Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2013, 09:06
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Mittlerweile habe ich den Belag ausgiebig getestet.

Eins muss ich vorweg nehmen:
Spielerisch leistet er sich keinerlei Schwächen!
Besonders herausstellen möchte ich die gute Grundkontrolle.
Sowohl Topspins, wie auch Block und Schupf gehen bestens.
Natürlich gibt es für jede Strategie noch eigenständige und bessere Beläge, aber in der Gesamtheit ist der V>01 ein sehr ausgewogener und stimmiger Belag.
Allerdings ist das Spinpotenzial nicht ganz am Evolution bzw. Tenergy.
Daraus resultiert aber auch eine sehr gute Kontrolle.

Leider gibt es auch etwas sehr negatives zum Victas zu berichten.
Der Belag ist ziemlich schwer.
Nicht nur der normale Victas V>01, sondern auch der V>01 Stiff.
Die Tibhar Evolution´s sind auch keine Leichtgewichte, aber der V>01 setzt da noch einen drauf.
Im übrigen hatte ich mir meinen V>01 und V>01 Stiff in 2.0 mit medium Gewicht selektieren lassen.
Beide Beläge wogen in der Verpackung mehr als 103g.
Der Komplettschläger dann ca. 190g, was mir dann eindeutig zu schwer war.

Wer also schweren Schlägern nicht besonders zugetan ist, sollte um die V>01 eine Bogen machen.
Ansonsten ein guter und sehr ausgewogener Belag.

Gruß, Photino
Alt 21.10.2013, 19:57
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden.
Ich musste den V01 unbedingt mal testen. Da ich befürchtete er wäre sehr schnell lieber in 1.8 anstatt in 2.0 wie gewohnt. Und....
er ist mir zu schnell, zu sehr nach"vorne".
Gerades Spiel super, aber topspin problematisch.
Tops gehen zwar recht gut aber zu harmlos. Ein leichtes scheint es mir die schnell reinzublocken. Und auf unterschnitt, Naja, schwierig für mich.
Gerade im Vergleich zum Rhyzm fällt es mir viel schwieriger spinnig und gefährlich zu ziehen. Hat das noch jmd dieses Phänomen?
Gruß Mister Pong
Alt 21.10.2013, 21:18
ttco85 ttco85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttco85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Michi 26 kannst du schon was berichten. Bin nämlich auch auf der Suche noch einer Alternative für den Evo EL-P irgendwie hat der sich verändert. Am Anfang war ich sehr zufrieden aber nach ca 2 Monate geht da nichts mehr. Oder gibt es noch eine andere Alternative??
Alt 22.10.2013, 10:26
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du wirst kaum Tensor Beläge finden die deutlich länger halten.....
Ist bei älteren Tensoren noch deutlich schlechter.
Alt 22.10.2013, 15:38
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttco85 Beitrag anzeigen
Am Anfang war ich sehr zufrieden aber nach ca 2 Monate geht da nichts mehr.
Kleb den nochmal neu auf.
Alt 28.10.2013, 10:35
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden.
Ich musste den V01 unbedingt mal testen. Da ich befürchtete er wäre sehr schnell lieber in 1.8 anstatt in 2.0 wie gewohnt. Und....
er ist mir zu schnell, zu sehr nach"vorne".
Gerades Spiel super, aber topspin problematisch.
Tops gehen zwar recht gut aber zu harmlos. Ein leichtes scheint es mir die schnell reinzublocken. Und auf unterschnitt, Naja, schwierig für mich.
Gerade im Vergleich zum Rhyzm fällt es mir viel schwieriger spinnig und gefährlich zu ziehen. Hat das noch jmd dieses Phänomen?
Gruß Mister Pong
ich habe den 2,0 und später mal den 1,8 getestet, Fazit der 1,8 spielt sich zu sehr nach vorn und der Bogen ist deultich geringer. Mit dem 2,0 komme ich weit besser zurecht und kann sehr gut variieren, sowohl spinnig ziehen als auch glatte Bälle nach vorn ziehen das varieren fällt mir so leicht wie mit keinem anderen Belag, spin finde ich im Topspin gut aber nicht überragend, durch die Möglichkeit jeden Ball extrem zu beschleunigen ist der Belag aber im endeffekt gefährlicher als z.B der T80...

