|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xu Xin (CHN)
Respekt an Xu Xin und seinen Partner Zhang Jike, dass die beiden ernst gemacht haben und nicht aus "politischen Gründen" abgeschenkt haben oder so wie es jemand im Forum schrieb, in so starken Gegnern in Runde 2 eine Steilvorlage gesehen haben, sich aufs Einzel konzentrieren zu können.
|
|
|||
|
|||
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Wenn über den Weltmeister 2015 spekuliert wird, sprechen fast alle nur von Ma Long oder Zhang Jike. Xu Xin haben nicht so viele auf der Rechnung. Ich denke aber mittlerweile er schafft es dieses Jahr! Das würde mich besonders freuen, weil dann endlich wieder ein Penholderspieler einen großen Titel holt und das vielleicht dem Penholderspiel wieder mehr Auftrieb verleiht und verstärkt junge Asiaten oder wenigstens Chinesen diese Tradition aufrecht erhalten. In China gibt es nach dem Rücktritt von Ma Lin und Wang Hao in der Spitze nur noch Xu Xin. In Korea und Japan kommen ja leider nur noch Shakehandspieler nach. Auch in anderen asiatischen Ländern fällt mir außer Wong Chun Ting aus Hongkong kein anderer guter junger Penholderspieler ein. Das ist sehr schade. |
|
|||
|
|||
uppps, hier stand mist ..
|
|
||||
|
||||
@ Andreas F.
Du bist ein Lichtblick. |
|
|||
|
|||
Weltmeister wird er werden, aber nicht im Einzel .
Wenn doch zieh ich meinen Hut, bei den Vorraussetzungen mit den vielen Spielen in den drei Wettbewerben und den sehr gut auf ihn eingestellten Teamkollegen wäre das eine echte Meisterleistung. Unterm Strich einfach unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
Oh wow Shibaev führt 2:0 nach Sätzen gegen Xu.
|
|||
|
|||
Hat sich Xu Xin mit Einzel, Doppel und Mixed zu viel zugemutet?
|
|
|||
|
|||
Mag sein. Schulter Probleme können schon durch Überlastung kommen. Hoffentlich kann er zu den nächsten Spielen antreten.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Xu Xin zweifacher Weltmeister!
Weltmeister im Doppel und im Mixed. Die Dreifachbelastung hat ihm im Einzel seine Medaille gekostet, da die Schulter überlastet war (Liu Guoliang vermutet, dass es mit dem Plastikball zusammen hängt, dass die Mehrbelastung sich bei so einem langen Turnier stärker bemerkbar macht). Gegen Fang Bo hätte er nicht verloren, weil er der viel komplettere Spieler ist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
xu xin |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.