|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Schwalbe Bergneustadt | 0 | 0% | |
TTC indeland Jülich | 2 | 22,22% | |
TTC Hagen | 1 | 11,11% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
1. FC Köln | 0 | 0% | |
BV Borussia Dortmund | 2 | 22,22% | |
SV Siek | 4 | 44,44% | |
SV Union Velbert | 4 | 44,44% | |
TTC Altena | 0 | 0% | |
TTS Borsum | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013
Evgenij spielt eigentlich so wie immer. Er holt ziemlich sicher seine Siege oben. In der Vergangenheit spielte er auch öfter knapp positiv. Er hatte nur vor 2 oder 3 Jahren mal eine Traumhalbserie, wo er zu 1 durch die Hinrunde gekommen ist.
Zu Wencheng muss man sagen, das dieser eigentlich seit dem Sommer kaum schmerzfrei ist und ziemlich große Probleme mit dem Rücken hat. Dieses kommt sicherlich seiner athletischen Spielweise nicht zu gute. Da würde die Form von 2009 schon reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab wann darf man sich denn deiner Meinung nach "zweitligatauglich" nennen? http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5051&club=7149 Das ist (hoffentlich) "ausbaufähig", aber sieht mir durchaus nach "tauglich" im Sinne von wettbewerbsfähig aus. Dass Jonas derzeit in dieser Liga sicherlich nicht gerade zu den stärksten 6ern zählt, ist unbestritten und sicherlich auch nicht eingeplant - wäre auf der anderen Seite aber selbstverständlich gerade im Moment sehr hilfreich ;-) |
|
|||
|
|||
Ausbaufähig ganz sicher.
Aber der letzte "sprung" war in der rr letztes jahr, wo er, in der hinrunde noch so lala spielend, in der rr rl unten (!) dann sehr gut agiert hat. Dass er überhaupt spiele gewinnt ist schon ne gute leistung. Ich denke dass rl mitte z. Zt. die passende liga wäre. Damit wir uns aber nicht falsch verstehen: Es laufen in liga zwei mehrere akteure auf sechs rum, die eigentlich eher ol-oben spieler sind. Kommt er da öfter dran, dann ist durchaus der ein oder andere sieg möglich, wie gegen würtz. Aber gegen "echte" zweitligaakteure? (Noch) ist da wenig zu holen! |
|
|||
|
|||
Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, aber nun kommst du nach der fraglichen "Tauglichkeit" direkt auch noch mit der Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Zweitliga-Spielern um die Ecke ;-)
Du hast Recht, dass jeder einzelne Sieg einen Erfolg darstellt und selbstverständlich auch RLIG Mitte ganz sicher nicht langweilig geworden wäre. Aber gerade wenn du die Spiele gegen die 5er selbst hervorhebst: ein Sieg und drei weitere Niederlagen erst im fünften Satz sehen mir nicht nach Überforderung aus. (Und z.B. selbst in dem 0:3 am ersten Spieltag gegen Kroulik - ein Spieler der im letzten Jahr nicht schlecht in der Mitte gespielt hat - gab es im 1. und 3. jeweils einen Satzball.) Was ich ebenfalls nicht teile, ist deine eher negative Einschätzung der 6er. Jeder von ihnen hat sich die Nominierung für die zweite Liga sportlich redlich verdient. (Ich hoffe, ich irre mich da, aber solltest du Patrick nicht als echten Zweitliga-Spieler betrachten, dann lass dir sagen, dass ich sozusagen aus erster Hand weiß, wie stark er ist ;-)... Viele Grüße, Christian. |
|
|||
|
|||
Ich will auch mal etwas zu dem Thema sagen.
Ich finde es genau gut und richtig, dass in vielen Vereinen an Nummer 6 jungen Spieler eine Chance gegeben wird um sich in der 2.Liga zu beweisen und zu entwickeln. Ich weiß noch wie damals in Walther (Ricardo) oder Duda 2.BL unten angefange haben und wo stehen diese jetzt! Ich finde es gute, dass viele Vereine das Risiko eingehn (Franzel, Walter, Adler, Steinfeld, Würtz um mal ein paar zu nennen) einen 6er aufzubieten wo man vielleicht nicht ganz sicher weiß "ok der spielt unten mindestens ausgeglichen" Aber die jungen Spieler entwickeln sich so schnell immer, die können oft schon in einem halben Jahr einen riesen Leistungssprung bleiben. Abschließend kann ich nur sagen, deutsche junge Spieler zu fördern finde ich genau das richtige. (Aus dem Grund finde ich auch 4er Teams Schwachsinn weil ich befürchte das diese Förderung da verloren geht. Aber das ist ein anderes Thema ) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ja ähnlich, aber die ausgangsfrage war ja warum der bvb dieses jahr recht mau agiert.