mit dem Keyshot übrigends ein sehr gutes Match, denke er passt in 2,0 oder 2,2 auch sehr gut zu den ArylateCarbon Hölzer da der Anschlag relativ weich ist für einen Mediumbelag (aber trotzdem knackig) dein Primo könnte fast etwas zu weich sein

Geändert von silverchris (28.10.2013 um 10:38 Uhr)
Alt 28.10.2013, 12:09
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann hier denn noch jemand den Victas mit dem Vega Pro vergleichen? Ich empfinde den Vega als nicht so "tot" wie JanMove und hätte daher gerne noch andere Vergleiche von Sielern, die den Vega länger gespielt haben.
Alt 02.11.2013, 21:15
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe aktuell den Umstieg auf den Victas V>01 gewagt: Auf der VH kommt der V>01 in 2.0 anstatt eines Vega Pro (2.0) zum Einsatz, meine RH ist ab sofort mit dem V>01 Stiff in 1.8 ausgestattet (vorher T25 in 1.7). Ich werde in den nächsten Tagen meine ersten Eindrücke vom Victas schildern.
Alt 04.11.2013, 21:17
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Habe aktuell den Umstieg auf den Victas V>01 gewagt: Auf der VH kommt der V>01 in 2.0 anstatt eines Vega Pro (2.0) zum Einsatz, meine RH ist ab sofort mit dem V>01 Stiff in 1.8 ausgestattet (vorher T25 in 1.7). Ich werde in den nächsten Tagen meine ersten Eindrücke vom Victas schildern.
Ich bin schon sehr gespannt!
Alt 07.11.2013, 23:17
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nach den ersten Trainingseinheiten hier nun mein Bericht:

Der V>01 Stiff ist dem T25 ähnlicher als ich gedacht hatte. Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, dass ich die Umstellung auf der RH nicht so einfach meistern würde, da der T25 eben doch eine eigene einzigartige Charakteristik vorweist. Der Stiff ist von der Grundgeschwindigkeit gleichauf wie der T25, der Katapulteffekt setzt relativ spät ein und ist meiner Meinung nach gut zu dosieren. Meine RH setze ich vor allem zum Blocken ein, aber auch sehr weich angezogene (überzogene) Topspins spiele ich gerne damit. Mit dem T25 wurden diese TS reihenweise von fast allen Spielern (bis hin zur 1900er-Marke) über den Tisch geblockt, diese Spinentwicklung erreicht der Stiff leider nicht. Dennoch war es eigentlich ohne Probleme möglich, damit gefühlvolle RH-TS zu spielen, aber auch druckvolle aktive Blocks am Tisch. Das Kurz-kurz-Spiel am Tisch gefällt mir ebenfalls gut (solide Kontrolle ohne viel Katapulteffekt). Fazit: Der Stiff spielt sich etwas "fluffiger" als der T25, entwickelt etwas weniger Spin, ist aber meiner Meinung nach beim Blocken und der Kontrolle gleichauf mit dem T25. Lediglich das direkte Spielgefühl des T25 könnte man etwas vermissen.

Etwas Probleme gab es hingegen bei der VH mit dem normalen V>01, der im Gegensatz zum Vega Pro einen deutlich flacheren Ballabsprung beim TS hat! Das Tempo des V>01 ist gleichauf mit dem des Vegas, die Spinentwicklung des Victas schätze ich höher ein - beim VH-TS blocken meine Gegner jetzt viel mehr Bälle hinter den Tisch. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die bessere Flip- und Schussoption des Victas, was eigentlich nie meine Stärke war. Insgesamt kam ich mit dem Victas am Tisch und aus der Halbdistanz von Beginn an gut klar (bis auf die Anpassung an den flacheren Ballabsprung).

Mal gucken, was der Victas in den nächsten Spielen so möglich ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »