Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 15.07.2010, 17:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Clipper Wood

Nein das ist es nicht, sonst könnte ich dir noch Bilder vom Primo Powerfeeling oder vom Hanno Off Master Grip einstellen, die haben auch rot gefärbete Furniere.
Ich hab mal den Ball auf Beiden springen lassen und jeweils nen Testbelag drauf gemacht, das ist bis auf die Senso und die WRB Technologie das gleiche Holz!
Daher mein obiger Post.
Gibts bei vielen Hölzern und ich finds lächerlich...
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.07.2010, 17:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Lächerlich verstehe ich ja, aber frech? Vielleicht dem Kunden gegenüber, dem es als Innovation verkauft wird. Viele Hölzer sind identisch und kommen oft aus der gleichen Fertigung, genauso wie bei den Belägen. Wenn ich mir das Stiga Allround Evolution, vermute ich auch mal, dass es sich dem PPA recht ähnlich spielt. Die zuliefernde Fabrik bietet was an, und mehrere Firmen kaufen es, pappen ihren Namen drauf und verkaufen es an den Endkunden ihre eigene Entwicklung.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.07.2010, 18:49
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich hab mal den Ball auf Beiden springen lassen und jeweils nen Testbelag drauf gemacht, das ist bis auf die Senso und die WRB Technologie das gleiche Holz!
das clipper wird doch nicht mehr in schweden gefertigt, soweit ich weiss.
wenn es wirklich identischer aufbau ist und nur griff und produktionswerkstätte sind anders, würde ich mir das carrera kaufen.
mein clipper hat schon nach kurzer zeit furnierabsplitterung gehabt.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.07.2010, 19:50
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Habe mal im Laden gestöbert...
Hab da was interessantes gefunden, nämlich ein Baum Carrera, habs mal fotografiert:-)
Freche Geschichte, aber vielleicht wars Donic zu blöd dem guten Patrick immer die Griffe zu wechseln...
Das Rossi Viva hat ebenfalls genau den selben Aufbau.
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 16.07.2010, 08:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
das clipper wird doch nicht mehr in schweden gefertigt, soweit ich weiss.
....
Interessante Halbwahrheiten, die du da von dir gibst....

Das Clipper wird nach wie vor in Schweden produziert, aber seit Jahren bereits nicht mehr in der alten Stiga-Fabrik in Tranas (da fertigt jetzt u.a. Yasaka).
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.07.2010, 09:13
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Interessante Halbwahrheiten, die du da von dir gibst....

Das Clipper wird nach wie vor in Schweden produziert, aber seit Jahren bereits nicht mehr in der alten Stiga-Fabrik in Tranas (da fertigt jetzt u.a. Yasaka).
hmm, wenn es stimmt, was du sagst, dann verbreite ich keine halbwahrheiten, sondern unwahrheiten, um nicht zu sagen: lügen.
ich hatte die info von einer in meinen augen richtigen quelle, einem mitarbeiter eines tt-shops.
wenn es nicht stimmt, muss ich mich bei der gemeinschaft entschuldigen.
aber die qualität ist definitiv schlechter geworden, da spreche ich aus erfahrung.
weiss jemand, wie die qualität des baum carrera ist?
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.07.2010, 19:07
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich hab mal den Ball auf Beiden springen lassen und jeweils nen Testbelag drauf gemacht, das ist bis auf die Senso und die WRB Technologie das gleiche Holz!
Daher mein obiger Post.
Gibts bei vielen Hölzern und ich finds lächerlich...
Ich kenne nur das Clipper. In einem anderen Forum las ich dass die beiden Hölzer schon sehr ähnlich sein sollen aber bei näherer Betrachtung nicht völlig identisch. Das Clipper soll etwas härter und schneller sein. Außerdem unterscheiden sie sich imho in den Blattstärken. Das Baum Carrera Senso ist etwas dünner. Vielleicht ist das auch der einzige Unterschied bei sonst gleichem Aufbau und Holzsorten. Messe mal nach. Aber völlig identisch sind sie wohl nicht.

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin
das clipper wird doch nicht mehr in schweden gefertigt, soweit ich weiss.
Auf meinem steht "Made in Sweden". Ist zwar kein rechtsverbindliches Siegel aber doch an bestimmte Bedingungen geknüpft. Das kann man imho nicht einfach so draufpappen. Auf der Website von Stiga steht: "All Stiga Blades Are Made In Sweden".
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.07.2010, 07:13
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.251
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
[...] Außerdem unterscheiden sie sich imho in den Blattstärken. [...]
Und imho haben die Hölzer unterschiedliche Schlägerblattformen, was sich auf die Spieleigenschaften auswirkt.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.07.2010, 16:53
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Und imho haben die Hölzer unterschiedliche Schlägerblattformen, was sich auf die Spieleigenschaften auswirkt.
Stimmt. Das Baum Carrera hat glaube ich ein kleineres Blatt.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 20.09.2010, 15:41
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

hi

kennt jemand hölzer die eine ähnliche bzw grössere beschleunigung aber eine etwas höhere grundgeschwindigkeit besitzen als das clipper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB Krasnov Wettkampfhölzer 4 17.12.2000 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77