|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 4 Herren Saison 2006/07
Grüß Gott schön,
Für die Spannung im weiteren Verlauf der Runde waren die Ergebnisse am Wochenende leider nicht so optimal. Ich hätte mir dazu ein Unentschieden zwischen Wangen und Weiler und einen Sieg von Ochsenhausen gewünscht, so daß die ersten fünf noch dichter zusammenrücken. Die Sieger aus Wangen und Wasseralfingen werden sich darum aber wenig scheren, denn Ochsenhausen und Weiler sind jetzt im Titelkampf wohl endgültig außen vor. Es verbleiben also Wasseralfingen, Wangen und Zech, wobei Wasseralfingen jetzt schon in einer sehr komfortablen Position ist. Wenn nicht zu viel schief geht, wird der Meister also von der Ostalb kommen. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
HUHU
KV du bist ein spaßvogel
|
|||
|
|||
Wangen - Ettenkirch 9:4
In keiner Phase des Spieles war der Wangener Erfolg gefährdet. Lediglich Wangens Nr. 2 hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Stark K.Dachs und J.Fießinger mit jeweils 2 Siegen. Alle anderen in Normalform, ausser ...... Gehe jetzt auf d´Fasnet. Gruß KV |
|
|||
|
|||
Lindau-Zech gewinnt nach hartem Kampf mit 9:7 in Staig!
Überragend Tobi Luigart, ohne Training zwei Einzelpunkte! Zum dritten Mal in der Rückrunde muss man ins Schlussdoppel! Nächsten Sonntag das Bodensee-Derby gegen Ettenkirch! Schönen Sonntag! PS: Dieses Mal Autopanne auf der Heimfahrt!!!! |
|
||||
|
||||
Schönen guten Morgen Landesliga,
die Zecher finden wieder zu gewohnter Stärke zurück. Ein deutliches 9:2 gegen den TV Unterkochen. In der Vorrunde noch 3 Doppel abgegeben machten wir es dieses Mal taktisch etwas schlauer; alle 3 Doppel konnten punkten. Eine kleine Vorentscheidung besorgten dann Luigart und Rupflin. Beide lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück und drehten dann auf. Bei Rupflin scheint nun endlich der Knoten geplatzt zu sein. Auch sein zweites Einzel konnte er gewinnen. Kunstmann, Martin und Hotz steuerten auch noch gekonnt und souverän 3 Punkte zum Sieg bei. Einzig Luigart und Brüchle mussten noch die gegnerischen Punkte zulassen. Fazit: Wieder ein tolle Mannschaftsleistung mit deutlicher Formkurve nach oben. Zech bleibt an Wasseralfingen und Wangen dran und lauert nur auf einen Ausrutscher der Spitzenteams. Gruß Tobi
|
|||
|
|||
Servus Landesliga,
Hier müssen ja Unbeteiligte schreiben, das das Thema mal wieder nach oben kommt. Zuallererst einen Gruß an Dennis Westhäußer, der extra aus Bangkok eingeflogen ist, um am Saulgauer Projekt Klassenerhalt mitzuwirken. Eine kleine Chance ist da sicher noch drin. Ansonsten sehr deutliche Revanche von Zech in Weiler, was durch das Fehlen von Lothar Jander und Thomas Bayer etwas relativiert wird - mit vorne 3:1 für Zech wäre es aber auch in kompletter Aufstellung schwer für Weiler geworden, das Match zu gewinnen. Dennoch dürfte Zech bei normalem Verlauf nicht mehr Meister werden können. Entweder entscheidet Wasseralfingen die Meisterschaft schon vorab beim Heimspiel gegen Wangen für sich. Sollte das nicht passieren und Wangen gewinnen, dann könnte Zech im letzten Spiel zwar Wasseralfingen schlagen und punktemäßig mit den Aalenern gleichziehen, würde damit aber Wangen zum Meister machen und im Spielverhältnis nicht an Wasseralfingen vorbeiziehen. Bißchen schade diese Konstellation für Zech, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit, daß einer der o.g. Fälle eintritt, ohnehin für eher gering. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Tja, so schaut es wahrscheinlich aus!
Wir Zecher sind aber schon mit der Saison zufrieden!!!! Platz 2 ist nun noch unser Ziel! Zum Spiel in Weiler: Trotz des Aufalls zweier Weilerer zeigten wir eine gute Mannschaftsleistung! Jetzt erst mal vier Wochen Pause! Gruß vom Bodensee |
|
|||
|
|||
Ein herzliches Grüß Gott an die Landesliga (und an Galatin natürlich),
ja ich bin nun wieder da aus meinem Thailand-Abenteuer. Und hätte ich anstatt Tennis, Badminton und Billard mehr Tischtennis gespielt (waren in der gesamten Zeit nur 30 min. kontern) hätte ich meinem Team schon gegen Ochsenhausen helfen können. So aber trug ich zwei Niederlagen gegen Danzer und den "Pischden-Zech" bei. Nächste Woche sollte es dann gegen Unterkochen besser aussehen, falls wir dann auch mal einen Fünfsatz gewinnen sollten. Schöne Grüße, Duffy PS: Um mal ein paar Gerüchte zu klären: Wer weiß was von Altshausen? Wie siehts da aus? Ich könnte mir denken, Galatin weiß was! |
|
|||
|
|||
Die Würfel sind gefallen - doch leider nicht so wie wir uns das gewünscht hätten.
Wir Saulgauer sind am frühen Sonntag Morgen nach Unterkochen gereist, um noch den Kampf um den viertletzten Platz in Angriff zu nehmen. Nach einem Sieg in Kochen sollte Staig II am letzten Spieltag bezwungen werden, um die Klasse zu halten. Doch es kam anders. Schon zu Beginn präsentierten uns die Gastgeber freundlicherweise ihren Spielberichtbogen des Vortags, auf dem ein klares 9:5 über Weiler dokumentiert war. Unsere Stimmungslage verbesserte sich dadurch nicht im geringsten. Der Kampfgeist, den wir dennoch zeigen wollten, verflog dann auch von Spiel zu Spiel, was in einem klaren 2:9 endete. Somit bleibt nur zu sagen, dass Unterkochen die bessere Mannschaft war und wir zum Klassenerhalt gratulieren. Nach Jahren des Erfolgs in Bad Saulgau (Meister Bezirksklasse 2002, Meister Bezirksliga 2004, Klassenerhalt ohne Wolfgang Jagst 2006) kehrt nun leider Ernüchterung ein. Wir werden aber den Spass am weißen Ball nicht verlieren, und eine Klasse weiter unten Gas geben. Und wer weiß, wie sich die Lage am Grünen Tisch entwickeln wird? Vielleicht sehen wir uns ja doch nächstes Jahr wieder. Schön wär's! In diesem Sinne, schöne Grüße Duffy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Während die Wangener gerade das entscheidende Match in Wasseralfingen spielen, noch was zur Nachlese letzte Woche gegen Blaustein im anhängenden Ausschnitt aus dem Spielbericht: 118:116 im dritten Satz für Kreutzer/Halder. War das Doppel schon fertig, als die restlichen Einzel bereits durch waren? Gruß, Galatin |
Lesezeichen |
|
|