|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mitspieler sucht Ersatz (VH Donic Baracuda 2.0 mm)
Wär bei der Evolution-Serie auch was dabei?
(sry ich wollte eigentlich den vorhergehenden Post ändern, weil das zusammengehört -.-) Geändert von Malinjike (11.04.2013 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Malinjike;2408295]Erweitern wir die Liste einfach mal aufs komplette Sortiment. Ich denke damit ist allen am besten geholfen
Donic Baracuda - Donic Bluefire M2 - Yasaka Rakza 7 - Tibhar Genius - Adidas P7 - Andro Rasant - Andro Hexer ...ich hab natürlich keinen Plan welcher da ESN ist und mit dem Baracuda vergleichbar Donic Coppa Speed MS (Der neue Belag sollte etwas kontrollierter sein, mit FKE evtl.) - Donic Desto F2 - Donic Coppa X1 Gold - Tibhar 5Q - Adidas P7/P5/Tenzone sf - Andro Hexer + So, die sind alles ESN Beläge. Es gibt schon einen Thread zum Baracuda, da findest Du auch Vergleiche. Für die VH schlage ich weiter den P7 oder eben weiter Baracuda vor. F2 ist eine ältere Generation (ich hatte da Probleme mit der Haltbarkeit). Ob dieser verbessert wurde, weiß ich nicht. 5Q ist schon recht weich. Ich würde da zum Rakza7 raten, der ist recht schnell, gute Kontrolle, spinnig und recht haltbar. Der normale Hexer ist dem Baracuda gleich, den + habe ich nicht gespielt. |
|
||||
|
||||
Alternativ kann man Testkoffer bestellen und die Beläge müssten alle testbar sein.Ist vlt. die kostengünstigste Alternative, eh Du/Ihr was falsches bestellt/kauft.
|
|
||||
|
||||
Stimmt es, dass der normale Hexer genau derselbe Belag ist und Genius und X-Plode seh sehr ähnlich sind? Dann kann er gleich beim Baracuda bleiben, der ist der billigste
Also dann sollten es ähnliche Beläge sein, die ähnliche Spieleigenschaften aufweisen nur vll. etwas kontrollierter sind... RH soll auch kein identischer Belag zum Coppa Speed MS sein, ich hab extra nochmal nachgefragt, denn der ist deutlich zu schnell, er wünscht sich vor allem auf der Rh ein bisschen mehr Kontrolle, aber ähnliche Spieleigenschaften. WICHTIG ist aber die Vorhand weil er hauptsächlich VH spielt. |
|
||||
|
||||
Sriver G3 bzw. G3 FX
|
|||
|
|||
Wer empfiehlt eigentlich noch BTY-Beläge ?
Wenn Coppa Speed zu schnell ist, einfach Coppa nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Coppa kommt nie an das Niveau eines Coppa Speed ran und wenn dann nimmt er wieder einen Sriver-L, den er davor gespielt hat, aber die Umstellung zurück auf Sriver ist dann auch Mist, wenn er den schnellen Speed gewöhnt ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Achso? ....na dann ist das schonmal einfach, Schwammstärke 1,8 oder 2,0 falls Coppa (Coppa Speed MS war 1,9)...vielleicht nimmt er da auch einfach wieder nen Sriver oder nen G3, aber so kann ich ihm viel empfehlen und ich Danke euch schonmal, wenn jemand noch was hat immer her damit
Ich fasse mal zusammen: VH Baracuda: - Baracuda behalten - Yasaka Rakza 7 - Adidas P7 ---> jeweils die Schwammstärken wären wichtig RH Coppa Speed: - Donic Coppa - Sriver G3 (FX) (- Sriver) Noch irgendwelche Einwände? Eine Wand: hahahahaha Wie sieht es auch aus mit Bluefire M2 als Ersatz für den Baracuda? Geändert von Malinjike (11.04.2013 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Baracuda hat den höchsten Ballabsprung der drei Beläge. Ist die Frage ob man den braucht ...
Wenn nicht, dann erinnerst du dich vielleicht an deine Beschreibung im Eingangspost und dann ist der Baracuda ein auszutauschender. Rakza 7 und P7 sind schon sehr ähnlich, beides gute Spinbeläge mit höherem Ballabsprung und guten Block-/Konter-/Schusseigenschaften. Es sind übrigens die drei Beläge die auf meinen beiden möglichen Hölzern mögliche Wahl sind. Derzeit spiele ich Baracuda 1,8 auf einem sehr schnellen Holz und brauche vor allem den hohen Ballabsprung. Vom P7 habe ich wohl 4 Beläge gespielt allerdings zeitlich nicht so lang. Manko bei diesem Belag ist für mich die relativ schnelle Veränderung des Belages zu mehr Katapult und einem geraderen Spiel. Diesen Effekt bekomme ich nicht bestätigt, mag daran liegen, dass ich dünne Beläge auf einem schnellen Holz schneller platt haue, was auch immer. Den Effekt kenne ich mehr oder weniger von allen Tensoren. Der Rakza 7 ist vergleichsweise stabiler in seinen Eigenschaften, den kann ich erstaunlich lange spielen. Wenn nicht aus grundsätzlichen Erwägungen eine andere Schwammstärke gewählt werden soll, dann spielt man die drei Beläge in der gleichen Schwammstärke. RH ist nicht so mein Thema Ich hatte mal einem eingefleischten Sriver L Spieler einen G3 empfohlen, der kam damit nicht wirklich zurecht. Für mich ist ein G3 dagegen durchaus passabel, ein Sriver L sogar ziemlich unbrauchbar. Da spielt die Härte/Weiche des Obergummis eine Rolle. PS. Yasaka hat er nur vergessen bei seinen Lieblingsmarken zu erwähnen. .
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand |
|
|