|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
Platz 1 | 7 | 58,33% | |
Platz 2 | 4 | 33,33% | |
Deutschland schafft die Quali nicht ! | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht ! | 1 | 8,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation
Zitat:
es ist aber nicht immer nur allein europa,oder würdest du einen cacau da auch zuordnen wollen,oder früher einen odonkor,einen asamoah?und bei aller liebe,aber die passen da einfach nicht ins bild... wie gesagt,ist meine meinung,einfach aktzeptieren,akzeptiere ja auch andere meinungen. Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cacau halte ich, wie schon gesagt, für einen Grenzfall...würde auch lieber einen Kiessling als ihn stürmen sehen. Hallo?! Odonkor ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter... Asamoah ist auch recht früh nach Deutschland gekommen, wurde hier ausgebildet, sehe auch bei ihm kein Problem...auch wenn ich ihn als Spieler und Typen unsympathisch finde.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (08.09.2009 um 16:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
leute wie tasci,khedira,özil kommen aus der türkei,bzw tunesien,eigentlich sollte man meinen,so sehen gegner aus marin,poldi,klose sind schon allein wegen ihrem erscheinungsbild unproblematischer,auch wenn auch sie keine deutschen wurzeln haben. in der liga,oder im alltag seh ich da auch absolut kein problem,aber ein nationaltrikot sollte seinen ursprünglichen charakter nicht ganz verlieren,von daher aus meiner sicht nicht ganz unproblematisch. Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Herkunft? Wieviele Generationen zuvor müssten "echte" Deutsche sein? Wie hoch darf der Prozentsatz von Mischehen in der Vergangenheit betragen? Das Aussehen? Willst du die Rassenkunde wieder einführen? Wie dunkel darf ein Nationalspieler sein? Ab wann ist ein Mischling aus einer Deutschen und einem Afrikaner zu "schwarz"? Zu einem gewissen Punkt kann man deine Argumente verstehen, aber die Realität sieht eben anders aus. Egal welche Kriterien man/du ansetzt, es führt zur Diskriminierung einer bestimmten Gruppe. Einziger aktueller legitimer Streitpunkt ist für mich noch Cacau, der ist weder in Deutschland geboren, noch ist er hier aufgewachsen oder hat hier das Fussballspielen erlernt...aber auch hier, wo will man die Grenzen setzen?!
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (08.09.2009 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
das einfachste wäre nach herkunft.wo ist man geboren,wo vor allem wo kommen die eltern her?ist ein meinetwegen ägypter deutsch,nur weil die eltern sich vielleicht grad in deutschland aufgehalten haben und er dort geboren wurde?rein deutsch ist nur wer deutsche vorfahren hat,und hier geboren wurde,der rest ist ne mixtur.
bsp:gomez passt vom name,aussehen eben besser zu spanien als zu deutschland,tasci zu der türkei usw.leistung mal ganz ausgeklammert.so könnte man es handhaben.ein deutscher pass allein berechtigt vielleicht für das land zu spielen,kann aber noch immer in vielen fällen kein imigrationshintergund vertuschen... |
|
|||
|
|||
Bis in wieviele Generationen kannst Du Deine "deutsche" Herkunft verfolgen?
Weißt Du ob Tascis Eltern nicht auch schon in Deutschland geboren wurden (ich weiß es nicht). Was nun? Wo ist jemand geboren als Kriterium? Oder doch nicht. Oder doch welche Nationalität die Eltern haben (nach welchem Kriterium gehst Du bei denen?)? Achja und wenn jemand im Ausland geboren wurde, weil die Eltern gerade im Ausland waren, dann ist es wieder egal welche Nationalität die Eltern haben. Der kann dan Fritz Müller heißen. Der darf nach Deiner Definition nicht für Deutschland spielen. Sehr interessante Aussagen Deinerseits. Man könnte auch noch als Zusatzkriterium machen, dass der Spieler in Deutschland spielen muss. Natürlich zu allen anderen Voraussetzungen. Ansonsten könnten ja seine eventuell im Ausland geborenen Kinder in Zukunft nicht für die Nationamannschaft spielen. Eigentlich ist das ganze keinen Kommentar wert gewesen aber ich musste einfach. Ciao Chris
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (08.09.2009 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
sicherlich kann man drüber grenzwertig diskutieren,sagt ja auch keiner.fakt ist,dass rein deutsch,eben nur einer ist,der seit vielen generationen hier lebt und deutsche urahnen hat.auf namen hört wie müller,meier,schneider und co.
die tascis,khediras und co kamen halt als gastarbeiterfamilien hierher vor einigen jahrzehnten,deshalb sind sie ursprünglich aber nicht deutsch.man hat sie halt(freundlicherweise)integriert,sie sind hier aufgewachsen,zum teil auch geboren,aber wie gesagt deutsche namen klingen wohl n weng anders und man könnte auch nach der ursprünglichen herkunft gehen... Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und die wäre bei den Amerikanern?
Dürften da dann nur Indianer spielen. Wie lange muss eine Familie bereits im Land leben und muss der Name zum Land passen. Merkst Du nicht was für einen Blödsinn Du schreibst? Passt Rijkaard zu den Holländer oder Ruud Gullit. Die Namen hören sich durchaus passend an. Aber Nein die Hautfarbe ist für Holländer schon etwas seltsam. Junge Junge.
|
||||
|
||||
hast aber schon mal was von kolonien gehört,oder?wegen den holländern!wüsste nicht,dass wir auch ne kolonialmacht sind
amerikaner sind ein volk,ohne echte idendität,das weiß doch wohl jeder.heist ja nicht umsonst vereinigte staaten von amerika... Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich gebs auf. Dir ist nicht zu helfen.
Deutschland war übrigens durchaus auch Kolonialmacht. Aber das kannst Du gerne selber bei Wikipedia nachlesen.
|