|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn Werder sich den Spass erlaubte, könnte man ihn dort "parken" und er würde 1. BL unten spielen ... :confused: Denke auch an Wohnortnah, mag ja auch noch ne Rolle spielen. Naja und nach den Aussagen im "Rossi nach Karlsruhe-Thread" scheidet für mich z. Zt. Grenzau eher aus und das ist der einzige Verein mit 2.Ligavertretung im Moment, und nächste Saison (Abstieg?) ?? GGf. noch Frickenhausen, wenn sie den Aufstieg machen/wollen. Sonst trau ich noch Würzburg oder D'dorf so ein Abenteuer zu, bei D'dorf geht's aber bilanztechnisch u.U. auch nicht. Alle anderen scheiden für mich (gefühlsmäßig) eher aus...
|
|
|||
|
|||
@sunfire
Ein Christian Süß hat aber dennoch viel davon, dass er in Düsseldorf nur manchmal spielt. Ich glaube, dass die Trainingsbedingungen und das Umfeld eben optimal sein müssen, damit jemand wirklich ganz nach vorne kann. Dies war auch bei Timo Boll der entscheidende Unterschied. Einerseits war Timo natürlich schon immer ein Riesentalent. Aber ich glaube nichtmal, dass die Fähigkeitenvon Hampl als Trainer hier entscheidend waren. Hampls größter Verdienst war wohl die Schaffung des optimalen Trainingsumfeldes. Welcher Spieler sonst kann/konnte in seinem Heimatort trainieren. Bereits mit 13 hatte Timo bereits einen Chinesen als Trainingspartner ständig vor Ort (Xu oder so, weiß seinen Namen nicht mehr genau). Dies spielte wohl die Hauptrolle. Insofern glaube ich auch, dass Süß in Düsseldorf ein sehr gutes Umfeld hat, obwohl er nur wenige Einsätze in der Bundesliga erhält. |
|
|||
|
|||
Eine Auswertung der Umfrage zeigt einfach die Tatsache auf, daß C.Süss und D.Ovtscharov in ihren Altersklassen die größten Talente sind.
Wenn man die jüngeren Spieler in der zweiten Reihe betrachtet, dann fällt auf, daß Ovtscharov ein absoluter Ausnahmespieler ist, denn keiner seiner Konkurrenten vermag ähnliche Leistungen im mittleren Paarkreuz der 2.Bundesliga zu vollbringen. Ovtscharov hat sich zur Rückrunde sogar schon ins obere Paarkreuz der 2.Bundesliga gespielt!! Etwas überbewertet finde ich S.Endress, der mit Sicherheit ein riesen Talent ist, aber bei den Herren erst in 1 bis 1 1/2 Jahren gezeigt haben kann, was in ihm steckt. Sein riesiger Vorteil ist, daß in der Regionalliga Süd jetzt wahrscheinlich doch nur 4 statt 6 Mannschaften absteigen (14-er Liga) werden und er dadurch auch in der nächsten Saison in der dritthöchsten Liga Spielpraxis sammeln kann. Unterbewertet finde ich P.Baum, der immerhin in der Vorrunde in der 2.Bundesliga Mitte eine ähnliche Bilanz gespielt hat wie der in dieser Umfrage vor ihm eingestufte M.Schlichter in der Regionalliga Mitte gespielt hat. Bei M.Schlichter wird sich wohl in der kommenden Saison die weitere Zukunft entscheiden, denn sein aktueller Verein steigt sicher in die Oberliga ab und er wird sich für eine Richtung entscheiden müssen: Wenn er es bequem haben will ohne Fahren und Tischtennis hobbymäßig betreiben will, dann kann er nächste Saison in der Oberliga spielen. Wenn er aber Tischtenis richtig leistungsorientiert betreiben will und nicht den Anschluß zu seinen Mitkonkurrenten verlieren will, z.B. A.Flemming, der möglicherweise bei einem Eilenburger Aufstieg sogar 2.Bundesliga spielen kann und wenn M.Schlichter in der Deutschen Rangliste (Joola Computerrangliste) nach oben will, dann kann es nur einen Weg geben: den Wechsel zu einem anderen Regionalligisten oder vielleicht kann er sogar bei einem Zweitligisten im unteren Paarkreuz unterkommen. |
|
||||
|
||||
Talent
:boing: Kein Thema. Auf jeden Fall Lennart Wehking!
In den Sommerferien war er in Shanghai und da hat er, glaube ich, so einiges dazugelernt. |
|
|||
|
|||
Bei allem Respekt vor Dir und v.a. vor Lennart (hat mich schließlich auch schon vermöbelt): Das ist IMO großer Quatsch. Zwischen Ovtcharov und L.W. liegen vier Jahre und zwei Paarkreuze zugunsten von O. M.E. spricht das Alter einfach gegen ihn im Vergleich zu O. Potenzial für höhere Großtaten ist aber sicher auch bei Lennart vorhanden, aber O. ist erstmal wech...
|
|
||||
|
||||
@Flachschupfer
Das mag wohl stimmen.Allerdings finde ich,dass Lennart sich in letzter Zeit besser entwickelt hat als alle anderen, die ich von dieser Liste kenne. Trotzdem kommt er gegen Brosig irgendwie nicht klar...
Ovtcharov ist natürlich einer der besten Jugendspieler, aber auch C.Süss ist sehr stark. Und dieser Andreas Ball muss wohl auch sehr stark sein, der war 2002 Top 12 Jugendsieger und hat jetzt, glaube ich, einen Vertrag mit andro, hab ihn aber noch nie spielen sehen... Lennart ist vielleicht nicht das größte Talent, aber er ist, denke ich, höher einzuschätzen als im Voting... "Kein Thema. Auf jeden Fall Lennart Wehking!"war natürlich nicht 100%ig ernst gemeint... :boing: |
|
|||
|
|||
Zuerst muß man wohl sagen das Ovtcharov einen Vorsprung hat was Alter und Spielstärke betrifft.
Ein son talentierten Spieler wird es aber in Deutschland kaum vorher gegeben haben. Zum anderen ist es doch großartig wieviele "Talente" hier eigentlich namentlich genannt werden, das zeigt doch das diese nicht wie z.Z. im Tennis "aussterben".
|
|||
|
|||
TT-Talent
War heute in der "Talentschmiede" Tündern.
War schwer beeindruckt von den Tünderaner "Youngsterteam", daß die Bergneustädter nach großartigem Kampf mit 9:6 auf die Heimreise schickte. Besonders hervorzuheben sind D.Ovtcharov und R.Filus. Zwar verlor Ovtcharov sein Spiel im Spitzenpaarkreuz knapp im 5. Satz, aber immerhin gegen einen Vladislav Broda. NIEMALS AUFGEBEN lautet die Devise von Ruwen Filus. Toll , wie er sich nach 0:2 Satzrückstand im letzten Spiel des Tages zurückkämpfte und gewann. Von D.Ovtcharov und R. Filus wird in Zukunft noch viel POSITIVES zu hören sein. Jeder Mensch hat seinen Vogel...... Geändert von Detmon (07.02.2003 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich !!!
|
|
|||
|
|||
Hey, die Abstimmung macht mich ja ganz stolz! Da habe ich doch mit Michael und Steffen Mengel zwei der größten Talente deutschlands geschlagen ( haben wie ich beim Vfb Burbach gespielt). :-) Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das ganze bestimmt schon 5 bzw. 9 Jahre her ist.
Ob Steffen wirklich eines der größten Talente ist kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die anderen genannten zu wenig. Aber es war schon wahnsinn seine Leistungssprünge zu beobachten. Montags habe ich ihn noch geschlagen, Mittwochs waren wir gleich gut und nach freitag hatte ich nie mehr eine Chance. Und zu dem Zeitpunkt war er vielleicht 9 Jahre alt. |
Lesezeichen |
|
|