|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hast Recht Sky - unglaublich!
Ach so ist das ??? Schadenfreude aus Österreich, ja? Dann muss ich in meinem Forum (gestern noch HOCHLOB auf Österreich!!) etwas korrigieren. Nach 66 Jahren bewegt ein Österreicher mal was richtig und dann prahlen sie schon von oben harab und lästern andere Europäer! Ist das "prinzipiell" Österreichs (arroganter) Charakter , oder nur ein Fehlschuss eines einzelnen S......? |
|
||||
|
||||
@ Eddi: Deutsche sind keinen deut besser eher schlimmer.
@ Nick: Ich habe gelernt das Franzosen seh oft ihre Sprache hochhalten. Entweder du kannst Französisch oder nicht. Ich hab auch schon erlebt das man keine Auskunft bekam weil man auf Englisch und nicht auf Französisch fragte, obwohl die Person Englisch konnte.
|
||||
|
||||
Na ja (ich als deutscher) habe jedenfalls die ganze Zeit über fast nur von W. Schlager in meinem Forum (möchte nicht sagen wo es ist) gepostet.
Schlager über alles... hiess es bei mir seit dem Halbfinale. Und dann muss ich so einen Senf hier lesen, sorry dass ich sauer bin. Hier nur ein kleiner Auszug allein von gestern Abend: "Schlager gewinnt gegen Joo Se Hyuk aus Korea mit 4-2 ! 11-9, 11-6, 6-11, 12-10, 8-11, 12-10. Im 6 Satz wurde es ganz spannend. Nachdem Schlager mit 6:2 davonziehen konnte, konterte der Koreaner und ging seinerseits mit 9:7 in Führung. Doch dann kam Schlager... und verwandelte den 2. Matchball zum 12-10 ! Österreich hat nun einen Tischtennis Weltmeister ! Ist das etwas Besonderes? Und wie!!!" -------- Könftig werde ich wohl mehr über Timo Boll, Hielscher, Wosik, Rossi und Fejer Konnerth bringen ! |
|
|||
|
|||
Man, nur weil sich einer wieder mal nicht beherrschen hatt können, braucht ihr jetzt nicht das komplette Klima zwischen Deutschland und Österreich vergiften.
Einfach überlesen, oder nem Mod den Beitrag melden, der wird schon wissen, was er damit macht. Obwohl, denn Satz hätt er sich wirklich verkneifen können |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gönn ich euch den Erfolg Schlagers doch !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
der stachel scheint deshalb bei manchen eben schon recht tief zu sitzen, von daher wäre die richtige reaktion wohl eher mitleid denn ärger...und das solls von mir dazu gewesen sein. ich freu mich immer noch, dass werner gewonnen hat, das lässt sich durchaus mit meiner nationaltität vereinbaren. wenn man sich im übrigen im sinne des tischtennis-sports schon unbedingt über irgendein "über die mütze kriegen" freuen muss, wären in diesem fall ja ohnehin die herren chinesen der korrekte adressat. |
|
||||
|
||||
Von solchen Aussagen wie von NOELM kann ich mich nur distanzieren. Schade, daß Du so engstirnig bist und das obwohl Du - soweit ich mich erinnern kann - im selben Verein wie der Werner spielst. Der Werner hat sich ausdrücklich dagegen verwahrt, die WM als Länderkampf untereinander zu sehen.
Seiner Meinung nach sollte die sportliche Auseinandersetzung im Vordergrund stehen, im Gegenteil mit sehr vielen Spielern verbindet ihn eine Freundschaft. Heute habe ich gelesen, daß nach der WM sogar Ma Lin noch um Mitternacht bei der Siegesfeier in Paris-Bercy aufgetaucht ist. Das zeigt den Respekt der Tischtennis-Spieler untereinander. Wo wir schon beim letzten österreichischen Herren-WM-Titel sind. Richard Bergmann vor 66 Jahren. Auch hier müssen wir uns an der Nase nehmen. Hast Du Dich schon mal gefragt NOELM, warum Bergmann für 3 verschiedene Länder (Österreich, Polen, England) Weltmeister wurde? Ich hätte mich auch gefreut wenn Samsonov, Boll, Kreanga oder ein Außenseiter Weltmeister geworden wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade das macht unseren Sport so attraktiv, das sich die Spieler auch untereinander kennen und achten, egal welcher Spielklasse sie angehören.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mich im übrigen auch für den Werner gefreut und hätte mich wohl auch für Samsonov oder Kreanga gefreut bzw. dem Kong oder Hyuk den gebührenden Respekt entgegengebracht. IMO haben die genannten idR gut bis teilweise dominant gespielt und abwechslungsreichen großen Sport geboten; Kong hab' ich zwar nicht gesehen, aber jeder von denen wäre verdient WM geworden, und darauf kommt es an - großen Sport in fairer Atmosphäre. Finde es nur schade, dass der eine oder andere das dem Menschen gegebene Denkpotenzial nicht ausschöpfen und Sticheleien unterlassen kann bzw. (nette) Frozzeleien (die durchaus OK sind) dahin tut, wo sie hingehören. Geändert von Flachschupfer (27.05.2003 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Original Zitat aus Jörg Rosskopf's Tagebuch
"Ja, da kommt man schon etwas ins Grübeln, dass man selbst oder ein anderer aus dem deutschen Team nicht mehr dabei ist. Sicher hatten wir alle etwas mehr erwartet, noch dazu, wenn man den Weltranglisten-Ersten Timo Boll in seinen Reihen hat. Aber wir sind auch nur Menschen, und diesmal ist es uns eben nicht oft gelungen, mal einen höher eingestuften Kontrahenten zu schlagen und ein paar Runden weiter zu kommen. Das kann beim nächsten Höhepunkt schon wieder anders aussehen. Ungerechtfertigte Vorwürfe und überzogene Kritik an unserem WM-Abschneiden in bestimmten Medien stimmen mich da ziemlich traurig. Wenn schon, wie erst vor sechs Wochen geschehen, eine Bronzemedaille von Timo Boll bei den EM kaum gewürdigt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht sollten sich bestimmte Journalisten eine andere Sportart aussuchen und das hat ja mein Vereinskamerad aus Gönnern am Samstag in einer Presseerklärung auch öffentlich kund getan." No comment!
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2003, World Championships, WTTC |
|
|