|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für frischgeklebten Sriver FX
Ich hatte vor dem Joola Samba auch den Sriver FX geklebt gespielt.
Habe nun auf der VH den Nimbus Soft und auf der Rückhand den Nimbus Sound jeweils in 2,0 mm. Auf der Rückhand kommt der Sound richtig gut und mit der Vorhand hab ich genug Power. Dein Problem mit dem Spin und das runterfallen der Bälle hab ich garnicht und finde auch nicht das der Belag nicht griffig sei! Mach dem Belag noch mal runter und klebe ihn neu auf, dann sollte das auch besser gehen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tip mit dem neu kleben wurde auch mehrfach genannt. Hat aber bisher bei keinem den ich kenne funktioniert (langfristig-mach dem Kleben war er ja frischgeklebt-da ging es besser war aber tage danach wieder dahin) Einige Leute spüren den Spinverlust nicht....Aber wenn man alle Posts in den verschiedenen Themen dazu zusammen nimmt sind diese Aussagen in der Minderheit. Und deine Erfahrung in der Mehrheit. Ob es bessere als Nimbus gibt ist Geschmackssache. Aber meiner meinung nach haben diesen Spinverlust (bei variablen Topspins-also nicht beim riesen- und beim Aufschlag) und das "runterfallen" besonders bei weichen Ballkontakten alle Beläge dieser Generation. Wie gesagt immer im Verhältnis zum geklebten ähnlich weichen/harten Belag
|
|||
|
|||
Spiele auch den Nimbus Soft und kann den Spinverlust auch bestätigen. Wie Fastest bereits sagte, zieht sich das so durch bei allen "New-Generation Belägen". Habe bis auf die von Donic alle schon testen können.
Denke einfach das ist eine Sache die das Klebeverbot mitsichbringt. Ich bleibe beim Nimbus Soft (vorher Bryce Fx geklebt). Den Spinverlust nehme ich hin genau wie viele andere Ex-Frischkleber auch. Langfristig gesehen geht das dann schon. |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen , dass der nimbus auf jeden fall schneller als der sriver fx 1 oder 2 schichten geklebt ist, allerdings bei weitem nicht so gefühlvoll. die spin-variationsmöglichkeiten sind aber im vergleich zu anderen tensoren noch besser. wenn man vom bryce oder bryce fx geklebt kommt , ist die um stellung schwieriger. ( auch für mich ). ich spiele jetzt einfach ein schnelleres holz !
vh: nimbus 2.0 rh: tibhar bungee 1.8 holz :bty boll spirit |
|
||||
|
||||
Hallöle,
ich würde an deiner Stelle den STIGA ALMANA SOUND Synergy Tech probieren! Vom Speed her steckt der den FX sowieso in die Tasche und vom Spin her ist er echt ne super alternative!! Ich habe den jetzt seit 5 Wochen auf beiden Seiten in 2,0 drauf und bin top zufrieden! Davor hatte ich den normalen Almana sound mit 2-3 Schichten geklebt und ich kann auf dem gleichen Holz kaum unterschiede festellen! Natürlich ist der ASST etwas langsamer und hat auch etwas weniger spin, aber das ist mit ein paar trainingen nicht mehr zu spüren! Ich habe auch den Donic JP Gold sowie den Deso F3 BIG SLAM drauf, die brauchste erst gar nicht zu probieren, Prügelhart! und lahm! Außerdem soll von Stiga noch ein Wasserkleber kommen(AQUA ENERGY) eine Art Langzeitfrischkleber, wenn der noch 5% mehr Effekt bringen sollte, wäre das perfekt! Viel Spaß beim testen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem TT-Paule weiter den Stiga ASST anpreist, kann ich meine Meinung nicht mehr zurückhalten. Hab ich auch getestet und muß sagen das keiner der Tatsachen die von ihm beschrieben werden zutreffen. Langsam und spinlos und absolut kein FK-Effekt. Und der Kleber soll laut eines STIGA Insiders nicht mal den Belag richtig festkleben, geschweige dem einen FK-Effekt zu erzeugen. Die Aussage das der F3 BS prügelhart seien soll.... Spar dir die 35€ für den Belag und 20 € für den Kleber (200ml?) |
|
||||
|
||||
Nur komisch das bei uns im Verein eien andere Meinung besteht, jeder der den ASST (mit meinem Schläger) gespielt hat, war auf anhieb begeistert! Einer meinte sogar er sei ihm zu schnell (er spielt ein Opticon Holz + Joola Green Energy) und ich spiele ein langsames Andro Holz (C.Süß All+). So gehen halt die Meinungen außeinander! Andere sind auch sehr vom Nimbus überzeugt und die Probleme hier vom Nimbus werden auch ignoriert. Es ist ja auch ein sehr Tibhar freundliches Forum!! Wiegesagt, ich bin vom ASST sehr überzeugt! Evtl. gibt es auch verschiedene Festkleber, die den ein oder anderen Effekt erzeugen, zugegeben ist der ASST etwas langsamer geworden in den letzten 5 Wochen, aber es reicht immer genügend aus! Siehe auch die Testberichte hier im Forum über die Stiga Beläge und Hölzer!
Grüßle vom STIGA Überzeugten! PS: Was ist denn dann der richtige Belag?? Die Donic Beläge sind im übrigen Hart! Vielleicht Der Big slam nicht so, aber dafür spielt der sich Rückwärts! Geändert von TT-Paule (30.07.2007 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der das Problem hat
Mir war von vornherein klar, dass ein ungeklebter Belag meinen geliebten FX nicht komplett ersetzen kann, aber ich muss sagen, es sind doch Welten. Kann vielleicht jemand den Coppa JO Silver mit dem Nimbus Soft bzw nem geklebten Sriver FX vergleichen. Der klingt laut Hersteller noch sehr interessant. Ich habe vor ein paar Jahren mal kurz einen Desto F1 angespielt und soweit ich mich erinnere war der richtig gut. Dewsegen habe ich doch noch eine kleine Hoffnung in die neunen Donic Beläge Hat da schon jemand Erfahrungen?
|
||||
|
||||
Irgendwie kommt es mir so vor,als hättet ihr alle Recht und doch keiner so richtig.
Fakt ist, der Desto F3 (u. auch der Big Slam) ist NICHT hart, im Gegenteil. Fakt ist aber auch, daß bei bis dato jedem Tensor-(o.ä.)Belag der Spinverlust im Gegensatz zu einem frischgeklebten WEICHEN Belag (und so einer ist der Sriver FX) oft bemängelt wird. Bei Spielern, welche bisher medium-harte Beläge frischgeklebt haben, kommt dieser Vorwurf selten. Daraus schließe ich, daß die Beläge Stand heute nicht ganz den Effekt eines frischgeklebten Soft-Belages erreichen können. Teilweise resultieren die Aussagen auch einfach darauf, daß nach dem Frischklebe-Verbot die Technik verändert werden muss-viele achten darauf nicht. Übrigens: Ich habe früher den Sriver FX geklebt gespielt, seit ca. 6 Jahren spiele ich wechselnde Tensor-Beläge (u.a. Desto F1, F2, F3, Revolution, Revolution Fire, Quad 450, Quad 480, Plasma 430, Nimbus, daneben getestet Bryce PS, Sriver G2, Pegasus PST-Tuning). Man kann also ersehen, daß ich schon relativ große Erfahrung mit Tensor & Co. habe. Unter den bisherigen gespielten Belägen kam meiner Meinung nach der Nimbus AM EHESTEN einem dünn geklebten Belag nahe. Zur Zeit teste ich den Mambo GP, weil beim Nimbus bei allen Vorteilen auch zwei Mankos auftraten (Effet beim Aufschlag, erster Effet-Topspin relativ wenig Spin). Werde nach einiger Zeit meine Erfahrungen im entsprechenden Thread posten, eventuell schon am Donnerstag.
|
|||
|
|||
Es kommt auch drauf an, ob man weich oder hart geklebt hat . sprich dünn- oder dickflüssigen kleber benutzt hat.
nimbus sound müsste ähnlich wie der sriver fx sein. @ tt-paule : tibhar freundlich ist das forum nicht so wie stiga . der gründer des forums ist stiga-anhänger. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|