Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 10.10.2007, 16:29
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt aber nicht mich, sondern den Professionel Player, oder?
ja
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 10.10.2007, 16:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
powerpaul:doch es ändert ganz radikal was an der richtigkeit deiner aussage,weil wir hier von herrentischtennis reden und das mit damentischennis schlicht und ergreifend nicht zu verleichen ist.dass männer andere voraussetzungen haben als frauen,sollte nun wirklich auch dem blindesten indianer einleuchten,darum verwundert es auch nicht,dass sowas bei den frauen locker geht
Das ist ja gar nicht das Thema, ich stimme natürlich der Aussage zu, daß ein GLN-Spieler nie Weltmeister wird.

Mir ging es LEDIGICH darum, dir aufzuzeigen, daß man (bzw. eher Frau) durchaus Erfolg mit Störspiel haben kann, daß der erfolgreiche Umgang mit solchen Belägen aber genauso eine Leistung ist, nichts anderes.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 10.10.2007, 16:42
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das ist ja gar nicht das Thema, ich stimme natürlich der Aussage zu, daß ein GLN-Spieler nie Weltmeister wird.

Mir ging es LEDIGICH darum, dir aufzuzeigen, daß man (bzw. eher Frau) durchaus Erfolg mit Störspiel haben kann, daß der erfolgreiche Umgang mit solchen Belägen aber genauso eine Leistung ist, nichts anderes.
einspruch euer ehren:als mann vielleicht maximal bis in die regionalliga,als frau eben halt bis als weltmeisterin.das ist der kleine aber feine unterschied.dass der erfolg genauso hoch zu bewerten ist,hab ich auch nie in abrede gestellt,nur ist er schlicht und ergreifend bei den HERREN so gut wie nicht gegeben.und von den unteren klassen wo das schon noch der fall sein kann bzw zum teil auch so ist,wollen wir hier im cl thread,nicht ernsthaft reden,oder?dass es zudem für den zuschauer nicht so schön anzusehen ist,wie ein topspinspieler,darüber kanns auch keine 2 meinungen geben.und der zuschauende laie kann sich davon ohnehin kein reim machen:-)

Geändert von profispieler (10.10.2007 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.10.2007, 16:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
einspruch euer ehren:als mann vielleicht maximal bis in die regionalliga,als frau eben halt bis als weltmeisterin.das ist der kleine aber feine unterschied.dass der erfolg genauso hoch zu bewerten ist,hab ich auch nie in abrede gestellt,nur ist er schlicht und ergreifend bei den HERREN so gut wie nicht gegeben.und von den unteren klassen wo das schon noch der fall sein kann bzw zum teil auch so ist,wollen wir hier im cl thread,nicht ernsthaft reden,oder?dass es zudem für den zuschauer nicht so schön anzusehen ist,wie ein topspinspieler,darüber kanns auch keine 2 meinungen geben.und der zuschauende laie kann sich davon ohnehin kein reim machen.
Veto!
Es gibt mindestens zwei Beispiele, die deine Aussage ad absurdum führen:
Sebastian Sauer spielt in der 2. Bundesliga im vorderen Paarkreuz (Leiselsheim glaube ich).
Fabian Akerström spielt(e) in Frickenhausen ebenfalls 2. Bundesliga (mittleres Paarkreuz).

Als zuschauender Laie ist Topspinspiel sicherlich attraktiver, da hast du recht, wenngleich ich behaupte, daß der Laie auch hier ob der Komplexität des heutigen Tischtennis überfordert ist, dem Spiel zu folgen.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.10.2007, 16:59
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 132
asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Sauer ist kein Störspieler und Akerström auch nicht wirklich.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.10.2007, 17:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Wer weiss, ob nicht nach dem Frischklebeverbot die LN-Spieler gegenüber den Topspinspielern gleichziehen können.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.10.2007, 17:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Sauer ist kein Störspieler und Akerström auch nicht wirklich.
Darüber kann man sicherlich diskutieren, wenngleich beide mit GLN spielen.
Sauer spielt doch eher am Tisch mit Block, Druckschupf, zwischenzeitlich Abwehr und sehr gutem VH-Topspin, oder verwechsel ich ihn jetzt?
Akerström ist ein progressiver Verteidiger meiner Meinung nach
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.10.2007, 18:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Darüber kann man sicherlich diskutieren, wenngleich beide mit GLN spielen.
Sauer spielt doch eher am Tisch mit Block, Druckschupf, zwischenzeitlich Abwehr und sehr gutem VH-Topspin, oder verwechsel ich ihn jetzt?
Akerström ist ein progressiver Verteidiger meiner Meinung nach
Hey paul und Sigmund!

Es geht doch nicht darum, ob man mit GLN oder ähnlichen Materialien erfolgreich sein kann - zumindest ich bin, wie ich hier auch schon öfter geschrieben habe, für absolute Materialoffenheit - sondern darum, daß hier jemand, der den Sport gar nicht ernsthaft betreibt, sich in die Champions League einkauft.

Der Mann spielt Landesliga Mitte pari-pari, und hat aufgrund seines Spielsystems IMMER die Chance, bessere zu ärgern.

Aber was soll das im Profisport?

Das ist, als würde Abromivic gegen Levski Sofia selbst mitmachen, weil er auch schon mal ein Tor geschossen hat.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.10.2007, 18:15
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das ist, als würde Abromivic gegen Levski Sofia selbst mitmachen, weil er auch schon mal ein Tor geschossen hat.
Und? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, wo ist das Problem?

In der Formel 1 sind auch schon viele Hobbyfahrer mitgefahren. Und die Teams Zakspeed, Minardi, Spyker, ... hatten auch nie eine Chance und sind trotzdem mitgefahren.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.10.2007, 18:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Und? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, wo ist das Problem?

In der Formel 1 sind auch schon viele Hobbyfahrer mitgefahren. Und die Teams Zakspeed, Minardi, Spyker, ... hatten auch nie eine Chance und sind trotzdem mitgefahren.
Gut, daß Würzburg gewonnen hat...

Deshalb ist die Formel 1 ja auch mehr Show als Sport.

Wie ich schon sagte: Wenn man das will...

gibt's sicher noch bessere Leute für die dritte Position. Jenny Elvers z.B.
Garantiert mehr Zuschauer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Champions League Damen 2003/2004 BT-Tobi allgemeines Tischtennis-Forum 12 06.08.2008 16:21
European Champions League Herren 2006/2007 Trillian allgemeines Tischtennis-Forum 191 10.05.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77