Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2019, 21:34
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Factive

Hallo zusammen,

Ich will meinen Quattro Aconda auf der RH ersetzen, spiele ihn auf einem Waldner Dotec Carbon. Der Factive hört sich sehr interessant an, weiß nur nicht ob der Sprung bei meiner Spielstärke (1250) zu groß wäre und ein Softbelag wie Aurus Soft, Bluestorm Big Slam, Hype EL, die bessere Wahl wäre.
Wer hat Erfahrung mit den genannten Belägen und kann da eine Abschätzung abgeben. Wichtig ist mir Kontrolle und ein guter Rückschlag auf Aufschlag ohne zu viel Spinannahme.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Peter
Alt 10.09.2019, 21:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann den Factive direkt mit dem Aurus Soft vergleichen. Der Aurus Soft ist spinanfälliger, hat aber mehr Potential. Ich kann Dir den Factive empfehlen, als Alternative käme auch der Hexer Duro in Frage.
Der Factive klingt für Deine Anforderungen sehr gut, kenne allerdings Dein Holz nicht. Ich habe ihn auf dem Appelgren und Temper Tech all+ gespielt, also all bis all+.

Kurze Anmerkung, das Holz ist ja ein off-Holz. Ich würde da etwas abrüsten, ein All oder All+-Holz. Aber da kann ja vlt. jemand noch was dazu schreiben.

Geändert von es.ef (10.09.2019 um 21:50 Uhr)
Alt 11.09.2019, 04:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also der Factive ist ein guter "Einstiegs" Tensor mit viel Potential. Da sind die von Dir genannten schon anspruchsvoller, es hängt nämlich nicht nur von der Schwamm Härte ab!
Zudem ist es ein deutliches OFF Holz, kein Off- wie es.ef schreibt.
Warum willst Du was anderes, was soll sich ändern?
Alt 11.09.2019, 07:07
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin,
und danke für die schnellen Rückmeldungen.

Um das zu erklären muss ich mal ein bisschen ausholen.
Mein TT“wissen“ stammt noch aus einer Zeit, als man Mammi das Bleiband aus den Gardinen geklaut hat, um einen anständigen Armzug zu trainieren. Damals war ein Sriver das Nonplusultra und für Jugendliche unerschwinglich.
Nun bin ich mit über 50 wieder eingestiegen und habe keine Ahnung von Tenso, Tenergy,FKE und was da noch so an Begriffen rumgeistert.
Das Holz ist ein „Erbstück“ eines befreundeten Spielers, aber die alten Beläge mussten erneuert werden. Damit komme ich gut klar, spiele auf der VH seit letzter Saison einen Hype XT 40. Außer Schupfen geht mit dem fast alles.

Für die Rückhand suche ich jetzt einen passenden Belag, der einerseits etwas mehr Spin und Geschwindigkeit produziert, ohne zu viel Kontrolle zu verlieren. Baue mein Spiel mehr über die Rückhand auf, teilweise auch passiv, um dann mit der VH zuzuschlagen 😊

Gruß Peter
Alt 11.09.2019, 07:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Also der Factive ist ein guter "Einstiegs" Tensor mit viel Potential. Da sind die von Dir genannten schon anspruchsvoller, es hängt nämlich nicht nur von der Schwamm Härte ab!
Zudem ist es ein deutliches OFF Holz, kein Off- wie es.ef schreibt.
Warum willst Du was anderes, was soll sich ändern?
Habe ich doch geschrieben: Off-Holz. Ansonsten hätte ich doch Off--Holz geschrieben.
Alt 11.09.2019, 09:48
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zur Ergänzung
Auf den Faktive bin ich aufmerksam geworden, weil einige Teilnehmer hier die gute Harmonie mit einem Carbonholz gelobt haben, da passt ja sonst auch nicht alles drauf
Alt 11.09.2019, 13:04
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Factive ist in seiner Klasse schon wirklich gut, doch deutlich härter als dein Vorhand Belag. Da musst du grundsätzlich wissen ob das gewollt ist oder das soft Gefühl bleiben soll.
Kannst du nicht im Verein ein wenig andere Beläge testen, von Kollegen?
Alt 11.09.2019, 13:47
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Genau das ist mein Problem, bzw. deshalb suche ich Hier Rät
Ich spiele in einem kleinen Dorfverein mit 10 aktiven Spielern von denen 3 bis 4 regelmäßig (1x Woche) trainieren. Eine echte Grundausbildung gab es nur bei zweien, der Rest hat es sich mit Abschauen und Üben eben selbst beigebracht.
Alles nette Leute und getestet wird vornehmlich Bier, aber fachliche Ratschläge was Training, Technik oder Material anbelangt gibt es leider nicht.

Falls der Factive zu hart sein sollte, hilft der Duro wohl auch nicht weiter, oder?
Gibt es denn vergleichbare Softbeläge für meine Vorstellungen und Leistungsklasse?
Alt 11.09.2019, 13:58
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Nimm dir einen Donic Desto F4. Super Übergang zum Tensor vom Klassiker und für den Preis top!
Sehr unterschätzt der Belag!
Alt 12.09.2019, 09:58
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Flyatt Spin Kombi auch sehr gut ist.
Holz Flyatt Carbon und die Spin Beläge in 1,8 und 2,0 stehen für die nächste Runde an.
Wird dann wahrscheinlich noch mehr Power bringen.
Die nächste Runde hat begonnen.....
Der Flyatt mit dem Spin ist für mich nichts anderes als der Factive mit dem Factive.
Die sind sich sehr , wenn nicht zu , ähnlich - gleich. Ich habe bisher keinen Unterschied festmachen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »