Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 17:20
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es eigentlich blöd das durch Krankheiten oder andere besondere Umstände manche Sportler in der Lage sind legal zu dopen. Man kann doch immer nen Arzt finden der einen für entsprechend Geld krank schreibt. Darum finde ich das Doping legalisiert werden sollte. Denn jeder Mensch kann über seinen Körper selbst entscheiden und sagen ja ich dope oder ich nehm nix. Denn letzendlich ist Leistungssport = Beruf und ich finde die Gesundheit kaputt machen ist dann eben Berufsrisiko der Sportler. Wenn irgendwo bei nem Grubenunglück 100 Bergmänner sterben ist es auch Berufsrisiko. Trotzdem gibt es Bergmänner. Ein Grubenunglück ist zwar ein Unfall und dopen gezielt und bewußt aber unter Anleitung von Ärzten die ja jeder zur Seite hat finde ich ist die Zerstörung der Gesundheit durch Doping auch nur ein Unfall. Problematisch finde ich das Thema nur für die Basis. Da gibt es keine Proben und gerade da kann man schlucken und schlucken und keiner weiß wieviel genug ist. Dies läßt sich durch härter Strafen an der Spitze aber nicht unterbinden. Das finde ich viel gefährlicher als das was die Spitzenjungs da machen. Übrigens möchte ich noch sagen das ich persönlich Doping verabscheue da es völlig denn Wettbewerb verzerrt und unter falscher Anleitung alles kaputt macht.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 23.07.2001, 17:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Ballermann und Flocke,

ihr habt 100%ig recht, mit dem was ihr sagt. Leider ist es gerade im Amateurbereich so, das viele sich gefährliche Hormone einschmeißen und keine Ahnung von dem Zeug haben und so viel zu viel einnehmen. Die Folge sind enorme Nebenwirkungen, aber keien so viel bessere Wirkung, da der Körper auch schnell übersättigt ist....
Alt 23.07.2001, 18:03
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Dopingstrafen gelockert werden würden, wird die Entwicklung von neuen noch gefährlicheren Präperaten bestimmt auch aufhören. Das das Thema Doping durch härtere Strafen vom Tisch kommt halte ich für utopisch.Wenn man also die Strafen lockern würde entsteht auch weniger Gefahr (besonders für die Amateure) da diese Exotischen Präperate noch mehr Gefahren in sich birgen. Leider wird die Entwicklung beim jetzigen Stand der Dinge nie aufhören. Irgendwann gibt es Pillen, wenn du eine schluckst biste verheiratet hast ne 20 jährige liebahberin die kinder aussem Haus und 3 Mille auffem konto. Mensch Leute hört damit auf und @ll: BITTE BITTE NIX NEHMEN! GESUNDHEIT UND SPORTSGEIST IST MEHR WERT ALS ERFOLG!
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)

Geändert von Ballermann7 (23.07.2001 um 18:10 Uhr)
Alt 23.07.2001, 23:08
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ballermann7
Wenn Dopingstrafen gelockert werden würden, wird die Entwicklung von neuen noch gefährlicheren Präperaten bestimmt auch aufhören.
:confused: Das musst du mir mal erklären. Ich würde eher denken, dass, wenn die Strafen geringer werden, ein "Dann kann ich ja auch"-Effekt eintritt. Und ich bin überzeugt, dass es immer Doping geben wird, weil es immer jemand geben wird, dessen Fähigkeiten worin auch immer nicht mit seinen Erwartungen übereinstimmt (natürlich verbunden mit der Überzeugung dies durch Doping ändern zu können). Vereinfacht gesagt, es gibt imer jemand der mogeln muss (wie im Sandkasten ).
Alt 23.07.2001, 23:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meint ihr, Zabel schafft es nochmal, das grüne Trikot zurück zu erobern und es nach Paris zu tragen?
Alt 23.07.2001, 23:18
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Meint ihr, Zabel schafft es nochmal, das grüne Trikot zurück zu erobern und es nach Paris zu tragen?
ich glaube nicht, er hat einfach nicht so den ehrgeiz, er meinte ja auch es ginge ihm mehr um etappensiege. stuart o´grady wirkt einfach motivierter..
Alt 23.07.2001, 23:28
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber so gross ist der Rückstand auf O´Grady ja nicht, es ist m.E. für ihn noch alles drin.
Alt 24.07.2001, 09:38
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zabel ist auf jeden Fall der endschnellere Mann! Bei einem Massensprint dürfte er normalerweise immer vor O`Grady liegen. Allerdings sprintet Zabel ja für Gewöhnlich nicht bei den Zwischensprints mit, er hat zumindest noch nie bei einem gepunktet. Zabels Vorteil dürfte jedoch sein, dass für Jan Ullrich eigentlich alles gelaufen ist. Die einzige wirkliche Chance vielleicht noch etwas auf Armstrong gutzumachen ist das Einzelzeitfahren und da braucht er sein Team ja nicht. D.h. Telekom könnte jetzt eigentlich für Zabel fahren, wird das bestimmt auch machen.
Alt 24.07.2001, 12:51
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Ist ja rührend, wie jetzt schon die Radfahrer in Schutz genommen werden. Habt ihr schon alles vergessen, was bei der Tour de France alles vorgefallen ist? Das haufenweise Medikamente (Hormone) gefunden wurden, und das Teams und einzelne Sportler festgenommen und von der Tour ausgeschlossen wurden?
Mein Statement war nur als Beitrag zum Thema hoher Anteil an Asthma-Kranken bei den Radprofis gedacht.

Ich werde einen Teufel tun und behaupten, daß der Radsport auch nur einigermaßen sauber wäre.

Übrigens würde ich auch das Team Telekom nicht davon ausnehmen.
Das ist nämlich wirklich immer besonders rührend, wie im TV immer wieder beteuert wird, daß das Team Telekom natürlich nicht gemeint ist, wenn über das Problem des Dopings geredet wird. Warum bitte schön sollte gerade eins der erfolgreichsten Taems das einzig saubere sein ?
Das hängt dann wohl eher damit zusammen, daß das Team Telekom auch von der ARD gesponsort wird.
Alt 24.07.2001, 23:14
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von aleol

Das ist nämlich wirklich immer besonders rührend, wie im TV immer wieder beteuert wird, daß das Team Telekom natürlich nicht gemeint ist, wenn über das Problem des Dopings geredet wird.
meine güte, ich finde, jetzt übertreibt ihr aber allmählich, es gibt dafür keine anzeichen oder beweise und solange sollte man meiner meinung nach mit solchen anschuldigungen vorsichtig sein. Bei euch hingegen habe ich den eindruck, dass ihr das doping für bereits erwiesen haltet, und das ist es definitiv nicht. natürlich gibt es garantiert jede menge schwarze schafe (statistisch gesehen), aber aus der existenz dieser einen dopingvorwurf für einen konkreten fahrer abzuleiten, halte ich doch für sehr gewagt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »