Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2003, 08:48
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Joachim,

du Schnösel ...
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Stiga Neos 2.0mm ungeklebt
... [snipped]
Ein schöner Rückhandbelag für spinorientierte Spieler.
Für mich könnte der auf der VH schick sein. Ich wage nicht mal zu ahnen, was für einen infernalischen Granatenbelag du auf der VH spielst!

edited: Der Neos wird eingeordnet in der Kante vom Innova Premium und dem Magna.

Kann jemand den Neos und den Magna vergleichen?

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (01.07.2003 um 09:01 Uhr)
Alt 02.07.2003, 14:17
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, gestern Abend getestet (in 1,8 mm und schwarz) und heute schon wieder verkauft.

Der Belag ist wahnsinnig schnell und für mich absolut nicht zu kontrollieren, obwohl ich sonst einen frischgeklebten Magna spiele. Also wer den Belag wirklich spielen kann und sich den nicht nur raufgeklebt hat, um mal vereinzelte Mördergranten loszulassen ... Alle Achtung !

Gestern Abend kam ich damit überhaupt nicht zurecht und bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht. Wenn ich nicht am Anfang einigermaßen mit einem Belag zurechtkomme, dann kann ich es gleich sein lassen.

Topspins –eigentlich meine Stärke- gingen regelmäßig ins Netz (meist aus der Halbdistanz) oder meilenweit ins Aus.
Es war immer eine Gratwanderung und ich bin nur selten auf dem rechten Pfad gewesen.
Schupfbälle gingen überhaupt nicht. Generell bin ich mit dem Neos extrem schnittempfindlich, vor allem auf Seitschnitt, was ich vom Magna (der von mir übrigens mit Spinmax behandelt wird) überhaupt nicht gewohnt bin.
Der Schuss war auch eine Katastrophe, fast alle ins Netz geschossen.
Mit das einzige, was richtig gut funktioniert hat, waren kurze Aufschläge und der Block.

Für mein Spiel ist der Magna wohl mehr geeignet und ich empfinde ihn auch viel gefühlvoller und variabler.
Was mir sonst noch aufgefallen ist, der Neos ist um einiges leichter als der Magna, vielleicht kamen meine Probleme auch daher.

Trotz allem werde ich wohl nochmal den Neos Sound probieren, vielleicht kommt der mir ja mehr entgegen.

Gruß

Brati
Alt 02.07.2003, 14:47
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Brati
Hast Du den Neos frischgeklbt gespielt?

@Spinshot
Zur Info:ausmzoo spielte vorher beidseitig Bryce.
Bemerke vor allem das Testholz von ausmzoo!

@ausmzoo
Wie ist der Neos im Vergleich zum Bryce?
Alt 02.07.2003, 14:56
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ chris

Ja, aber nur eine dünne Schicht .

Gruß

Brati
Alt 02.07.2003, 15:06
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
@ chris

Ja, aber nur eine dünne Schicht .

Gruß

Brati
Du hast nicht zufällig mit dem RCdL geklebt? Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinen Cermets. die in 1.9mm nun wirklich nicht die Tempo-Wunder waren. Aber mit einer dünnen Schicht RCdL waren die plötzlich nicht mehr spielbar (jaja, für mich). Knüppelhart und völlig unkontrolliert, die Einschläge sind heute noch in der Hallenwand zu bewundern... Deshalb verkaufe ich den Kleber jetzt auch wieder, nix für mich...

Andererseits wirst du wohl kaum für´s Testen mit einem Langzeitkleber geklebt haben... Zu dumm... Jetzt habe ich aber so viel getippt, dann sollt ihr auch´s lesen...

WW
Alt 02.07.2003, 15:12
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Damit dein Tippen nicht umsonst war: Geklebt hab ich mit einer dünnen Schicht einer ca. 70/30 Mischung aus Stiga Energy und irgendeinem normalen Andro Belagkleber. Die Suppe ist mir sonst zu dünn.

Meinen Magna klebe ich manchmal mit zwei dicken Schichten und kann ihn damit immer noch ganz gut kontrollieren.

Gruß

Brati
Alt 02.07.2003, 15:51
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Test Neos Sound 1,8 frischgeklebt

Mir gings es auch ein wenig wie Brati, aber zum Glück nicht ganz so schlimm.
Ich hab den 1,8er Neos Sound mit einer Schicht frischgeklebt, und das Holz ist ein Stiga Hypertec.
Als erstes fällt der Sound auf, der ist wirklich sehr stark und deutlich stärker als z.B. beim IUL. Beim Einspielen ging Kontern recht gut, mit den blocks war ich auch sehr zufrieden. Topspin ist so lala, mal kommt er richtig gut, mal aber auch gar nicht, da ist der starke Katapulteffekt wohl noch etwas ungewohnt. Grössere Probleme hatte ich beim Schupfen, da gingen die Bälle immer wieder mal zu lang oder vor allem zu hoch.
Ich werde ihn jetzt noch ein paar mal Testen, und dann mal schauen wies weiter geht, entweder bleibt er drauf, oder es kommt wieder ein IUL drauf (der in 2,0 einen deutlich geringeren Katapulteffekt hat als der 1,8er Neos sound).
Alt 02.07.2003, 15:58
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, so wie ihr redet, könnte man sagen, dass die Neos-Beläge ein neues Material-Wunder ist....

übertreibt ihr nicht ein bisschen?
Und vor allem erst recht "nur" mit einem 1,8mm-Schwamm...
hmm....
Weiss jetzt wirklich nicht ob ich ihn kaufen soll....

Was sagst du trendyhandy, ist der Belag etwas für reine Offensivspieler die nur Schlagspins brauchen????
Alt 02.07.2003, 16:06
Benutzerbild von Frank Gebert
Frank Gebert Frank Gebert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank Gebert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neos sound 2.0

hi @all,

hier mal was positives:

ich habe von sriver fx max ueber iul 2.0 umgestellt auf neos sound 2.0.

bin begeistert. ich habe keine, absolut keine kontrollverluste.

klebe ihn mit presse nass und eine duenne schicht kurz vor dem spielen.

mein holz habe ich auch umgestellt auf ein stiga allround evolution...das ist sogar schneller als mein altes allroung holz.

meine spins sind schneller geworden und mein block und konter besser/gefühlvoller.

auch im kurz kurz spiel fuehl ich mich wohl mit dem belag...

auch aus der halbdistanz gespielte baelle lassen sich super in spin und geschwindigkeit variationen kontrolliert spielen.

gruss frank
Alt 02.07.2003, 16:10
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Brati
Habe sehr ähnliche Erfahrungen wie du mit dem ungeklebten Neos gemacht, besonders beim Schuss!
Wenn man den Ball aber bei einem voll durchgezogenen Topspin (das muss man meiner Erfahrung nach beim Neos) trifft, dann werden die Bälle super schnell!
Außerdem haben meine Gegner selbst Schlagspins über die Platt geblockt, weil sie den Spin unterschätzten!
Also, er ist nicht einfach zu beherrschen hat aber ne' Menge Potential!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »