|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Unser Wanderverein pausiert noch wegen des Lockdowns, ich mache aber mit meiner Freundin privat je einen Spaziergang innerhalb der Stadt einmal pro Woche.
Ansonsten halte ich mich mit Nordic Walking fit, das mache ich alleine, auch innerhalb der Stadt. Allerdings fand ich das ungünstig bei sehr niedrigen Temperaturen - wenn man die Stöcke festhält, frieren einem die Hände trotz der Handschuhe! Jetzt ist das Wetter so um die 10 Grad C, das ist schon sehr gut für Nordic Walking. Und ja, ich finde Nordic Walking keineswegs so faszinierend wie Tischtennis! Früher zu meiner aktiven Tischtenniszeit hätte das damit nicht konkurrieren können. Jolien |
|
||||
|
||||
Inzwischen ist der Frühling voll aufgeblüht, es war jetzt die ganze Zeit kalt, aber nicht mehr "Handschuhkalt", also ideal fürs Nordic Walking.
An Tagen, wo das Wetter nicht zu wechselhaft war, wäre es auch zum Wandern geeignet gewesen. Eine kleine Gruppe aus meinem Wanderverein hatte sich in der Stadt getroffen und ich bin denen begegnet auf meiner Nordic Walking Runde. Jogger sehe ich viele, meistens junge Leute. Meine Geschwister, die in anderen Bundesländern leben, joggen beide lange Strecken. Jolien |
|
||||
|
||||
Joggen, Walken, Wandern ist super um sich fit zu halten.
Bin früher hauptsächlich im Frühling, vor allem als Vorbereitung auf die kräftezehrenden Ranglisten und zum Abtrainieren des Winterspecks gejoggt. Während Corona nun fast ganzjährig zum fit halten. Auch das Wandern, wofür ich früher nie Zeit und Ruhe hatte, habe ich während Corona öfters gemacht. Ich hoffe aber, dass ich bald in meine alten Routinen zurückkehren kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar wünsche ich euch aktiven Tischtennisspielern, dass ihr bald wieder eurem geliebten Vereinssport nachgehen könnt. Jolien Geändert von Jolien (07.05.2021 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Joggen und Walken sind leider nichts für mich. Wandern schon eher, gerne auch nicht nur zu zweit oder dritt sondern wieder mit Anderen in der Gruppe.
Ob es meinen geliebten Vereinssport aber so bald wieder geben wird (Anfeuern, Abklatschen, wenigstens Doppel)? Geändert von Neuanfang (08.05.2021 um 01:55 Uhr) Grund: Das Wandern der Andern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, man muss den Erfolg der Impfungen abwarten, damit der geliebte Tischtennissport wieder normal ausgeübt in den Hallen werden kann. Jolien |
|
||||
|
||||
Hast du auch so ein Buch, wo man Stempel sammeln kann?
Wir haben eins für den Harz! Ich bin Wanderführer. Hab schon drei normale und zwei Sonderabzeichen. Nächstes langes Wochenende wird weiter gewandert und gesammelt. Freu mich schon. Am meisten auf die Rast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwei niederländische "Wandelkilometerboekjes", wodrin man Wanderstempel sammeln kann und kurze Wanderberichte schreiben kann. Außerdem ein Büchlein "Internationales Volkssportabzeichen - Wertungsheft Kilometerwertung" dort werden bei Volkssportwanderungen die Wanderungen abgestempelt mit Kilometerangabe. Wanderungen im bergigen Gelände wären für mich leider nicht geeignet, das würde ich von der Kondition her nicht schaffen. In meiner Region ist alles flach, das ist vorteilhafter für mich. Viel Spaß bei euren nächsten Wanderungen! :-) Geändert von Jolien (08.05.2021 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Jolien
@Peter Igel Respekt vor Euren Unternehmungen ! Ich habe zwar auch ein Herz für den Harz... (bin heute quer Beet dran vorbeigefahren (worden))... doch mein Wandern ist eher ein flottes leichtes ebenes plattes Wald- und Wiesenspazieren ( Friesland, Wildeshauser Geest, Hasbruch, Teufelsmoor, Bederkesa) - ganz ohne Ehrgeiz auf Stempel, Abzeichen oder Medaillen. Einfach In Freude Kraft auftanken und auf andere Gedanken kommen...Zur Zeit eher Paar bzw. Kleinfamilien- kein Gruppenwandern ... Geändert von Neuanfang (08.05.2021 um 10:58 Uhr) Grund: Ich bin kein Wandervogel. |
|
||||
|
||||
Ich bevorzuge das etwas Hügelige ggü dem Flachen.
Kondition dafür ist noch hinreichend. Ich versuche dann stets, den höchsten Punkt zu erreichen. Dann werde ich immer ganz demütig, denn: "Und stehst du auf dem höchsten Berg, du bist und bleibst ein Zwerg" |
Lesezeichen |
|
|