Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 20:51
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied

Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurück zum Klassiker

Ja, das ist leider wahr

Naja, ich bin auch Einsichtig geworden und schmeiße kein Geld mehr für Tenergy und Co. aus dem Fenster...
Alt 13.11.2009, 03:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ein ungeklebter sriver fx ist schon etwas lahm.

der punkt mit klassiker gehn viele sachen viel schwerer. sagen wir so ein schläger allein macht keinen klassenunterschied aus. bloß die paar prozent die der schläger ausmacht könnten ein paar spiele durchaus beinflussen jedenfalls wenn man in einer liga spielt wo man fast in jedem spiel gefordert ist.

Geändert von jimih1981 (13.11.2009 um 03:54 Uhr)
Alt 13.11.2009, 09:31
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500

Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larry L.H. Beitrag anzeigen
Naja, ich bin auch Einsichtig geworden und schmeiße kein Geld mehr für Tenergy und Co. aus dem Fenster...
Wozu die Einsicht? Du bekommst doch deine Beläge eh bezahlt...
Ich sollte auch mal 'ne Klasse höher spielen.

P.S. Heute Abend Training an alter Wirkungsstätte? Hab Hunger auf 'nen (gesponsorten) Döner.
Alt 13.11.2009, 14:08
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied

Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie die TT Firmen und Belaghersteller an ihr Geld kommen ist mir egal...Nur sehe ich bald die 50€ Grenze für Beläge fallen

Du als Angestellelter im gummiverarbeitenden Gewerbe solltest dir über die Herstellungskosten solcher Beläge im Klaren sein...

Training geht an bin um 1700 da!

Larry
Alt 13.11.2009, 16:32
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larry L.H. Beitrag anzeigen
Das stimmt soweit...aber das Vehindern von einfachen Fehlern wird wesentlich leichter

Ich habe gestern im Training mal aus Spaß zwei ungeklebte und ungetunte Sriver FX auf einem Primorac Japan gespielt, bis auf etwas Tempo habe ich im Vergleich zum Tenergy oder Roundell nichts vermisst Man muss halt die Bälle etwas aktiver spielen, hat aber dafür eine enorme Sicherheit im passivem Spiel.

Ich kenne auch Leute die ziemlich hoch spielen, die einfach nach der Klebezeit ihre "Klassiker" ungeklebt weiter spielen...alles eine Frage der Technik

Gruß Larry
Tja... Sind die neuen (FKE-) Beläge wirklich schwieriger und fehleranfälliger zu spielen und woran liegt das?
Alt 15.11.2009, 00:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieder ein "zurück zum Klassiker?"- Thread

@lupo: Gibst schon Erkenntnisse?
Alt 15.11.2009, 11:43
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieder ein "zurück zum Klassiker?"- Thread

Ich werde die Hinrunde noch mit dem Tenergy fertig spielen und dann die Winterpause zur Umstellung nutzen.
Alt 20.11.2009, 22:13
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich poste hier jetzt einfach mal meine Frage dazu, hoffe das stört nicht. Wenn von Klassikern gesprochen wird läufts ja meist auf die Sriver oder den Mark V raus. Meine Frage ist jetzt wie siehts mit dem Mambo von Joola aus? Wie ist der im Vergleich zum Sriver bzw Sriver el zu sehn? Auf welchem Holz sollte man welchen Belag spielen? Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten parat, möchte auch wieder Klassiker spielen weiß allerdings noch nicht welchen und auch nicht ob ich besser ein Persson Power Allround oder Powerplay nehmen soll.

Grüße
Alt 21.11.2009, 12:44
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

mich Interessiert der Joola Samba als Klassiker, kenne den Belag leider nicht.
Mit welchen Belägen ist er Vergleichbar ?
Habe früher gespielt: Mark V GPS, Coppa / Coppa Tenero , Sriver / Sriver FX....

bzw gibt es einen klassiker der mit dem T 05 vergleichbar wäre ? Also härte und Speed ?

Danke
Alt 21.11.2009, 19:04
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Zurück zum Klassiker / leichtem FKE ²

So genug getestet mit den ganzen Wunderbelägen...

Ich möchte wieder zurück zu Belägen ohne bzw. mit nur leichtem FKE Effekt, da ich einfach aufgrund des hohen Katapults und der schwächen im passiven Spiel noch zuviele unnütze Spiele verliere!

Material aktuell:

Holz: Donic Dotec Persson Off- (rel. schnell mMn für ein Off-)
VH: Desto F3 2.0 mm
RH: Desto F3 1.8 mm / Hammond X 2.0 mm

Zu meiner Spielweise:

VH: wenig Schupf, primär gefühlvoller und weniger auf Tempo orientierter TS mit viel Schnitt, Aufschläge zu 80% mit VH, viele Spinvariationen

RH: eröffne meist mit TS, Flip, aufgrund der niedriegen Spielklasse noch recht viel Schupf an der Tagesordnung, sicherer Block

Allgemein möchte ich mit dem Tempo und Katapult zurückgehen, es springen mir einfach zuviele Topspins mit VH und RH hinten drüber. Aufgrund meines Spiel über viele Spinvariationen sollten meine neuen und hoffentlich vorerst letzten Testbeläge schon noch eine gesunde Dynamik mitbringen und sich nicht "tot" spielen. Die Spinentwicklung in allen Lebenslagen (speziell auch mal US auf RH) ist an den neuen Belägen für mich am wichtigstens. Mir liegen am besten sehr weiche bis mediumharte Beläge, die ganz harten Schwarten sind mir nichts

Also kurzgefasst:

VH: Verspielt kontrolliert offensiv (OFF-)
RH: Passives/aktives Spiel hält sich die Waage, ziehe gern TS auf Aufschläge/US (ALL+ bis OFF-)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas passendes empfehlen und bin für jeden Vorschlag dankbar. Vielleicht könnt ihr gleich noch eine Schwammstärke mit angeben.

Gruß
Martin

Geändert von Blightster (21.11.2009 um 19:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »