Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 17.05.2021, 18:31
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
... Habe jetzt 3 TE hinter mir - in sofern für eine abschließende Beurteilung zu früh...

Ich hoffe doch, dass du dich hier und auch im Effort Thread unverzüglich zu Wort meldest, sobald du fundiert urteilsfähig bist.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 17.05.2021, 19:27
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mir kam der Belag halt um deine Worte zu nutzen etwas "indirekt" vor.
Schon mal schwer selektierte Rozena gespielt, wenn der für dich sonst ja passt ********

Danke vielmals, dann wird schonmal kein neuer T19 gekauft, bestenfalls einen gebrauchter

Ich glaube ja, hab einige Rozenas auf diversen Hölzern gespielt, auch schwere, aber es war immer dieser fehlende "Kick", den ich beim T80 halt habe.

Zum MX-D: Keine Ahnung, bis zu deiner Nennung im Post wusste ich nichtmal, dass es diesen gibt.
Wo ist der einzuordnen?

Ein MX-P ist mir zu schnell, der Ballabsprung zu flach und das OG zu weich.

Der MX-S hat mir sehr gut gefallen, gerade das OG und der feinporige Schwamm. Leider bringe ich nicht die nötige Spielstärke mit, um mit diesem Belag vernünftig und vorallem effektiv spielen zu können.

Habe mich das letzte Jahr sogut wie gar nicht mehr mit dem Thema: Tischtennis-Material beschäftigt und will jetzt auch nicht wieder anfangen in das alte "Ich teste alle Beläge, die es auf der Welt gibt"-Muster zurück zu fallen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 18.05.2021, 05:21
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Zum MX-D: Keine Ahnung, bis zu deiner Nennung im Post wusste ich nichtmal, dass es diesen gibt. Wo ist der einzuordnen?

Ein MX-P ist mir zu schnell, der Ballabsprung zu flach und das OG zu weich.
Dann vergiss dein MX-D ganz schnell wieder. Der ist nämlich schneller als der MX-P und spielt sich deutlich weicher (obwohl er das nicht ist). Das liegt eben an dem weicheren Obergummi.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 18.05.2021, 06:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 19

Also auch wenn wir jetzt hier total offtopic sind, da muss ich wieder sprechen!
Der MX-D ist weder weicher noch schneller als ein MX-P.
Er spielt sich tangential und allgemein weicher als die Schwamm Härte vermuten lässt, angenehm eben. Doch weicher? Schneller?
Der MX-P ist von Anfang an schneller und hat einen deutlich stärker einsetzenden Katapult wie der MX-D, welcher gleichmäßig unterstützt, was auch hier gerne als dynamisch bezeichnet wird.
Vielleicht meint androfreak das, nämlich der Katapult und die enorme explosive Entfaltung vom Katapult beim MX-P.. Auch der Ballabsprung ist höher als beim MX-P. Also hier kann ich Deine Eindrücke nicht bestätigen 🤘🏻🏓
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 18.05.2021, 10:16
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 19

Vom Ballabsprung habe ich doch gar nichts geschrieben. Interessant, dass du mir in dem Punkt trotzdem widersprechen möchtest. Kein Problem. Darfst du ruhig. 😉

Ich habe auch nicht behauptet, dass der MX-D weicher IST als der MX-P, sondern dass er sich weicher SPIELT, und dazu stehe ich zu 100%, ganz egal ob du das anders empfindest. Aber dass er sich weicher spielt, hast du ja in deinem letzten Beitrag selbst bestätigt.

Ihm ist das Obergummi des MX-P zu weich. Das Obergummi des MX-D fühlt sich im Spiel weicher an als das des MX-P. Auf keinen Fall ist es jedenfalls härter. Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: er wird mit dem MX-D nicht glücklich werden.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 18.05.2021, 11:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 19

Ich habe zum Ballabsprung nicht widersprochen, nur seine Frage beantwortet.
Der letzte Satz gilt für deine anderen Aussagen 😊
Und ich habe NIE geschrieben das er sich weicher als ein MX-P spielt...😋
Da ich aktuell nicht mit dem MX-P vergleichen kann, da keine Spiel Möglichkeit, muss ich mich auf Erinnerungen berufen und dem was ich zu Hause fühlen kann.
Zudem ist das Obergummi eines Tenergy 80 auch bei weitem nicht so straff wie das eines Tenergy 05 und somit könnte das schon passen
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.05.2021, 16:22
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat von PeSch:"Ich hoffe doch, dass du dich hier und auch im Effort-Thread unverzüglich zu Wort meldest, sobald du fundiert urteilsfähig bist.
Selbstverständlich...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.05.2021, 16:29
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat von ratzinho: Darf ich nach deinem TTR Wert fragen? Nur als Einschätzung…
Hi ratzinho, ich schicke Dir eine PN - wg. OffTopic
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.05.2021, 19:09
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 19

Ich habe nicht vor, einen MX-D oder einen anderen Evolution zu testen.
Habe die FX-P, FX-S, EL-P, MX-P und MX-S Beläge getestet.

Hätte ich eine bessere Technik, dann würde ich, wenn überhaupt den MX-S spielen, denn dieser ist der einzige Belag der Evolution-Familie, der mich nicht direkt wieder an die ESN-Beläge erinnert. Ist aber subjektiv.

Zurück zum Tenergy 19:

Wo kann ich diesen Belag gewichtsmäßig erwarten? Würde spontan behaupten, dass er vom Gewicht zwischen einem T05 und einem T80 liegen müsste. Kommt das hin?

Gibt es vielleicht noch weitere Personen, die einen T19 mit einem T80 vergleichen können und Svennie´s Ausführungen noch etwas hinzufügen können?
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.05.2021, 19:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
der einzige Belag der Evolution-Familie, der mich nicht direkt wieder an die ESN-Beläge erinnert.
Das verstehe ich nicht.

"Die" ESN-Beläge, da gibt es so viele völlig unterschiedliche, unter anderem auch alle Evolution.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77