Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2020, 11:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Das stimmt. Gerade Hamburg war mit Netzer/Happel perfekt aufgestellt. Und das Kühnegeld ist auch versickert.

Aber aktuell brauchst du, wenn du ganz clever bist 300, wenn du auf Nummer sicher gehen willst 700-800 Mio als Anschubfinanzierung.

Was passiert mit Gladbach, wenn die in der CL gut agieren?
Dann werden ihnen die besten weggekauft und "Dortmundpreise" werden sie nicht erzielen.

Die "Heldts, Rettigs und Röttgermanns" machen einen Denkfehler: Nur weil man Bayern und Dortmund etwas wegnimmt wird man nicht besser. Man muss den Kuchen größer machen und das geht, wie in der Wirtschaft, in Deutschland nicht mit billig, billig, billig, sondern nur mit Qualität. Und im Fussball sind das Stars. Dadurch bekommt man Aufmerksamkeit und Einschaltquote und dann gibts mehr TV-Geld und mehr Sponsorengeld.

Mich ärgert das gewaltig, dass die größte Volkswirtschaft Europas im Fussball nur die viertattraktivste Liga hat und das auch nur noch wegen Bayern und Dortmund. Mit Abstrichen Leipzig.

Aber meine Hoffnung liegt auf dem "Big City Club". Die könnten für andere Vereine zum Role Model werden.
Alt 23.09.2020, 13:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 50+1

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sie haben es in den früheren Jahren einfach versäumt die Voraussetzungen zu schaffen. Speziell ... Eintracht u. ... Die Möglichkeiten wären durch das Umfeld u. die Infrastruktur da gewesen.
Deren Problem war halt, dass sie Pfaue auf ihrem Vorstandsthron sitzen hatten.
Aha. Wer denn?
Alt 26.09.2020, 23:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

nach 2 spieltagen wäre es sicherlich unseriös in alle richtungen vorhersagen zu treffen aber 2 dinge sind für mich bereits jetzt in stein gemeiselt:

1.bayern wird wieder deutscher meister werden der bvb ist doch von allen guten geistern verlassen 0:2 niederlage gegen augsburg das sind und bleiben einfach pappnasen titel sind damit meilen entfernt und favre somit spätestens nach ende der saison auch wieder geschichte beim bvb...

wie man da so hohl sein kann und dem bvb zutraut dass sie dieses mal meister werden können ist mir echt ein rätsel...

ein souveräner auftaktsieg gegen einen guten gegner hat doch im leben noch keine aussagekraft für eine ganze saison beim letzten doppelpass wurde davon von vermeintlichen experten wie effenberg darüber fabuliert dass der bvb dieses mal deutscher meister werden könnte......

mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen das wäre perlen vor die säue bei all meiner berechtigten kritik über die strategischen planungen der bayern (flick wird da auch noch den hammer rausholen...) gilt das doch aber 'nur' auf höchster internationaler ebene da wird es auch aller wahrscheinlichkeit zum tragen kommen sollte nicht noch angemessen nachgebessert werden...

aber bitteschön doch nicht national......

2.david wagner wird in kürze bei schalke entlassen werden...

18 spieltage ohne sieg historisch schlecht gestartet in die neue runde 0:6 punkte 1:11 tore und ein team das ganz offensichtlich gegen seinen trainer spielt lassen hier einfach kein anderes urteil zu...

s.schwarz oder wilmots sind wohl bereits in startlöchern kein offenbarungseid aber schlechter kanns ja nicht mehr werden so schlimme leistungen in serie gab es in der geschichte der bundesliga noch nie!

alles andere darüberhinaus wird man sehen da lässt sich noch freilich nichts entlocken dafür geht es noch viel zu lang und sind die teams zu eng beisammen...

auch augsburgs superstart sagt noch rein gar nichts aus außer dass sie sicherlich nichts mit abstieg zu tun haben werden aber das war mir auch schon vor der saison klar...

Geändert von Turboblock (27.09.2020 um 03:44 Uhr)
Alt 27.09.2020, 12:39
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 27.09.2020, 16:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...nach 2 spieltagen wäre es sicherlich unseriös in alle richtungen vorhersagen zu treffen..

Genau, und deshalb sollte man das dann eben auch lassen, und siehe da, parallel zu DM verkackt grad BM gg. Hoffenheim.

In Stein lässt sich nur eines meißeln, "sic tacuisses, philosophus manisses" ...

Die Bayern sind auch nur Menschen, und du wirst sehen, wer zu satt ist (siehe Nationalmannschaft nach 2014) erbt nix, Satte werden immer von Hungrigen überflügelt. Mal sehen wer dieses Jahr den größten Hunger hat, Flick steht vor einer nicht unkomplizierten Saison, trotz eines starken Kaders.
Alt 27.09.2020, 17:01
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bayern war heute einfach körperlich platt und unkonzentriert.

Mit der Konkurrenz hast du aber recht. Thiago weg, was man schon gegen Sevilla ganz stark bemerkte und mit Coutinho derjenige weg, der Müller Feuer macht. Dazu fehlt ein vierter Winger.

Aber egal. Ob da jetzt noch 3 kommen oder nicht macht an einem Tag wie heute auch keinen Unterschied.

Und bei Dortmund sehe ich das ähnlich. Augsburg liegt ihnen nicht, weil die sehr clever die 3er Kette aushebeln und sich Hummels als langsamen Schwachpunkt ausgeguckt haben. Dortmund wird aber auch wieder konstant punkten.

Ich halte generell nicht viel von diesen "one-game-Analysen". Auch Barca ist nicht so schlecht, wie sie nach dem Bayernspiel gemacht wurden und City schlägt Lyon sicher in 9 von 10 Spielen.

Ich bin eher für langfristige Analysen. Ein Spiel kann man nicht planen. Zuviel Momentan. Aber eine Saison, da kann man analysieren.

Und da ist der BVB gut aufgestellt und Bayern braucht halt 3 Spieler. Einen OA, einen Thiagoersatz und einen RV.

Aber ganz sicher keinen Götze, Draxler, Kehrer, Khedira oder was da auch immer für Namen aufgebauscht werden..

Und wenn man niemanden findet, dann zieht man halt die CL mit der Top11 durch und im der MS versucht man irgendwie 75-80 Punkte zu machen.
Alt 28.09.2020, 02:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der bvb ist doch gar nicht wirklich gut aufgestellt haaland und sancho außen vor das ist im grunde nur eine bessere jugendmannschaft es fehlt die erfahrung und die 3 fach belastung sind die auch noch kaum gewöhnt...

Die haben immer wieder hänger gehabt und das wird auch diesmal nicht anders sein zumal der kader noch jünger geworden ist man kanns auch übertreiben man sollte von 17 jährigen moukkako wird sogar erst im November 16 ist dann erst spielberechtigt und soll auch seine einsätze bekommen jedenfalls noch keine totale konstanz erwarten...

Bayern hat nach 32 spielen mal wieder ein spiel verloren wenn auch eine klatsche aber sie haben auch ein mammutprogramm zu leisten und natürlich können sie auch nicht jedes spiel gewinnen...

Es geht auch nicht um spieltagsanalysen ich schaue auf das große und ganze und lasse mich von einem sehr seltenen ausrutschter der bayern auch nicht blenden da hat der bvb weit mehr das ist weitsichtig betrachtet...

Dass der kader trotzdem schwächer geworden ist doch klar und hab ich auch schon immer gesagt aber national wird sich das meiner meinung nach nicht auswirken und auch bei der motivation sehe ich keine probleme bei den bayern.

Wenn du aber erneut die cl gewinnen willst reicht der kader sicherlich nicht mehr aus und nur darauf wollte ich hinaus...

Auch wenn die saison noch sehr jung ist und man noch nicht weitreichend im detail vorausblicken kann zeigt sich bereits wieder mal dass in der spitze einfach die konstanz fehlt( bayern außen vor die eine niederlage tut nichts zur sache)

Nicht nur vorne auch in der mitte und hinten werden letztlich wahrscheinlich aber in der summe wieder die üblichen bekannten auflaufen hinten wird es sicherlich köln mainz stuttgart bielefeld oder union erwischen das wird man sehen aber viel größer ist der spielraum da jetzt auch nicht wirklich...

Schalke und bremen haben zwar probleme schalke sogar massive aber auf sicht von 34 spieltagen müssten sie mit ihren mitteln die zwar auch weit eingeschränkter sind als noch zu früheren zeiten aber immernoch einiges über den genannten liegen schon extremen bockmist veranstalten um abzusteigen und augsburg ist dafür zu gut das zumindest wird der auftakt schon gezeigt haben aber war mir auch schon vorher klar...

Was die el angeht muss man auch kein orakel sein um zu prognostizieren dass kaum mehr vereine als gladbach wolfsburg hoffenheim hertha frankfurt und freiburg in frage kommen die üblichen verdächtigen...

