|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Webcoach
Das "früher" hat er dann aber noch schnell nachgeschoben.
|
|
|||
|
|||
Es gibt einen neuen Blogbeitrag bei TBW...
Interview mit Jörg Roßkopf! https://www.timoboll-webcoach.com/wordpress/ |
|
|||
|
|||
Ich verstehe (akustisch) nicht, was Rossi am Ende vom Training immer noch für eine halbe Stunde gemacht hat. Ich höre "medi balls" raus, kann mir aber nichts drunter vorstellen. Meint er Training mit einem Pezziball?
|
|
||||
|
||||
Mediball ist doch der 1-5kg schwere Ball aus Leder, respektive Kunststoff
|
||||
|
||||
Ich verstehe da many balls. Also multi balls zu deutsch Balleimertraining.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ok, macht Sinn. Ich kannte es zum einen nur als "Multi balls" und zum anderen hat Rossi im Rest des Interviews ja auch deutsch geredet...
Aber tolle Interviews bisher, Timo |
|
|||
|
|||
Zweite Teil des Interviews mit Jörg Roßkopf ist online...
https://www.timoboll-webcoach.com/wordpress/ |
|
|||
|
|||
Puh, bei den Videos gibt es technisch noch einiges zu verbessern (Ton!; bei den Samsonov-Videos auch den Weißabgleich).
|
|
|||
|
|||
Finden den zweiten Teil des Interviews sehr gelungen.
Roßkopf gibt viele profunde Einblicke in seine damalige arbeitsauffassung als Spieler und kontrastiert dies gekonnt zu den heutigen Anforderungen im Profi Tischtennis. Auch der Vergleich zwischen Dima (braucht viel Training, bringt mal Unruhe in die Mannschaft) und Timo (weniger Fokus und gezielte Vorbedingungen, aber ruhender Pol und Inbegriff der (sportlichen) Zuverlässigkeit für sein Team) sind Aufschlussreich. Gerne mehr davon! Geändert von Hansi Blocker (13.02.2018 um 15:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|