Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 13.08.2020, 08:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Ich finde es weiterhin gut und richtig, dass auch Jungen hier eingesetzt werden können, bevor Spiele ausfallen. Schon jetzt haben wir nur noch 14 Teams in der MBL, das waren auch mal knapp 30...Unsere Mädchen hatten letztes Jahr überhaupt kein Problem damit, wenn auch mal ein Junge mitgespielt hat. Allerdings haben wir die nicht überzeugen können, ein weiteres Jahr MBL zu spielen - jetzt spielt unser reines Mädchen-Team lieber auf Kreisebene direkt in der Jungen-Spielklasse, weil die auch viel lieber (nur) gegen Jungs spielen wollen.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 13.08.2020, 08:49
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Ich hab mir jetzt auch noch mal die beiden letzten Spielzeiten angesehen. Ja: Es gibt mehrere Vereine, die auch Jungen-Spieler eingesetzt haben, dies aber nicht wirklich häufig, sondern eben tatsächlich in Ausnahmefällen. Bei zwei Vereinen ist es aus meiner Sicht über Ausnahmefälle hinausgegangen. Die eine Mannschaft hätte ohne den Jungen sonst aber immer zu zweit antreten müssen (für den Gegner sicherlich nicht schöner und angenehmer) - bei der anderen Mannschaft war der eingesetzte Junge deutlich zu stark (nahezu kein Spiel verloren), aber es gab keine Jungen-Mannschaft in dem Verein.

Beide Fälle haben also dazu geführt, dass mehr Spiele stattgefunden haben bzw. ein Kind überhaupt spielen konnte. Und gerade bei unserem Mitgliederschwund auch in der Jugend finde ich es wichtig, dass hier was ermöglicht wird, auch mal haarscharf an der WO vorbei.

Klar kann man sich jetzt gerne drüber aufregen, dass hier die Regeln nicht befolgt werden. Bei "Batgirl" sehe ich aber gar nicht so sehr eine Beschwerde über die Nichteinhaltung der Regeln, sondern eher eine persönliche Betroffenheit. Haben eure Mädchen da so ein Problem mit, wenn die _mal_ gegen einen Jungen spielen müssen? Die bleiben doch wohl im Training auch nicht nur unter sich, sondern spielen mal mit/gegen Jungs? Leider ist mir der Verein gerade nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 13.08.2020, 20:59
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 126
Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Hast du die Stellungnahme nicht gelesen?
Natürlich...und im Gegensatz zu dir auch die entsprechenden Hintergrundinformationen. Nennt man "Quellen überprüfen". Kann ich dir auch nur empfehlen, anstatt einfach irgendwas nachzuplappern, was m. E. leider sachlich nicht haltbar ist.

Zitat:
Die von dir genannte Mädchen 18 ist eigentlich eine Jungen 18 die lediglich Mädchen 18 genannt wurde.

Einfach erklärt:

Liga: männlich
Spieler: männlich + weiblich = gemischt
Name der Liga (frei wählbar): Mädchen 18

Man hätte die Jungenliga also auch Seniorinnen 70 nennen können da der Name einer Liga nicht vorgeschrieben ist.
Und der Himmel ist rot und die Sonne grün.

Aber vielleicht kannst du daran auch noch was tricksen.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Geändert von Batgirl (13.08.2020 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 13.08.2020, 21:04
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 126
Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt auch noch mal die beiden letzten Spielzeiten angesehen. Ja: Es gibt mehrere Vereine, die auch Jungen-Spieler eingesetzt haben, dies aber nicht wirklich häufig, sondern eben tatsächlich in Ausnahmefällen. Bei zwei Vereinen ist es aus meiner Sicht über Ausnahmefälle hinausgegangen. Die eine Mannschaft hätte ohne den Jungen sonst aber immer zu zweit antreten müssen (für den Gegner sicherlich nicht schöner und angenehmer) - bei der anderen Mannschaft war der eingesetzte Junge deutlich zu stark (nahezu kein Spiel verloren), aber es gab keine Jungen-Mannschaft in dem Verein.

Beide Fälle haben also dazu geführt, dass mehr Spiele stattgefunden haben bzw. ein Kind überhaupt spielen konnte. Und gerade bei unserem Mitgliederschwund auch in der Jugend finde ich es wichtig, dass hier was ermöglicht wird, auch mal haarscharf an der WO vorbei.

Klar kann man sich jetzt gerne drüber aufregen, dass hier die Regeln nicht befolgt werden. Bei "Batgirl" sehe ich aber gar nicht so sehr eine Beschwerde über die Nichteinhaltung der Regeln, sondern eher eine persönliche Betroffenheit. Haben eure Mädchen da so ein Problem mit, wenn die _mal_ gegen einen Jungen spielen müssen? Die bleiben doch wohl im Training auch nicht nur unter sich, sondern spielen mal mit/gegen Jungs? Leider ist mir der Verein gerade nicht klar.
Nett, dass du dir so viele Gedanken darüber machst. Aber leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe weder zum Bezirk Düsseldorf noch zu irgendeiner Jugendmannschaft einen persönlichen Bezug.

Aber ich bin aus dem Thema jetzt auch raus. Es wiederholen sich die Beiträge nur noch und man kommt weder zu neuen Erkenntnissen noch zu einem Konsens.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.08.2020, 10:57
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Ist Tischtennis frauenfeindlich?

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Aber ich bin aus dem Thema jetzt auch raus. Es wiederholen sich die Beiträge nur noch und man kommt weder zu neuen Erkenntnissen noch zu einem Konsens.
Neue Erkenntnisse?
Beschreite den vorgegebenen Weg, der für solche Fälle möglich ist.
Dann kriegst du eine Entscheidung.
Du willst einen Konsens? Tja, das ist nicht einfach.
Gehst du aus dem Thema raus, ohne etwas zu tun,
dann bleibt´s halt vorerst wie es ist.
Deiner Überzeugung zur Folge, die plausibel erscheint,
darf die Mannschaft nicht spielen.
Und du wunderst dich über Gegenwind?
Da bist du nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte bleiben.
Ich rate dir an, das Ziel exakt auszusuchen.
Dein Streben nach Konsens liest sich so, als betrachtest du dich im Recht.
Mit Konsens hat das nichts zu tun. Dann nämlich würdest du die Angelegenheit diplomatischer ins Wort fassen und ein stückweit andere Positionen in Betracht ziehen.
Entweder willst du einen Konsens oder du setzt deine Ansicht durch.
Jagst du zwei Hasen, fängst du keinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frauenfeindlich? klugscheisser Stammtisch 2 04.05.2014 20:25
Aufschlagregel frauenfeindlich? klugscheisser Stammtisch 47 26.07.2002 17:19
Was ist speed, was ist control, was ist ...? der Christian allgemeines Tischtennis-Forum 2 12.12.2001 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77