Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 14:00
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen

[...]und Vladi ein alter Mann.
Wie die jungen Forenmitglieder urteilen, ist manchmal was hart für mich *hust*.

Alt 19.10.2009, 15:50
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vladis Bilanz ist: 2:0 gegen Chen Qi und 4:3 gegen Ma Long.
also einen Selbstläufer gegen Ma Long ist es allemal nicht.
Alt 19.10.2009, 15:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte nicht so nach Nationen polarisieren, Timo ist genauso wenig Deutschland wie Ma Long China ist. Das sind Individuun, kann man denn nicht die Person als solche unabhängig von einer Nation gelten lassen? Und was habt ihr denn schon mit Timo gemeinsam außer der gleichen Sprache? Vielleicht seid ihr von eurem Wesen her sogar eher ein Ma Long als ein Timo Boll.
Alt 19.10.2009, 16:11
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer Offtopic, aber warum hat das Sternchen in deiner Signatur ein extra Link verdient??

( Boar, ist mir langweilig )
Alt 19.10.2009, 16:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Tema Matze Beitrag anzeigen
Schwer Offtopic, aber warum hat das Sternchen in deiner Signatur ein extra Link verdient??

( Boar, ist mir langweilig )
Ist eine geheime Abkürzung für mich selbst, damit kommt ich sofort in die Materialecke, und muß nicht irgendeinen Link aus meinen Lesezeichen o.ä. rauswühlen.
Alt 19.10.2009, 19:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sich bei diesem Weltcup meines Erachtens schön gezeigt hat, ist, dass Samsonov von der Spielübersicht und Spielintelligenz meilenweit vorne liegt im europäischen Vergleich. Habe selten einen so ausgereiften, taktisch-klugen Auftritt erlebt. Bei Boll muss alles passen, vor allem muss er psychisch und physisch bei 100% sein, damit er mal 'nen Chinesen schlagen kann. Zudem, wenn der Gegner die Taktik umstellt während des Spiels sieht er meistens recht alt aus. Maze spielt oftmals Hau-Ruck-Tischtennis. Klasse, wenn's klappt, aber sobald auf der RH die Sicherheit fehlt, kochen die Emotionen hoch und er wirft sich selbst aus der Bahn.
Samsonov hingegen, so kommt es mir vor, kann sich taktisch viel schneller umstellen, spielt überlegter, setzt einfach das Köpfchen ein und ist innerlich viel ausgeglichener.
Dafür mangelt's ihm vielleicht manchmal an dem absoluten Willen.
Alt 19.10.2009, 19:34
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super beitrag
Alt 20.10.2009, 09:52
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
(Samsonov hat ausserdem "trotzt" neuem Belag gewonnen. Boll vielleicht "wegen" neuem Belag weder hier, noch bei der EM wirklich überzeugt.... )
boll hat neue beläge?
Alt 20.10.2009, 09:58
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vauel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kuchler mauer Beitrag anzeigen
super beitrag
Finde ich auch.
Alt 20.10.2009, 10:18
Vauel Vauel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte nicht so nach Nationen polarisieren, Timo ist genauso wenig Deutschland wie Ma Long China ist. Das sind Individuun, kann man denn nicht die Person als solche unabhängig von einer Nation gelten lassen? Und was habt ihr denn schon mit Timo gemeinsam außer der gleichen Sprache? Vielleicht seid ihr von eurem Wesen her sogar eher ein Ma Long als ein Timo Boll.
Also, wenn meine Frau findet, ich gehe zu lässig mit etwas um und sei ungenau oder unbesorgt, sagt sie: "Jetzt schlägt das Polnische wieder bei dir durch." . Das meint sie natürlich nicht böse, aber die Herkunft drückt einem doch irgendwie einen Stempel auf. In jedem Land (und in jeder Epoche) wächst es sich anders auf.

Beim TT hat jeder seine Lieblingsspieler, das ist ziemlich unabhängig von vorbeschriebenen Zusammenhängen. Jugendliche mögen den Maze ja ganz gerne, ich bin Fan von WLQ. Vielleicht greift für den chinesischen Tischtennis allgemein und im außerindividuellen Sinne eher ein FC-Bayern-Effekt: Dem Übermächtigen gönnt man es nicht so einfach. Daher die Polarisierung Europa-China.

Solange wir uns alle trotzdem schätzen (oder gar lieben wie im Fall meiner Frau bei mir), ist das schon alles okay.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, vladimir samsonov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »