|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich glaube, es gibt keinen passenden Smiley, mit dem ich mich jetzt ausdrücken könnte.
Ich gehe jetzt ins Bad. Wo sind eigentlich der Initiator des Threads, der vielleicht zur Seite springen könnte, und Jaskula? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider wird die Linke durch breite Teile der Medienlandschaft und der etablierten politischen Kräfte und andere gesellschaftliche Institutionen nicht nur geschnitten, sondern regelrecht verteufelt. So werden Ängste geschührt und eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihren Standpunkten findet nicht statt. Stattdessen wird jede Position entweder per se als nicht finanzierbar, systemfeinlich etc. abgelehnt. Eine Auseinandersetzung mit Inhalten ist doch aber Grundvorraussetzung für sinnvollen politschen und gesellschaftlichen Diskurs. Oder? Und deine Argumentation in diesem Thread scheint zu belegen, dass die o.g. Haltung eben auch bei dir verfangen hat. Ein Beispiel? Oskar ist doof weil er z.B. gegen die deutsche Einheit war. War er aber gar nicht, nur hatte er frühzeit unbequeme und unpopuläre Einwände gegen den damals eingeschalgenen Weg. Na gut dann sind halt alle Nörgler doof... Noch ein Beispiel? Die Linke ist europafeinlich. Hm vielleicht hat die Linke wirklich ein Problem gegen Bündnisse, die u.a. in Ausgrenzung Anderer resultieren und durch Bündniszwänge in Maßnahmen münden, die den eigenen Positionen und ethischen Grundsätzen widersprechen. Daraus wird dann eine angebliche generelle Verneinung der Ideale wie friedliche Annäherung und Überwindung von Nationalstaatsdünkeln im Rahmen des europäischen Zusammenwachsens konstruiert.... Ich bin übrigens (noch) kein Linkswähler aber diese Haltung und Verweigerung von Grundprinzipien demokratischer Kultur find ich Kacke. (Damit warst jetzt nicht im Speziellen du gemeint) Geändert von Clausthaler (16.10.2009 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es nicht möglich, daß man eine Partei kritisiert, ohne daß der Vorwurf "ja, aber die anderen machen es doch auch"?
Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nirgendwo gesagt,daß die EINSEITIG die Linke mittels der Entfachung der Ängste der Menschen deren Stimmen "kauft". Aber dass mir dieser einheilige Tenor von Gysi und Lafontaine "der ungerechten, bösen Regierung" sauer aufstößt, ohne wirklich konkret zu nennen, wie sie die Probleme anpacken würden. Oskar ist nunmal ein "Lautsprecher", das missfällt mir per se.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mit deinen obigen Argumenten auseinandersetzen, versprochen. Vielleicht ändere ich ja noch meine Sicht bezüglich der Linken ein wenig.... Zu späterem Zeitpunkt mehr dazu. Schönes Wochenende!
|
||||
|
||||
was hat eigentlich Sport mit Politik zu tun ? Oder, wie findet Ihr unsere Sportpolitik ?
....um mal wieder ein wenig in Schienen zu kommen, und damit sich der Thread-Eröffner auch wieder meldet ... habe hier viel destruktives, wenig(er) konstruktives gelesen....das geht besser, oder ???
|
|||
|
|||
http://de.news.yahoo.com/2/20091019/...u-ee974b3.html
War klar, oder ? Über ein Jahr Zeit um den Bürgern Ende 2010 ne neue Weisheit auftischen zu können warum eine Steuerentlastung 2011 nicht möglich ist. Wird sich schon ein Milliardenloch finden lassen, das dann gestopft werden muss. Guido ist eine Flachpfeife und Großschnauze ersten Ranges, aber ne clevere Sau, immerhin ist er mit seinen Lügen drangekommen. Bestätigt mich wieder mal in dem Wissen, daß der Bürger beschissen und belogen werden will. Aber ist ja gewiß ne richtige Maßnahmen, oder Jungs. Wenn erst mal das Kapital befriedigt ist, und die Arbeitsplätze sicher - brüll - sind, dann werden auch Spielräume für den Bürger da sein - Monstergelächter -, dann werden wir alle mehr netto als brutto bekommen - ich brech zusammen -, dann, ja dann, werden wir alle bald zum Großkapital gehören - ich liech am Boden und piss mich ein - Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man einem Politiker auch nur ein einziges Wort abnimmt von dem was er so rauskotzt. Wenn sich endlich mal einer hinstellen würde und sagen also Bürgerchen, wir sind platt, keine Ahnung wie wir die Scheiße wieder hinbekommen sollen, das wäre der Moment wo ich wieder Glauben fände.
|
||||
|
||||
Mit dem mußt Du Dich nicht abfinden, weil er eh nicht gewählt wird. Fragt sich also, wer die größten Pfeifen sind, die Politiker oder die ...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sehr schön! Danke.
Ich hätte darüberhinaus eigentlich auch noch was zu sagen hinsichtlich der 'Aufrichtigkeit' der 'seriösen' Politvollpfosten! Aber, das Geschäft... |
|
||||
|
||||
Schön in den Kommentaren zu ersten Mahlzeit von oben auch dieses Zitat aus Tolstois Tagebüchern:
"Das erstaunlichste bei alledem ist jedoch, diese Wesen nehmen keine Vernunft an, gebrauchen ihren Verstand nicht dazu, zu erkennen, was dumm und was schlecht ist, sondern im Gegenteil dazu, für alle ihre Dummheiten und Scheußlichkeiten nach einer Rechtfertigung zu suchen. Und nicht genug damit, daß sie selbst die ihnen Qual verursachenden Dummheiten und Scheußlichkeiten nicht erkennen wollen, erlauben sie niemanden aus ihrer Mitte, zu zeigen, warum man nicht tun darf, was sie tun, und warum man etwas völlig anderes tun muß und solche Qualen nicht zu leiden braucht. Sobald ein solches, seinen Verstand gebrauchendes Wesen unter ihnen auftaucht, sind alle übrigen wütend, empört, entsetzt, beschimpfen ein solches Wesen allerorts und auf jede Weise, schlagen es oder hängen es an den Galgen, kreuzigen, verbrennen oder erschießen es. Und das seltsamste dabei ist, wenn sie dieses eine Vernünftige unter all den unvernünftigen Wesen gehängt, getötet haben und es ihnen nicht mehr im Wege ist, vergessen sie allmählich, was dieses vernünftige Wesen gesat hat, denken sich an seiner Stelle Dinge aus, die es gesagt haben soll, aber nie gesagt hat." |
Lesezeichen |
|
|