|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Joachim,
du Schnösel ... Zitat:
edited: Der Neos wird eingeordnet in der Kante vom Innova Premium und dem Magna. Kann jemand den Neos und den Magna vergleichen? Gruß, Nik
. Gruß von der Ostsee Geändert von Spinshot (01.07.2003 um 09:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, gestern Abend getestet (in 1,8 mm und schwarz) und heute schon wieder verkauft.
Der Belag ist wahnsinnig schnell und für mich absolut nicht zu kontrollieren, obwohl ich sonst einen frischgeklebten Magna spiele. Also wer den Belag wirklich spielen kann und sich den nicht nur raufgeklebt hat, um mal vereinzelte Mördergranten loszulassen ... Alle Achtung ! Gestern Abend kam ich damit überhaupt nicht zurecht und bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht. Wenn ich nicht am Anfang einigermaßen mit einem Belag zurechtkomme, dann kann ich es gleich sein lassen. Topspins –eigentlich meine Stärke- gingen regelmäßig ins Netz (meist aus der Halbdistanz) oder meilenweit ins Aus. Es war immer eine Gratwanderung und ich bin nur selten auf dem rechten Pfad gewesen. Schupfbälle gingen überhaupt nicht. Generell bin ich mit dem Neos extrem schnittempfindlich, vor allem auf Seitschnitt, was ich vom Magna (der von mir übrigens mit Spinmax behandelt wird) überhaupt nicht gewohnt bin. Der Schuss war auch eine Katastrophe, fast alle ins Netz geschossen. Mit das einzige, was richtig gut funktioniert hat, waren kurze Aufschläge und der Block. Für mein Spiel ist der Magna wohl mehr geeignet und ich empfinde ihn auch viel gefühlvoller und variabler. Was mir sonst noch aufgefallen ist, der Neos ist um einiges leichter als der Magna, vielleicht kamen meine Probleme auch daher. Trotz allem werde ich wohl nochmal den Neos Sound probieren, vielleicht kommt der mir ja mehr entgegen. Gruß Brati
|
||||
|
||||
@Brati
Hast Du den Neos frischgeklbt gespielt? @Spinshot Zur Info:ausmzoo spielte vorher beidseitig Bryce. Bemerke vor allem das Testholz von ausmzoo! @ausmzoo Wie ist der Neos im Vergleich zum Bryce? |
|
||||
|
||||
@ chris
Ja, aber nur eine dünne Schicht . Gruß Brati
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits wirst du wohl kaum für´s Testen mit einem Langzeitkleber geklebt haben... Zu dumm... Jetzt habe ich aber so viel getippt, dann sollt ihr auch´s lesen... WW
|
||||
|
||||
Damit dein Tippen nicht umsonst war: Geklebt hab ich mit einer dünnen Schicht einer ca. 70/30 Mischung aus Stiga Energy und irgendeinem normalen Andro Belagkleber. Die Suppe ist mir sonst zu dünn.
Meinen Magna klebe ich manchmal mit zwei dicken Schichten und kann ihn damit immer noch ganz gut kontrollieren. Gruß Brati
|
||||
|
||||
Test Neos Sound 1,8 frischgeklebt
Mir gings es auch ein wenig wie Brati, aber zum Glück nicht ganz so schlimm.
Ich hab den 1,8er Neos Sound mit einer Schicht frischgeklebt, und das Holz ist ein Stiga Hypertec. Als erstes fällt der Sound auf, der ist wirklich sehr stark und deutlich stärker als z.B. beim IUL. Beim Einspielen ging Kontern recht gut, mit den blocks war ich auch sehr zufrieden. Topspin ist so lala, mal kommt er richtig gut, mal aber auch gar nicht, da ist der starke Katapulteffekt wohl noch etwas ungewohnt. Grössere Probleme hatte ich beim Schupfen, da gingen die Bälle immer wieder mal zu lang oder vor allem zu hoch. Ich werde ihn jetzt noch ein paar mal Testen, und dann mal schauen wies weiter geht, entweder bleibt er drauf, oder es kommt wieder ein IUL drauf (der in 2,0 einen deutlich geringeren Katapulteffekt hat als der 1,8er Neos sound). |
|
|||
|
|||
Also, so wie ihr redet, könnte man sagen, dass die Neos-Beläge ein neues Material-Wunder ist....
übertreibt ihr nicht ein bisschen? Und vor allem erst recht "nur" mit einem 1,8mm-Schwamm... hmm.... Weiss jetzt wirklich nicht ob ich ihn kaufen soll.... Was sagst du trendyhandy, ist der Belag etwas für reine Offensivspieler die nur Schlagspins brauchen???? |
|
||||
|
||||
neos sound 2.0
hi @all,
hier mal was positives: ich habe von sriver fx max ueber iul 2.0 umgestellt auf neos sound 2.0. bin begeistert. ich habe keine, absolut keine kontrollverluste. klebe ihn mit presse nass und eine duenne schicht kurz vor dem spielen. mein holz habe ich auch umgestellt auf ein stiga allround evolution...das ist sogar schneller als mein altes allroung holz. meine spins sind schneller geworden und mein block und konter besser/gefühlvoller. auch im kurz kurz spiel fuehl ich mich wohl mit dem belag... auch aus der halbdistanz gespielte baelle lassen sich super in spin und geschwindigkeit variationen kontrolliert spielen. gruss frank |
|
|||
|
|||
@ Brati
Habe sehr ähnliche Erfahrungen wie du mit dem ungeklebten Neos gemacht, besonders beim Schuss! Wenn man den Ball aber bei einem voll durchgezogenen Topspin (das muss man meiner Erfahrung nach beim Neos) trifft, dann werden die Bälle super schnell! Außerdem haben meine Gegner selbst Schlagspins über die Platt geblockt, weil sie den Spin unterschätzten! Also, er ist nicht einfach zu beherrschen hat aber ne' Menge Potential!!! |
Lesezeichen |
|
|