Und da macht es schon einen unterschied ob man einen jungen einbaut oder, wie früher, dort eine "bank" hatte. Darum ging es. Zudem denke ich, dass die jugendförderung in bnst oder beim bvb eher über das training kommen muss. Was haben franzel junior oder wuertz davon 9 spiele zu machen, dort z. T. hunderte km zu fahren nur um dann unten (!) meist nur ein spiel zu machen. Auch ein wuertz hat in der rl mitte nicht mal plus gespielt... Generell bin ich der meinung, dass vielen talenten eher damit gedient ist, je nach stärke, ol-oben oder rl-oben zu spielen. Zumindest im kommenden jahr dürfte ol-oben, nach der massenreduktion, fast durchgängig zweiigalevel haben. Aber dies ist sicher auch eine philosophiefrage, wobei franzel jun. sicher beim bvb, auch aufgrund der relativen nähe zum wohnort, sicher ganz gut aufgehoben ist. Aber welchen sinn macht es z. B. für einen potthoff in hagen zu bleiben? Für die zweite zu gut bekommt er in der ersten, trotz guter leistung letztes jahr, keine richtige chance. @funzel: Meine argumentation ist rein sachlich auf das, bisher, recht schwache abschneiden des bvb bezogen. Bleibt das team in der liga, wovon ich ausgehe, dann hat man mit deinem junior eine zukunftsfähige option, wobei ich persönlich eher einen "weg" präferieren würde, wie ihn helbing ging. Über mindestens rl-mitte hoch plus dann gleich als guter mann in die zweite liga. |
|
|||
|
|||
Diese "Bank" unten hat der BvB aber schon lange nicht mehr. Die Zeiten von Schwarz und Waltemode sind mittlerweile schon 3 Spielzeiten her. Ein Martin Gluza, Florian Wagner, etc. waren auch keine Bank. Wagner wurde sogar aus der OL aus Herne geholt. Ich erinnere nur mal an die schwarze Serie von Martin Gluza letze Saison. Speziell die Hinserie war mit 4-12 ganz schwach.
|
|
|||
|
|||
Wagner hat den sprung nie richtig geschafft. War oft verletzt glaub ich.
In der ol hat er damals auch nur ein- oder zwei spiele verloren und war erst 14 oder 15. Kann man holen. Gluza ist ein sehr guter ol-oben mann, ca. auf dem level eines A. Lübke von ochtrup oder potthoff. Mit viel training können diese jungs alle mal ne gute serie hinten in der zweiten liga spielen, aber, und darum dreht sich ja die diskussion, es sind keine spieler für spitzenränge in der tabelle. A. Lübke hab ich mal als beispiel genommen, weil er in letzter zeit öfters gg. Franzel junior gespielt hat. Die siege waren recht deutlich. Aber um zum eigentlichen punkt zu kommen: Auch wenchengs schwaches auftreten trägt natürlich erheblich zur schwäche des bvb bei. Früher waren es oben immer im schnitt 3 punkte plus zwei doppel von qi und fadeev. In der mitte ist der bvb jetzt auch für drei gut. Das sind dann schon 8 und der verein steht oben, da der neunte iwie dann kommt. Jetzt kommt oben oft nur einer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Doppel kann ich nur sagen, dass das Schluß-Doppel gegen Köln reines Pech war und in der entscheidenden Phase Lennart unfassbare Bälle gespielt und allesamt getroffen hat. Das Schlussdoppel gegen Altena ging verloren, weil Ozawa/Gabrovski überragend gespielt haben, da waren Qi/Fadeev einfach chancenlos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer... am Ende der Serie werden sich alle Mannschaften und Spieler an dem gespielten Ergebnis messen lassen müssen, bis dahin geht es jetzt erst einmal (nicht nur für den BvB) um jeden einzelnen Punkt in der Liga. Ich bin fest davon überzeugt, dass der BvB so wie er jetzt und hier aufgestellt ist, in der Lage ist, sich in der Tabelle im Laufe der Serie zu verbessern. |
Lesezeichen |
|
|