Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 25.03.2012, 21:30
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Acuda S3 oder auch den S2. Ähnliche Spieleigenschaften aber etwas schneller und mehr bums wie gewünscht.
__________________
www.ttc-boerde.de
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.03.2012, 22:10
Ingmar Ingmar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Wattenscheid
Alter: 41
Beiträge: 206
Ingmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

suche genau dieselbe alternative teste und bastel auch viel rum zur zeit
hab schon einiges probiert
samba+ kommt nah dran fehlt aber der druck
genau wie beim adidas p3
habe jetzt noch 3 beläge hier die ich teste werde das dann mal hier posten aktuell spiele ich den samba+ der gefällt mir vom feeling super nur bei manchen schlägen zu drucklos brauche dann sehr viel kraft
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 25.03.2012, 22:18
Ingmar Ingmar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Wattenscheid
Alter: 41
Beiträge: 206
Ingmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

zumindest in der vorhand rückhand spiele ich n hexer duro und bin damit extrem zufrieden
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.03.2012, 07:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

@Ingmar
Punkt und Komma kennst du, oder? Und da wäre noch die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung. Verlang ja niemand einen fehlerfreien (bzgl. Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik) Beitrag (das schaffe ich auch nicht ), aber ein bisschen mehr Mühe und das Lesen deiner Beiträge ist gleich viel einfacher.

@rP2
Kannte den BigSlam nicht. Dachte nur es wäre die logische Steigerung. Ansonsten würde ich dir zu einem ESN Belag raten (Vega Euro oder Samaba+). Die Stigas sind natürlich auch sehr gut, aber spielen sich, denke ich, deutlich anders. Vor allem der Ballabsprung ist merklich flacher.

mfg
tougel

Geändert von tougel (26.03.2012 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.03.2012, 09:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Der Vega Europe ist zwar ein toller Belag, spielt sich allerdings spürbar weniger dynamisch und katapultig als der F3.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.03.2012, 10:04
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Hi wie wäre es mit einen Donic Acuda S3 spielt sich schneller und hat auch mehr spin.

Geändert von TT-Speedmaster (26.03.2012 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.03.2012, 10:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Vega Europe ist zwar ein toller Belag, spielt sich allerdings spürbar weniger dynamisch und katapultig als der F3.
Da hast du vermutlich (wieder mal) eine sehr exklusive Meinung.
Der F3 ist zwar weich, der Katalpult hält sich allerdings in Grenzen. Er gehört ja auch zu den allerersten Tensor Belägen.

Der Vega ist definitiv (deutlich) schneller und hat auch ordentlich Katapult. Dabei allerdings auch etwas härter als der F3. Aber genau das sucht der TE ja. Der Belag muss allerdings ein paar Trainingseinheiten "eingeschlagen" werden.
Spin erzeugt der VE mMn auch deutlich mehr als der F3. Wobei das, gerade bei diesen weichen Beläge sehr stark von der Technik abhängt.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.03.2012, 11:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Er gehört ja auch zu den allerersten Tensor Belägen.
.
Eben.
Die ersten Tensorgenerationen (Nimbus, F3, Sinus ...) waren - und das ist sicherlich nicht meine "exklusive" Meinung - tendenziell deutlich mehr auf Katapult getrimmt als die moderneren Tensoren (Baracuda, Vega, Genius, ...), bei denen die Spinkomponente mehr in den Vordergrund gerückt ist.

Nicht umsonst gibt es hier im Forum sehr häufig den Wunsch nach einem Belag, der beides (Dynamik der ersten Tensorgenerationen und Griffigkeit + Haltbarkeit der modernen Tensoren) miteinander vereint...
Die allerneusten Tensoren (ab Aurus) gehen da schon in die richtige Richtung.

Dass der Vega schnell ist, sehe ich auch so.
Mit dem Katapulteffekt, der beim F3 stärker ausgeprägt ist, hat das allerdings nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.03.2012, 11:13
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

Zum F3 kann ich nicht mehr viel sagen, mit dem hab ich vor ein paar Jahren mal für 1h gespielt. Ist mir damals aber recht gutmütig vorgekommen.
Der Vega Europe als etwas schnellere und spinnigere Alternative könnte schon gut passen, Katapult hat der VE mMn auch reichlich.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.03.2012, 17:19
Ingmar Ingmar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Wattenscheid
Alter: 41
Beiträge: 206
Ingmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Donic Desto F3

@tougel
Ich werde mir in Zukunftmehr mühe mit der Rechtschreibung geben.Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen"ich hatte nur singen und klatschen in der Schule!")ne Spass bei Seite ist mit nem Handy nicht gerad einfach, da ist das schneller einfach so runter getippt.
@Obachecka
Du hast genau den Zwiespalt verstanden in dem ich stehe.Ich will einen Belag mit dem Katapult der ersten Tensor Generation aber nicht auf Spin verzichten.Am besten bei gleichbleibender Härte.

@rP2
Wie ich im Beitrag zuvor geschrieben habe, teste ich zur Zeit sehr viel.
Samba+ kommt da schon nah dran. Für heute hab ich mir mal nen Stiga Boost TP draufgenagelt.Werde das Ergebniss im Vergleich zum F3 BS in 2-3 Tagen hier posten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F2 _HolundeR_ Noppen innen 99 04.07.2024 18:43
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam bassto Noppen innen 77 29.04.2018 21:13
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1 TT-Metal Noppen innen 76 10.01.2015 19:19
Donic Epox Offensive, Donic Desto F2, Donic Coppa marac76 Materialbörse 3 14.10.2008 15:41
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1-S Sundance2002 Noppen innen 16 03.09.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77