Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2003, 13:41
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jaskula:

Falls das Kritik an meinen Aussagen ausdrücken soll, dann sag mir bitte, an welcher Stelle ich mich irre.
objektiv gesehen war es schon korrekt, was du geschrieben hast, nur finde ich, sollten ALLE in deutschland mal die erwartungen neu überdenken. seit der EM 96 hat die deutsche fussballnationalmannschaft eigentlich keinen schönen fussball mehr gespielt und eigentlich auch keinen erfolgreichen - die wm im letzten jahr war quasi der positive Ausrutscher - und trotzdem stellt fussball-deutschland sich jedes spiel hin und sagt, wir müssten hier deutlcih gewinnen, dort überlegen sein, spielerisch sind wir sowieso besser usw.usw. - das meine ich damit, wenn ich sage, wir müssen von unserem hohen ross runter und damit völler recht gebe.
natürlich sind island und die färinger keine erstklassigen gegner, doch man muss sich die frage anders stellen: sind wir denn noch eine erstklassige fussball-nation??? die antwort ist ganz klar: NEIN! also müssen wir doch auch unsere ansprüche runterschrauben und MÜSSEN - so leid es uns tut - uns mit der situation zufrieden geben, dass wir eben gruppenerster sind und das als positives zeichen sehen und nicht nachfragen, wie es dazu gekommen ist, sondern hoffen, dass wir in zukunft besser spielen und die jungen, die Du ja genannt hast Jaskula, hoffentlich bald einen gemeinschaftlichen Schritt nach vorne machen, wie z.b. kuranyi und rau am mittwoch!
Erst hast Du kritisert, dass es Anti-Fussball ist, was präsentiert wird von der DFB-Elf und dann hast Du Dir eigentlich die Antwort selbst gegeben:
Ja, sie haben derzeit einfach nicht mehr drauf als knappe Siege gegen Schottland, wobei man sagen muss, dass der Sieg deutlcih höher hätte ausfallen müssen, aber die Deutschen nicht clever genug waren, Tore zu schiessen und das Spiel nach hause zu bringen.
Ich habe (und wollte auch nicht) Dich direkt kritisieren, sondern die Ansprüche im Allgemeinen und bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt wieder eine schöne Lawine losgelöst habe und vielleicht war das ja auch Absicht - wer weiss.....
Alt 12.09.2003, 14:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sunfire

Im Groben sind wir uns offensichtlich einig.

Nur:

Wieso erhalten zweitklassige Sportler erstklassige Vergütungen, sowohl direkt von ihren Arbeitgebern, den Vereinen, als auch indirekt, in Form von überhöhten Forderungen für TV-Übertragungen. Zumindest die Länderspiele müssten für'n Appel un en Ei zu haben sein.

Und:

selbst international zweitklassige Mannschaften sollten in der Lage sein, attraktiveren Fußball zu spielen.

Ich erwarte ja schon gar keinen Ballzauber, aber ein paar Geistesblitze sollten die besten Deutschen schon mal haben.

Aber wie gesagt, die jüngeren geben Anlass zur Hoffnung auf Besserung.
Alt 12.09.2003, 16:38
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das viele Geld gibts, weil jeder Deutsche die Spiele kuckt, gegen Schottland z.B. wieder über 15 Millionen.
Ich finde es auch viel zu einfach, die schwachen Leistungen auf die Ausländer zu schieben, in Italien gibts mehr Ausländer als in der Bundesliga und die sind auf jeder Position weltklasse besetzt. Auch England und Spanien haben deutlich stärkere Manschaften als wir trotz des hohen Ausländeranteils. Der deutsche Nachwuchs ist einfach nicht stark genug, wir gewinnen ja auch bei den ganzen Nachwuchsturnieren nie was.
Alt 13.09.2003, 01:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von RalfTTMan:

Weil wir gegen die Engländer immer das Elfmeterschießen gewinnen....

Der war gut!
Alt 13.09.2003, 02:04
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde auch sagen, dass wir gegen England besser aussehen würden als gegen Holland!
Die liegen uns einfach besser!
Gerne erinnere ich mich noch an die EM96 ans Elfmeterschießen im Halbfinale!
Alt 13.09.2003, 04:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Roesslerc:

Würde auch sagen, dass wir gegen England besser aussehen würden als gegen Holland!
Die liegen uns einfach besser!
Gerne erinnere ich mich noch an die EM96 ans Elfmeterschießen im Halbfinale!

Dann erinnere ich dich mal an das letzte Spiel gegen England! Das ging ja bekanntlich 1:5 für England aus!
Alt 13.09.2003, 08:57
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von holger:

Dann erinnere ich dich mal an das letzte Spiel gegen England! Das ging ja bekanntlich 1:5 für England aus!
Oder an das vorletzte bei der EM 2000 !
Alt 13.09.2003, 09:25
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das wird genauso ein Krampf wie das Hinspiel. Gegen Schottland haben sich Rudis Jungs Mühe gegeben - wirklich überzeugend haben sie nicht gespielt. Gegen Island wird der Motivationseffekt von Völlers Ausraster gegenüber Waldi aber wieder verflacht sein. Deswegen gibt es wohl wieder kalte Küche, mit einem 1:0 oder 2:1 für die Deutschen in einem grottenschlechten Spiel.
Alt 13.09.2003, 09:36
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jules:

Oder an das vorletzte bei der EM 2000 !
Das vorletzte war doch der 1:0 Sieg in Wembley, oder? Nach dem Gesetz der Serie müßte also als nächstes wieder ein Sieg her.
Alt 13.09.2003, 11:14
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann denkt mal an das vorletzte Freundschaftsspiel gegen Holland!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »