Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2016, 10:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Zwei Möglichkeiten: Schick mir einfach eine Mail, entweder schicken wir Dir sofort morgen einen schwereren Belag raus (*) und Du schickst Deinen ausgepackten zurück (oder verkaufst ihn einem Vereinskameraden).
Alternativ kannst Du aber den Belag auch gerne testen und Du bekommst von mir das "Special"-Angebot, dass Du ihn mir auch geschnitten zurück schicken kannst, wenn er Dir zu weich sein sollte und Du bekommst dann von mir im Austausch einen neuen schweren EL-S.
Hallo Matthias, danke für dein Angebot. In dem Fall habe ich einen ganz normalen EL-S bekommen, auch nicht so schlimm. Werde den so behalten und wenn er sich für mich zu weich herausstellt, das nächste Mal einen härteren bestellen. Vielleicht passt er ja auch so ganz gut. Wir werden sehen.
Alt 13.07.2016, 10:58
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe das Angebot von ML Sporting angenommen.
Ich habe das Tibhar Illusion Killer mit EL-S rot 1,7-1,8 und FX-S schwarz 1,9-2,0 gewählt.
Matthias hat mir ein sehr leichtes Holz mit 76.5 g rausgesucht. Danke dafür.
Nach meinen Modifikationen sind folgende Daten dabei rausgekommen:
Holz zurecht geschliffen: 74g, Griffband drauf: 78 g, Beläge drauf und Klebefolie 173g. Das passt sehr gut.
Ich habe die Beläge gewogen : EL-S 1,7-1,8 = 107, 68, 48
FX-S 1,9-2,0= 106, 68, 47

Ich habe bewusst diese Stärken gewählt, da ich durch das Holz schon Power erwarte (Balsa mit Verstärkung und gutem Anschlag), plus der Gesamtperfomance, die ich mit Power im RH-Bereich haben will und gutem Spin in der VH. Das Gewicht ist passgenau, mehr hätte es für mich nicht sein dürfen, so ist der Schläger schön ausgewogen, ohne kopf- oder grifflastig zu sein.

Leider kann ich erst Freitag spielen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (98,4 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (13.07.2016 um 11:46 Uhr)
Alt 13.07.2016, 13:03
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
gehn wohl die wenigsten mit nagelneu belegten Belägen in ein Spiel oder Turnier, sondern auch immer mit gut angespielten.
ich hab in nem Interview mal gehört, dass die Beläge auf Turnieren teilweise nach jedem Spieltag gewechselt werden. Manche würden sogar nach jedem Spiel wechseln.. Franziska hat das wohl mal erzählt
Alt 13.07.2016, 15:16
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, zwei weitere Evolution sind eingetroffen:
Tibhar Evolution EL-S - schwarz - 2,1mm: 111,84g
Tibhar Evolution EL-S - rot - 1,7mm: 107,76g

Hier noch ein Gewichtsvergleich zur Tenergy-Kombination:

Kombi 1: OSP Martin Carbon - Tenergy 05 schwarz 2,1mm - Tenergy 64 rot 1,7mm: 179,33g
Kombi 2: OSP Martin Carbon - Evolution EL-S schwarz 2,1mm - Evolution EL-S rot 1,7mm: 185,13g

Das Gewicht der Hölzer ist identisch.
Alt 13.07.2016, 16:10
angel666 angel666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angel666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch zwei weitere Evos sind bei mir heute angekommen

Tibhar Evolution FX-S - schwarz - 2,1-2,2mm
Tibhar Evolution FX-S - rot - 2,1-2,2mm

Beide 107g schwer.

