Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 14.05.2019, 17:00
Buchi Buchi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 3
Buchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

so, ich wollte mich noch mal zu den geschilderten Verbindungsproblemen via Bluetooth melden:
Zunächst einmal muß ich erwähnen , daß der Kundenservice von Donic sehr freundlich, schnell und auch kompetent geantwortet hat. Eine Lösung meines Problems habe ich bisher nur eingeschränkt gefunden. Nachdem von Donic kein Lösungsansatz gefunden wurde, haben die sich an Newgy gewendet mit dem Ergebnis das evtl ein Schaden an dem Mainboard vorhanden ist. Gerät eingeschickt, Mainboard getauscht, 3 Tage später den Robopong wieder in Betrieb genommen:
Tablet mit Android 8 verbindet sich, 2 Handys auf denen die Android-Version 9
installiert ist - Verbindungsaufbau nicht möglich.
Jetzt läuft noch über Newgy die Klärung ob das Gerät mit Android 9 kompatibel ist (würde ja sicher mit einem Softwareupdate behoben werden können).
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.05.2019, 13:25
Buchi Buchi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 3
Buchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

So, jetzt ist auch die Antwort von Newgy zu den Bluetooth
Verbindungsproblemen da:

Leider informiert die Firma NEWGY, dass es in der Tat zu Verbindungsschwierigkeiten mit HUAWEI Multimediageräten kommen kann.
Diese Geräte sind mit einem eher „untypischen“ Bluetooth-Chip ausgestatten, welcher im Zusammenspiel mit dem 3050er Probleme bereiten kann.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 20.05.2019, 18:44
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von Buchi Beitrag anzeigen
So, jetzt ist auch die Antwort von Newgy zu den Bluetooth
Verbindungsproblemen da:

Leider informiert die Firma NEWGY, dass es in der Tat zu Verbindungsschwierigkeiten mit HUAWEI Multimediageräten kommen kann.
Diese Geräte sind mit einem eher „untypischen“ Bluetooth-Chip ausgestatten, welcher im Zusammenspiel mit dem 3050er Probleme bereiten kann.
HUAWAI!
Wenn da mal nicht der mit dem orangenem Haar seine Finger im Spiel hat!
Demnächst werden auch keine chinesischen Bälle mehr funktionieren mit diesem Teil made in USA!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.06.2019, 19:46
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

So, ich habe zugeschlagen, trotz der Kinderkrankheiten wollte (konnte!) ich nicht mehr warten.

Habe jetzt ca. 3..4 h mit dem 3050xl trainiert und kann alles das bestätigen, was im Detail hier schon geschrieben wurde:
  • tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten
  • deutlich wahrnehmbares, aber nicht wirklich störendes Summen im Betrieb
  • zu kurzes Kabel vom Netzteil, sodass man unter dieses etwas drunter stellen sollte, damit es nicht halb in der Luft hängt, weil es ist nicht soo leicht!
  • mM nach viele nützliche vorprogrammierte Übungen
  • ab und zu Probleme mit dem Ballauswurf, erst stockt es, dann kommen 2 auf einmal. Dieses Problem hatte ich auch gleich am Anfang, ist aber bis jetzt nicht mehr geworden.
  • usw, habe hier keine wirklichen Neuigkeiten

Es gibt sicher einiges, was man in der App besser machen könnte, z.B:
  • Zugriff auf die Übungen auch ohne mit dem Robo verbunden zu sein
  • favorisiert man vorprogrammierte Übungen, so kann man die Geschwindigkeit der Ballfolge innerhalb der Übung nicht mehr variieren, wenn man die Übung aus den Favoriten heraus aufruft!
    Also benutze ich jetzt keine Favoriten mehr, stattdessen 5 Blätter Papier mit den Beschreibungen sämtlicher Übungen und ein paar farbliche Markierungen darauf!
  • keine Möglichkeit die vorprogrammierten Übungen als Basis für eigene Übungen im PräziModus zu nehmen. Man fängt also bei NULL an, und das bedeutet einiges an Zeitaufwand.
Und da kommt meine Frage: Hat denn jemand Zugriff auf die "Daten" (Motorgeschwindigkeiten, Oszillation, Höhe etc) der vorprogrammierten Übungen? Oder hat eine eigene "Datenbank" mit sinnvollen Schlägen und den entsprechenden Daten dazu?

Ideal wäre natürlich, wenn man die Daten aus der APP ziehen könnte in ein Tabellenprogramm oder eine Art xml und dieses dann modifizieren und wieder reinladen könnte. Es gibt auf jeden Fall noch viel Luft nach oben ...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 04.06.2019, 21:17
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Habe jetzt ca. 3..4 h mit dem 3050xl trainiert und kann alles das bestätigen, was im Detail hier schon geschrieben wurde:


Das mit dem Ballauswurf geht auch anders: ich hatte nun seit einem Jahr intensivem Robo-Trainings keine Probleme damit. Wenn der Ballauswurf einmal unregelmäßig war, dann waren auch die Ursachen klar: z.B. ungleiche Ballfabrikate, unregelmäßige Ballzuführung wegen abgebrochener Spiralschaufel oder seitlicher Ballkontroll-Spirale. Hoffe, Du bekommst das auch in den Griff!
Ansonsten stimme ich all Deinen Anmerkungen zu:
ich habe von den 100 vorprogrammierten Übungen nur 20 zu den Favoriten genommen. Der Rest sollte nach einiger Übung ohnehin bedeutungslos sein. Wenn nicht, dann genügt auch ein 1050/2050er.
Wegen der Konstellationen der vorprogrammierten Übungen rate ich, Donic Völklingen um Info zu bitten. Das sollten die US-Hersteller schon transparent machen/gemacht haben!
Ansonsten baue ich weiter meine Dateien systematisch auf. Ich befinde mich dabei hauptsächlich noch im Standard-Modus für alle Schlagarten. Das ist schon ziemlich zeitraubend und reicht für harte Übungsarbeit auf meinem Niveau derzeit. Anschließend werde ich mir systematisch bei Berücksichtigung der Entweder/Oder- und Zufalls-Möglichkeiten zusammenstellen. Das wird aufgrund der technischen Möglichkeiten des 3050ers ein Spiel ohne Ende nach oben - denke ich.
Leider behersche ich nicht den Export der Daten, der lt.Mitteilung von Donic, Völklingen gegebenist, und hatte noch keine Zeit in den amerikanischen Foren darnach zu forschen.
Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne die Einstelldaten, die ich doppelt gesichert habe, per Mail statistisch zur Verfügung. Die entsprechenden Einstellungen müßten dann manuell nachvollzogen werden.
Die Daten zu exportieren, kann ich leider mangels Arbeitsanweisung nicht. Hier sollte auch Donic, Völklingen Hilfe leisten können.
Ich denke, nur wenn wir den für Deutschland zuständigen Vertreiber ständig fordern, werden wir unser Gerät weiter verbessern. Das sollte auch im Preis kalkuliert sein!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.06.2019, 15:07
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Zitat:
Zitat von TTfan1944 Beitrag anzeigen
Das mit dem Ballauswurf geht auch anders: ich hatte nun seit einem Jahr intensivem Robo-Trainings keine Probleme damit. Wenn der Ballauswurf einmal unregelmäßig war, dann waren auch die Ursachen klar: z.B. ungleiche Ballfabrikate, unregelmäßige Ballzuführung wegen abgebrochener Spiralschaufel oder seitlicher Ballkontroll-Spirale. Hoffe, Du bekommst das auch in den Griff!
Ja mal schauen, ich kann äußerlich leider keine Mängel entdecken, nix abgebrochen oder verbogen.
Antwort aus Völklingen dazu: "... in gewissen Rahmen normal …"
Ist natürlich nicht zufriedenstellend und wird auch der Grund sein, warum ich das gute Stück dann doch sehr wahrscheinlich returnieren werde.


Die exakten Werte der voreingestellten Übungen will der Herstellen nicht veröffentlichen, so die Info von Sport-Schreiner. Ist doch auch nicht zufriedenstellend! Ich frag mich, was haben sie da zu verbergen? Wenn das Teil schon mechanisch Probleme macht, dann würde ich doch alles mögliche tun, um die Kunden sonst zufrieden zustellen, oder?


Habe mich dann also mit dem Thema Export / Import beschäftigt: Exportieren funktioniert mittels meiner iOS-App. Die exportierte XML versuche ich mal als .txt anzuhängen. Wenn man das in einem Browser öffnet, kann man gut die Übungsstruktur erkennen und mit etwas Erfahrung dann auch modifizieren und wieder importieren. Allerdings habe ich noch keinen Import versucht. Bei mir sind manche Buttons sehr seltsam beschriftet (auto translate…!), deshalb sehe ich bei mir kein "Importieren". Eventuell werde ich die App nochmal löschen und dann in Englisch installieren - weiss jemand ob man diese Option hat bei der Installation?
Falls Interesse an den Übungen in der xml besteht, kann ich dazu noch weitere Angaben machen...….
Angehängte Dateien
Dateityp: txt drill5054b873.txt (3,7 KB, 27x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 11.06.2019, 00:32
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Antwort aus Völklingen dazu: "... in gewissen Rahmen normal …"
Die exakten Werte der voreingestellten Übungen will der Herstellen nicht veröffentlichen. Wenn das Teil schon mechanisch Probleme macht, dann würde ich doch alles mögliche tun, um die Kunden zufrieden zustellen

Hatte heute auch einen unerwarteten Trainings-Stopp gleich am Anfang bei einer der schnellen Übungen: nach 4-6 Bällen kam kein weiterer Ballauswurf - dann auch den anderen beiden Programmen "Standards" und "Präzision". Ich habe dann meine Prüfroutinen bei der Ballzuführung gemacht und entdeckt, daß die lange Spiralfeder (bei den Ballschaufeln) in Höhe der Schraube abgebrochen war. Dies passierte mir bisher regelmäßig bei beiden langen Federn entweder bei der Schraube oder beim abknickenden Teil nach vielleicht 200 Stunden. Das ist m.E. auf eine offensichtliche Materialschwäche zurückzuführen, die ich bereits beim Vertrieb angemeldet habe, was ich heute nochmals machen werde.

Wenn die Einstellungen nicht transparent gemacht werden und der Vertrieb keine Anstrengungen unternimmt, die Übungsdaten vom US-Hersteller zu erhalten, dann irritiert das mich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Geheimnis ist und werde in den nächsten Tagen versuchen, die Einstellungen im Präzisionsmodus bei der einen oder anderen Bonus-Übung nachzuvollziehen. Das gibt mir Gelegenheit, mich mit den von mir bislang vernachlässigten "von...bis"-Möglichkeiten im Präzisionsmodus auseinanderzusetzen. Das Ergebnis teile ich dann mit.
Danke auf jeden Fall für die aktuellen Bemühungen.

Danke auch für die Bemühungen mit dem Im-/Exportieren. Für mich als Laien sind das bislang noch Hieroglyphen, mit denen ich nicht aktiv werden kann. Noch gehe ich nicht meinem PC-Berater und hoffe, daß sich dazu irgendetwas von unserem inländischen Vertrieb dazu ergibt. Ich werde ihn heute kontaktieren. Dazu muß es doch im Herstellerland auch schon Erfahrungen in einem Forum geben! Irgendwann versuche ich es doch mal im US-Google-Bereich!

Es ist leider mühsam über die im Newgy verfügbare Bedienungsanleitung, die nicht einmal die erweiterten Einstellmöglichkeiten im Präzisionsmodus (Entweder/Oder und von...bis) beschreibt, hinaus Infos zu bekommen. Hier lernen offensichtlich unser deutscher Vertrieb und wir gemeinsam, wobei wir an der Front wohl zuerst auf die Fragen stoßen. Andrerseits haben wir einen "freien" Robo, der uns nahezu alle Gestaltungsmöglichkeiten bieten sollte.
Danke für jeden Beitrag. Er hilft uns weiter!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.06.2019, 16:26
dopschbinn dopschbinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 10
dopschbinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Robopong 3050xl

Für alle Interessierten hier also die Liste der Übungen mit den dazugehörigen Werten. Viel Spass beim Erstellen eurer Übungen....
(eventuell müsst ihr die Dateierweiterung wieder ändern von .xls in .xlsx)
Angehängte Dateien
Dateityp: xls 3050XL Drills Final RD.xls (37,2 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.06.2019, 17:56
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Robopong 3050xl

Hallo Mario,
vielen Dank für die Einstelldaten der Übungen. Dank auch für Deine Mühe, die Du für die Besorgung dieser wertvollen Infos aufgewandt hast.
Nun können wir bei den gewünschten Übungen auch Simulationen vornehmen.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.07.2019, 13:40
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Robopong 3050xl

Könnte dieses Gerät (oder ein anderes) zB auch folgende Variation:

1. Auswurf: kurzer US-Aufschlag ich versuche anzuziehen - deshalb dann:

2. Auswurf: langer ÜS (also quasi der R. antwortet mit einem Blockball?)

3. Auswurf: langer US und dann das Ganze wieder von vorne...

Oder sind diese 3 wechselhaften, aber spielnahen Situationen dann (was ich vermute) schon zu kompliziert - auch für die teureren Geräte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Amicus Prime / Donic Robo Pong 3050XL guhste suche 1 17.10.2020 16:32
Highend Roboter Sonic 3050xl - Schnäppchen andbal verkaufe 0 10.06.2019 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77