|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich finde es eigentlich blöd das durch Krankheiten oder andere besondere Umstände manche Sportler in der Lage sind legal zu dopen. Man kann doch immer nen Arzt finden der einen für entsprechend Geld krank schreibt. Darum finde ich das Doping legalisiert werden sollte. Denn jeder Mensch kann über seinen Körper selbst entscheiden und sagen ja ich dope oder ich nehm nix. Denn letzendlich ist Leistungssport = Beruf und ich finde die Gesundheit kaputt machen ist dann eben Berufsrisiko der Sportler. Wenn irgendwo bei nem Grubenunglück 100 Bergmänner sterben ist es auch Berufsrisiko. Trotzdem gibt es Bergmänner. Ein Grubenunglück ist zwar ein Unfall und dopen gezielt und bewußt aber unter Anleitung von Ärzten die ja jeder zur Seite hat finde ich ist die Zerstörung der Gesundheit durch Doping auch nur ein Unfall. Problematisch finde ich das Thema nur für die Basis. Da gibt es keine Proben und gerade da kann man schlucken und schlucken und keiner weiß wieviel genug ist. Dies läßt sich durch härter Strafen an der Spitze aber nicht unterbinden. Das finde ich viel gefährlicher als das was die Spitzenjungs da machen. Übrigens möchte ich noch sagen das ich persönlich Doping verabscheue da es völlig denn Wettbewerb verzerrt und unter falscher Anleitung alles kaputt macht.
|
||||
|
||||
@ Ballermann und Flocke,
ihr habt 100%ig recht, mit dem was ihr sagt. Leider ist es gerade im Amateurbereich so, das viele sich gefährliche Hormone einschmeißen und keine Ahnung von dem Zeug haben und so viel zu viel einnehmen. Die Folge sind enorme Nebenwirkungen, aber keien so viel bessere Wirkung, da der Körper auch schnell übersättigt ist.... |
|
||||
|
||||
Wenn Dopingstrafen gelockert werden würden, wird die Entwicklung von neuen noch gefährlicheren Präperaten bestimmt auch aufhören. Das das Thema Doping durch härtere Strafen vom Tisch kommt halte ich für utopisch.Wenn man also die Strafen lockern würde entsteht auch weniger Gefahr (besonders für die Amateure) da diese Exotischen Präperate noch mehr Gefahren in sich birgen. Leider wird die Entwicklung beim jetzigen Stand der Dinge nie aufhören. Irgendwann gibt es Pillen, wenn du eine schluckst biste verheiratet hast ne 20 jährige liebahberin die kinder aussem Haus und 3 Mille auffem konto. Mensch Leute hört damit auf und @ll: BITTE BITTE NIX NEHMEN! GESUNDHEIT UND SPORTSGEIST IST MEHR WERT ALS ERFOLG!
Haß, als minus und vergebens, Wird vom Leben abgeschrieben. Positiv im Buch des Lebens Steht verzeichnet nur das Lieben. Ob ein Minus oder Plus Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch) Geändert von Ballermann7 (23.07.2001 um 18:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Meint ihr, Zabel schafft es nochmal, das grüne Trikot zurück zu erobern und es nach Paris zu tragen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber so gross ist der Rückstand auf O´Grady ja nicht, es ist m.E. für ihn noch alles drin.
|
|
|||
|
|||
Zabel ist auf jeden Fall der endschnellere Mann! Bei einem Massensprint dürfte er normalerweise immer vor O`Grady liegen. Allerdings sprintet Zabel ja für Gewöhnlich nicht bei den Zwischensprints mit, er hat zumindest noch nie bei einem gepunktet. Zabels Vorteil dürfte jedoch sein, dass für Jan Ullrich eigentlich alles gelaufen ist. Die einzige wirkliche Chance vielleicht noch etwas auf Armstrong gutzumachen ist das Einzelzeitfahren und da braucht er sein Team ja nicht. D.h. Telekom könnte jetzt eigentlich für Zabel fahren, wird das bestimmt auch machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde einen Teufel tun und behaupten, daß der Radsport auch nur einigermaßen sauber wäre. Übrigens würde ich auch das Team Telekom nicht davon ausnehmen. Das ist nämlich wirklich immer besonders rührend, wie im TV immer wieder beteuert wird, daß das Team Telekom natürlich nicht gemeint ist, wenn über das Problem des Dopings geredet wird. Warum bitte schön sollte gerade eins der erfolgreichsten Taems das einzig saubere sein ? Das hängt dann wohl eher damit zusammen, daß das Team Telekom auch von der ARD gesponsort wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.