Werden auf Tibhar ILK und Samsonov Force pro black edition zusammen mit MX-S gespielt.
Alt 13.07.2016, 16:15
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohw, da freue ich mich jetzt aber schon auf die vielen Testberichte! Ich bin derzeit pleite, wer also einen EL-S, schwarz, Max. in BTY Standardmaß günstig abgeben mag, einfach PN an mich. Dann schreibe ich auch eine meiner abenteuerlichen Reviews... ;D
Alt 13.07.2016, 21:51
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie würde sich die Kombination EL-S/Korbel OFF/FX-P spielen?
Alt 14.07.2016, 10:37
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und habe Fragen zum EL-S. Ich habe jahrelang mit Vollhölzern und Hexer HD gespielt. Mein Spiel ist bzw. war komplett auf Spin ausgerichtet. Jetzt passiert es mir immer wieder das ich den ersten Ball mit Spin ziehe, ihn aber nicht "töten" kann (Schlagspin). Aus diesem Grund war ich jetzt über ein Jahr auf der Suche nach einer Holz-Belag-Kombination die das Spinspiel unterstützt aber es auch ermöglicht Schlagspins zu spielen. Ich mache sehr lange Topspin-Bewegungen, sodass ich mir schwer fällt in Beläge wie MX-S Schnitt reinzubekommen. Wie ist das mit dem EL-S? Unterstützt der auch längere Topspinbewegungen? Ist eine Kombination als einem ALC-Holz (z.B. mit weicherem Anschlag wie Freitas ALC) für mein Spiel geeignet? Ich möchte nicht wirklich auf den Spin verzichten, aber Stärken wie Schlagspin dazugewinnen. Klar ist alles eine Trainingsfrage, aber es geht mir grundsätzlich darum ob der EL-S bzw. die Kombination aus ALC (Freitas mit weichem Anschlag) und EL-S das Topspinspiel mit langen Bewegungen unterstützt?
Alt 14.07.2016, 11:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Klar ist alles eine Trainingsfrage, aber es geht mir grundsätzlich darum ob der EL-S bzw. die Kombination aus ALC (Freitas mit weichem Anschlag) und EL-S das Topspinspiel mit langen Bewegungen unterstützt?
Das kann ich ohne große Bedenken empfehlen. Der EL-S ist weich genug, dass man sich auch auf einem ALC Holz nicht den Arm ausreißt.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie weich der Anschlag vom Freitas ist - das Maze wurde ja auch immer dafür gelobt, aber kein je von mir gespieltes Exemplar konnte das wirklich erfüllen. Bei den ALC Hölzern entscheidet das Gewicht eine Menge mit, ein paar Gramm zuviel und ein Maze kann einem härter vorkommen als ein leichteres Spirit.

Sehr überzeugend fand ich in dieser Hinsicht das Drinkhall PowerSpin von Tibhar, das war mit etwa 85 Gramm wirklich angenehm weich im Anschlag. Letzlich Geschmacks- und Geldfrage, es wäre nur schade ein Freitas zu kaufen weil da was von weichem Anschlag in der Beschreibung steht - gespielt hab ich noch keins, vielleicht stimmt´s ja auch.

Aufziehen und Nachspielen ist DIE Domäne des EL-S, um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen. Wir haben gestern ein paar entsprechende Übungen gespielt und das war einfach eine Freude.
Alt 14.07.2016, 11:34
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Power-Seven,
was ich erstaunlich finde ist, dass der EL-S weich sein soll. Also ich habe ja schon Exemplare hier und die sind mega hart. Oder liegt das daran, dass das Obergummi hart ist und der Schwamm weich? Ich erhoffe mir vom EL-S eine lange Ball-Schläger-Kontaktzeit,extrem viel Spin und die Möglichkeit auch gute Schlagspins zu spielen. Und das alles in Verbindung mit einem Carbon-Holz. Das konnte bis jetzt bei MEINEN Schlagbewegungen keine Belag-Holz-Kombination. Entweder Vollholz und mega Spin oder Carbonholz und weniger Spin, dafür aber höhere Durchschlagskraft. Ich bin gespannt wie sich der EL-S auf dem ALC spielen wird!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »