|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatzbelag wie ´nen frischgeklebten Joola Samba
Zitat:
Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen, einen 100%igen Ersatz, der sich exakt so wie dein bisheriger Belag spielt, wirst du nicht finden. Für die meisten Spieler ist das allerding kein Nachteil (eher im Gegenteil). Du wirst allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, den Samba bekommt man ja hinterhergeschmissen. Bzgl. Tempo und Katapult gibt es aber denke ich genug Alternativen (siehe hier bereits vorgeschlagene Beläge), der Spin bleibt vielleicht etwas auf der Strecke ... worauf kommt es dir an?
|
|||
|
|||
Alternative zum Joola Samba
Nabend ihr,
spiele seit etwa sechs Monaten den Joola Samba auf der Vorhand in Max. und auf der Rückhand in 2.0. Da sie mitlerweile abgespielt sind müssen zwei neue her. Nun ist es so,dass mir der Samba in Max. doch etwas zu schnell ist.Hatte überlegt wieder einen Sriver (EL, FX) zu spielen, jedoch wollte ich mir hier erstmal ein paar Alternativen anhören. Anzufügen ist vielleicht, dass ich das Andro Super Core Cell All+ spiele. Noch eine nebensächliche Frage. Lassen sich Belagschutzfolien reinigen, oder verlieren sie dann ihrer Klebekraft (nennt man das so?). Danke schonmal |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Joola Samba
Nimm den Belag doch ne Nummer dünner, dann ist das Problem gelöst. Der Samba ist ja eigentlich schon ein ziemlich langsamer Klassiker. Noch langsamer wäre z.B. der Tackiness D
|
|
|||
|
|||
Daran habe ich zuvor nicht gedacht. Danke dir für die Antwort. Habe mir mal einen Cornilleau Pilot Style empfehlen lassen. Kann mir vielleicht jemand etwas über den erzählen, oder andere Alternativen, die des Testens wert sind?
Geändert von Everfreshbrot (14.04.2010 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine andere Alternative ist der Neos Tacky.
|
|
|||
|
|||
Welcher Belag kommt einem geklebten Samba am nächsten?
servus
der titel sagt ja eigentlich schon alles aus. ich gehöre zu denjenigen, die früher den samba gepsielt haben, natürlich frisch geklebt welcher belag, eurer meinung nach, kommt dem samba frischgeklebt am ehesten ran ? also ich hatte schon einige tensorbeläge, aber keiner war wirklich nah dran. big slam f3, narucross, tenergy, shifter, energy xtra. |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag kommt dem alten Samba geklebt am nähesten dran ?
Samba+ !
Weich, leicht, klickt , Tempo ausreichend, Spin gut. Tenergy ist deutlcih härter, viel schwerer udn eigentlich kein Tensorbelag streng genommen, kein Wunder, dass der nicht passte. Shifter soll die Alternative zum Sriver sein, auch kein Tensor. |
|
|||
|
|||
Habe früher auch den Samba geklebt und komme mit dem Nimbus Sound am besten klar.
Mein Samba+ hat kaum geklickt und hatte auch keinen besonderen Katapult, daher bin ich wieder zum Nimbus Sound zurück.. |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Der Samba + hat leider nur den Namen geerbt.
Bezüglich Tempo und vor allem Haltbarkeit kann man den Belag nicht loben. Meine Jugend- Spieler sind recht zufrieden. (M)ein Herren- Spieler hat den Samba + innerhalb von 4 Trainingseinheiten nieder geprügelt. Ein anderer Herren- Spieler hat früher auch Samba frisch geklebt gespielt. Er schimpft zur Zeit wie ein Rohrspatz, spielt aber mit den normalen Genius 2.0 geniale Bälle... obwohl ihm der Belag ja viel zu hart ist. Als pauschale Lösung leider nicht für Jeden zu empfehlen.
alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
|
|