|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Mittlerweile gibt es Spielberichte (zumindest zu den Samstagsspielen) Hoffe mal das in Zukunft etwas schneller Infos geliefert werden.
Was das Fulda - Hanau Spiel angeht, hat der Live-Ticker entgegen einiger Mutmaßungen hier im Forum gut funktioniert. Filus lag nie mit 2:0 vorne... Ebenfalls wird bei mir richtig Yang Li angezeigt und nicht Yang Zi (wurde das berichtigt?). Zum Spiel selbst muss ich sagen, das Waldi mich wirklich umgehauen hat. Seit langer langer Zeit das beste Spiel das ich von ihm gesehen hab. Er sieht deutlich fitter aus als letzte Saison und ich denke durch den Besuch von Mikael Appelgren und Frank Schreiner war er besonders motiviert. Man hat ihm den Siegeswillen jedenfalls angesehen. Was Li Yang angeht bin ich gespannt auf die nächsten Spiele. Er hat nicht schlecht gespielt und wie Helmut Hampl auch im Kommentar ganz richtig erwähnt hat, ist ein so junger Chinese bei einem Spiel ggn Waldi wohl so nervös wie gegen sonst kaum einen. Enttäuschend für mich ganz klar der Auftakt von Bremen. Matsudaira und Kosowski können wohl noch für einige Überraschungen sorgen. Ansonsten verlief der Spieltag ziemlich erwartungsgemäß. Nur Hernes Kim hat mich von der Spielstärke ziemlich überrascht. Geändert von Funjix (05.09.2011 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genutzt hat es den Herner letztendlich nichts, dass Kim sich schadlos halten konnte. Ein mit sich selbst und der Luftfeuchtigkeit hadernder Korbel war dann am Ende nicht wieder gut zu machen. Mit einem Doppel zum Abschluss wäre es spannender gewesen. |
|
|||
|
|||
Von welchen Psychospielen spricht du denn ??
Kenne den Spieler nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist das neue Spielsystem der Ausgeglichenheit und Gesamtstärke der TTBL dienlich. Und spannend kann ein Einzel schließlich auch sein. |
|
|||
|
|||
Na von den Spielchen, die die TT-Größen so gerne treiben um den Gegner aus dem Konzept zu bringen...
Auch mal einen Kanten oder Netzball bejubeln... Nach verlorenen Ballwechseln mit Schiedsrichtern bis zur Unerträglichkeit diskutieren... Sich bis zur Unerträglichkeit Zeit bis zum nächsten Ballwechsel nehmen um dabei mal auszuloten was die SR so alles mitmachen, bis sie die gelbe Karte zücken... Wenn der SR dann die gelbe Karte zückt weil es übertrieben wurde, eine lange Diskussion anzetteln... Den SR an den Tisch holen um durch ihn imaginäre Flecken vom Tisch wegwischen zu lassen... Kurz bevor der Gegner Aufschlagen will, die Hand heben um den Schläger noch mal abzuwischen... usw, usw, usw.... Für 2-3 Punkte pro Satz sind solche Spielchen immer mal wieder gut. Garcina und Skachov waren dafür am gestrigen Nachmittag sehr empfänglich... Gegen Skachov ist Kim auf die Tour das Kunststückchen gelungen im zweiten Satz einen 2:8 Rückstand in einen 13:11 Satzsieg umzubiegen... Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass Profis sich von derartigen Dingen nicht beeinflussen lassen dürfen, aber das ist halt nur Theorie... Für den Zuschauer sind das Dinge, die die Welt nicht braucht. Mein Sitznachbar hat sich das fünfte Spiel erst gar nicht mehr angeschaut. Der wollte wohl TT auf hohem Niveau sehen und keine Lektion in psychologischer Kriegsführung veranschaulicht bekommen Gacina hatte aus seinem Spiel gegen Kim jedenfalls gelernt und sich im zweiten Einzel gegen Korbel nicht mehr durch dessen laufender Lamentiererei ob der Schwüle in der Halle, beeinflussen lassen. Apolonia hatte sich ebenfalls schnell gefangen und sich dann nicht mehr durch Hielschers Spielverzögerungen aus dem Konzept bringen lassen. Die Aufstellung, in der Ochsenhausen angetreten ist, war aus meiner Sicht auch nicht wirklich geschickt. Apolonia an 3 zu setzen war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss... BTW: Click-TT hat es wohl nicht geschafft auf das geänderte Spielsystem in der TTBL zu reagieren. Dort werden immer noch Doppel aufgeführt und ebenso kann man dort die Doppelrangliste abrufen |
|
|||
|
|||
Ich bin etwas verwundert. Mir ist überhaupt nichts von irgendwelchen Psychospielchen aufgefallen. Mir scheint eher, dass deine Wahrnehmung etwas verzerrt ist, wenn du behauptest, es habe bloß an Psychospielchen gelegen, dass Kim den Satz von 1:8 (!) noch umgebogen hat.
Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall ein spannender Auftakt mit einem knappen Ergebnis, allerdings bei einem subtropischen Klima. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war als neutraler Zuschauer dort und war halt etwas verwundert welches Verhalten Kim an den Tag gelegt hatte. Für mich hat er halt in einigen Situationen arg übertrieben und ich war nicht der Einzige, der das so empfunden hatte. Sicher gibt es auch neben Kim einige Spieler, die es (zumindest für mich all zu sehr) auf die Spitze treiben. Für mich hat das ganze Gehampel jedenfalls nicht viel mit Sport zu tun... Ob es nur an den Spielchen gelegen hat, kann natürlich keiner mit Gewissheit sagen. Spielt ja ordentliches TT der Junge. Schaun wir einfach mal, wie er sich in der kommenden Zeit präsentiert und was er so auf die Reihe kriegt. Ist ja ein recht unbeschriebenes Blatt hierzulande... Da hast du recht! War kein angenehmes Klima in der Halle. Weder für die Spieler, noch für die Zuschauer. Das letzte Spiel des späten Nachmittags war jedenfalls aus meiner Sicht kein guter Auftritt von Korbel. Sch*** Hallenklima hin, sch*** Hallenklima her. Da hat er sich hängen lassen und nur noch mit den Bedingungen gehadert statt TT zu spielen... |
|
||||
|
||||
mein fazit nachdem 1.spieltag:
dd:timos aufenthalt in china hat ihn nur noch stärker gemacht und auch wenn ein krille noch ne zeit lang verletzt ist spricht wiedermal alles für das triple der borussia... oxen:man tat sich recht schwer in herne.dennoch hat das team bereits ihr potential gezeigt und wird am ende wohl rang 2 oder 3 belegen da skachkov und gacina einfach sehr solide neuzugänge sind wenngleich aber auch keine kracher... saarbrücken:herrvorgander auftakt für die saarländer.basti tokic und monteiro bürgen praktisch für rang 2-3 in der liga... bremen:kastastrophenstart für die bremer.auch wenn es erst spieltag 1 war und man es noch nicht überwerten sollte wird bremen imho schon etwas überschätzt.crisan und achanta sind ordentliche bundesligaspieler aber zu unbeständig für höheres.lundquist solala.wohl doch eher wieder nur graues mittelmaß... fulda:guter auftakt für fulda.waldner hat wohl doch wieder härter an sich gearbeitet und ne gute leistung abgerufen.wang xi und svensson sind ohnehin ordentlich von daher kann man mit fulda rechnen was die play offs angeht wenn waldner nicht einbrechen sollte.mindestens aber solides mittelfed... herne:kim jung hoon scheint ein richtige guter mann zu sein wenn er 2 siege gegen die oxen eingefahren hat und hat man mit kishi mindestens ein ebenso guten einser.korbel und hielscher sind zwar wohl nicht mal mehr ganz ligaschnitt aber immernoch eingermaßen solide.mit nem topeinser dazu ergibt das ein team das im mittelfeld landen wird.für mich jedoch keine chance für die play offs da brett 2 und 3 mittlerweile dafür einfach nicht mehr gut genug sind aber auch sicher keine abstiegsgefahr... grenzau:li bisher enttäuschend.von li wird es abhängen wo grenzau landet.zolli und pavelka sind solider ligadurchschnitt damit kann man aber keine berge versetzen.von rang 4 wenns perfekt läuft bis 8 wenns mies läuft alles drin... plü:da leung nur die hälfte aller einsätze bestreitet für mich ein heißer abstiegskandidat diesmal.keini kara und leung sind durchaus keine schlechten aber halt auch keine die siege garantieren und wenn der spitzenmann öfters fehlt dann kann das bei einer ausgegelichen liga schon zu wenig sein zumal ein floritz noch keine bundesligauglich besitzt... frick:auch wenn erst der 1.spieltag war aber ein 3:1 in bremen zeigt für mich dass frick nichts mit dem abstieg zu tun haben wird.matsudaira bärig er hat sich wieder absolut gefangen und ich hab immer gesagt dass die schwache lettze saison bei ihm in grenzau freilich nicht seinem wahren leistungsvermögen entspricht. koswoski auch stark ledliglich ein tobbe wird sich nicht mehr lang in liga 1 halten können und stellt wohl die achilisverse dar.prognose:wenns gut läuft vielleicht sogar die überraschungsmannschaft der runde zumindest aber der sehr sichere klassenerhalt... hanau:da kann hampl sein team noch so gut ansehen die realität sieht dann doch nochmal anders aus.0:3 gegen fulda spricht bände.der neue chinese mag ja kein schlechter sein aber ein ein beständiger punktebringer wird er wohl auch nicht sein mengel filus und franziska sich auch verbessert haben aber der papierform nach sind sie immernoch abstiegskandidat nr 1.das müssen sie erstmal entkräften.ob ihnen das gelingt hab ich jedoch größere zweifel... Geändert von Turboblock (05.09.2011 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher, dass du das etwas einseitig schilderst. Was ist denn z.B. damit, dass Apolonia von der Bank aus ins Spiel reindiskutiert und vom SR aufgefordert werden muss, sich hinzusetzen? Ist das bloß gerechter Zorn in seiner Opferrolle? Ich will das wirklich nicht bewerten.
Dass ein Spieler angeblich einen falschen Aufschlag macht, bloß um den SR zu ärgern, das habe ich auch noch nie gehört. Ich habe jedenfalls einen positiven Eindruck von Kim bekommen, sowohl von der Leistung her als auch von seiner Art. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das ein Spieler, der einen so was von eindeutig falschen - überm Tisch ausgeführten - Aufschlag zum Anlass nimmt eine Diskussion vom Zaun zu brechen und damit das Spiel verzögert, was seinem Gegner sicher nicht gefallen hat, habe ich gestern jedenfalls live erlebt Zitat:
PS: Ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, warum er - für mich - viel zu viele Mätzchen veranstaltet hat. Schließlich ist er neu, muss sich beweisen und hat in Kishikawa sicher 'ne ernst zu nehmende Konkurrenz im Nacken. Mag auch sein, dass es zudem um Siegprämien geht Als Zuschauer kann ich jedenfalls gut auf Mätzchen verzichten... Wie rief doch gleich ein Zuschauer gestern nach einer erneuten Diskussion (weiß gar nicht mehr wer in dem Moment daran beteiligt war) dazwischen "Mensch, spielt doch einfach Tischtennis..." - oder so ähnlich |
Lesezeichen |
|
|