|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ausschnitte vom Training
hmm, finde nicht das dass anders aussieht. Ja Material kann ich nichts anderes nehmen. Habe nur das eine sehr gute Holz. und das will ich nicht missen. und die mxp oder so passen sehr gut dazu.
|
|
|||
|
|||
Was sieht nicht anders aus?
Zitat:
Macht ihr eigentlich auch Balleimertraining (so, wie von mir beschrieben)? |
|
|||
|
|||
momentan nicht. habe ich nicht genug bälle für
|
|
|||
|
|||
Muß ich meinen Vorrednern recht geben was Beinarbeit und Material angeht. Wenn die Grundtechniken einigermaßen stimmen, sofort mit Beinarbeit, langsame Abfolge, verbinden. Schattentraining auch gut um Muskelmemory aufzubauen, vor dem Spiegel damit Du Fehler siehst.
Würde Dir schon eher zu enem Klassischen Belag mit mittelohen Ballabsprung raten und ein Holz was eine ganze Ecke langsamer ist. 100 Bälle hintereinander auf den Punkt den Du auspielen willst, gerne auch variable üben ist wichtiger als der 1 Superschlag. Es ist sicher schwerer so so zu steigern mit dem Material was Du jetzt hast, aber gut Ehrgeiz hast Du ja, vielleicht mußt Du Dich so durchbeißen, aus eigener Erfahrung sag ich aber es ist kontraproduktiv, man muß da einfach geduldiger sein beim Material. Wenn ich auf die ganzen Leute gehört hätte die mir erzählt haben was ich nicht kann, nicht lernen werde und garnicht erst versuchen soll, dann wäre ich auch nicht weitergekommen... Also für das lernen ist die Einstellung sicher gut es immer weiter zu versuchen, bis man es kann,anstatt aufzugeben.
|
|||
|
|||
Holz Boll Spirit Spezial und dann keine Bälle fürs Training !!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Versuch mal 144 P-Bälle zu bekommen!
|
|||
|
|||
Ein Topspin an den der Gegner dran kommt, oder gar,im Worst Case, der zurückgespielt wird ist sowas von unmännlich...man...man...man
|
|
|||
|
|||
Davon redet auch keiner. Wovon die Rede ist , ist von stabiler Technik und Platzierung, wenn man das drauf hat kann man das Tempo sukzessive erhöhen.
|
|||
|
|||
Ich finde auch, dass sich dein Training nicht so bezahlt macht wie ein Training in dem du versuchst 20 Topspins mit Beinarbeit zu ziehen.
Wenn die sicherheit drin ist, kommt das tempo von alleine |
|
|||
|
|||
Genauso ist das. Mit diesen schnellen harten bällen bleibt es ein kreisligaspielsystem. es geht eben auch um beqwegung und stellung zum ball und so. wenn man so fest drauf haut und sich nicht dementsprechend schnell bewegt/bewegen kann wird das zum bumerang. je schneller du spielst, desto schneller kommen die bälle zurück. und wir gehen mal von aus das sie doch öfter mal zurückkommen als einschlagen. wenn dir wer viel unterschnitt in mitte VH gibt bist du schon ausgehebelt. da wäre dann ein sicherer weicher ball die lösung um ins spiel zu kommen und evtl. die chance zu deinem geliebten festen ball. ein gewisses ballgefühl scheint razfaz ja zu haben. daher sehe ich es nicht als so schlimm an wenn er das material weiter spielt. auch wenn es zum lernen von techniken natürlich suboptimal ist. die anderen dinge wären viel wichtiger um voran zu kommen. wenn er aus spass an der freude spielt soll er so wweiterspielen. soll es nach oben gehen ist beinarbeit und differenzierung in tempo und spin und platzierung beim Topspin unabdingbar. Wir waren ja alle mal jung und wollten mit dem Kopf durch die Wand . Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 13:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|