Cl leipzig leverkusen bvb ihre möglichkeiten sind eben meilen über den el kandidaten und die bayern können sich bei so einer überschaubaren konkurrenz nur selbst schlagen...

Geändert von Turboblock (28.09.2020 um 04:55 Uhr)
Alt 28.09.2020, 07:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Dortmund weiß jeder das es nicht zu einer Meisterschaft reichen wird, der Kader ist dafür ausgelegt mindestens 4. zu werden und in der CL mindestens das Achtelfinale zu erreichen.

Keine Ahnung woher immer das Gerücht kommt das wir Meister werden wollen. Es gibt dieses Ziel dieses Jahr auch nicht.
Einzelne Spieler dürfen sich aber gerne was wünschen.
Titelchance ist maximal im Pokal da und mehr auch nicht.

Es ist zwar schön und gut das sich Fussballdeutschland wünscht eine spannendere Meisterschaft zu haben, das zwingt uns aber nicht unvernünftig zu werden und das Geld auf Teufel komm raus rauszublasen.

Erkennbar war das schon daran das man Hakimi eben nicht für 40 Millionen fest verpflichtet hat und jetzt ein Meunier auf dieser Position spielt der offensiv am Wochenende gar nix auf die Kette bekommt und nicht eine Flanke wirklich zielgenau in den Strafraum kriegt.
Dafür ist er defensiv halt deutlich besser als Hakimi.
Normalerweise braucht man beide Spieler um je nach Taktik zwischen diesen beiden (Hakimi/Meunier) switchen zu können.
Alt 28.09.2020, 11:58
registrierter Besucher

Hätte Hakimi wirklich so einen Mehrwert gebracht, der 40 Mio rechtfertigt? MMn. wird der genauso überschätzt wie Alaba. Beide "blenden" durch ihre gute Offensive haben aber massivste Schwächen, wenn es um die eigentliche Arbeit auf ihrer Position geht.

Dortmund kann es mMn. durchaus schaffen. Dieses Jahr werden relativ wenige Punkte reichen, um Meister zu werden und ich glaube nicht, dass Bayern jetzt noch echte 1a Einkäufe macht.

2-3 Mann wird man noch holen, aber sicher weit von der Kategorie Thiago, Coutinho entfernt.

Dagegen ist Dortmund relativ breit besetzt.

Wenn nicht dieses Jahr, wann wollen sie dann den Titel holen?

Ich persönlich wünsche mir übrigens nicht unbedingt eine spannendere Meiaterschaft. Die ist weder in der PL, La Liga oder der Serie A gegeben. Ich wünsche mir einfach, dass die Bundesliga endlich mal ihre Spieler halten kann und auch mal echte Stars kommen. Das Problem der Buli ist doch die Schwäche und die Art zu spielen ab Platz 6/7. Dazu sind die "Betriebssportvereine" Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim totale Langweiler in der Außendarstellung. Red Bull geht so, aber die verkaufen auch regelmäßig.

Schaue ich nach Spanien, dann versucht da auch noch der 15. technisch gut zu spielen. In der PL sind die Spieler oft individuell besser.

Und die Buli?

Gegenpressing, Gegenpressing, Gegenpressing. Das Kollektiv ist alles, der einzelne nichts.

In der EL stehen sie dann hilflos wie der Ochs vorm Berg, wenn sich der Meister der Farörinseln mit 11 Mann hinten reinstellt...

Geändert von Noppenzar (28.09.2020 um 12:08 Uhr)
Alt 29.09.2020, 16:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Focus: "........Die Entwickler des Algorithmus rechnen deshalb in den kommenden zwei Wochen mit vermehrten Ansteckungen. Der R-Wert werde ihren Berechnungen nach auf bis zu 1,3 ansteigen. Aktuell gibt ihn das RKI für die vergangenen sieben Tage mit 0,98 an.
Besonders auffällig: Vor allem während der Spiele der Fußball-Bundesliga ist der Kontaktindex zuletzt angestiegen, berichten die Datenspezialisten. Offenbar käme es trotz Publikumsverbots in den Stadien zu Menschenansammlungen, etwa in Bars oder im Privaten. Die Berliner Entwickler rufen die Menschen deshalb dazu auf, besonders konsequent auf die Corona-Maßnahmen zu achten, wenn sie denn mit mehreren Menschen zusammenkämen."

Seltsam, ich dachte bei DFL-Spielen würden ALLE getestet. Der Anstieg scheint ja auch bei zuschauerfreien Spielen vorzukommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »