

Beläge: Eher weich als hart. VH 2.1, RH 1.9

Gibt es einen Kontrollverlust, den man mit einem 1.9er auf der VH ausgleichen könnte um dann im Angriff eine höhere Performance aus dem Holz zu holen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »