|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Primorac Off- alt und neu (SBC)
Moin Männers !
So, ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt, in dem ich mir ein nagelneues Primo-Holz aus Japan habe mitbringen lassen. Ich kann leider erst nächste Woche Montag wieder trainieren, aber wenn's jemanden interessiert, gebe ich gern mal ein Feedback über die Unterschiede Primo-classic "made in Ost-Europa" vs. Primo "made in Japan" ! Gruß Primo-Spieler |
|
|||
|
|||
Moin Männers !
So, der erste Trainingsabend mit meinem neuen Primo "made in Japan" ist nun gelaufen, und ich muß sagen: Einfach nur geil !!! Das Holz ist etwas schwerer als die europäischen, was mir bei der ersten "Trockenübung" ersteinmal unangenehm war. Es ist um einiges härter und schneller, anfangs dachte ich: Was ist das für'n harter Prügel ? Aber um so mehr ich spielte, umso besser wurde es. Es hat trotzdem das "primotypische" Gefühl, weshalb der Funken sofort übergesprungen ist, Beispiel: Ich spielte mal kurzzeitig irgendso ein andro off- Modeholz von einem Vereinskollegen, der die gleichen Beläge spielt, wie ich. Da ging garnichts, das Flugverhalten der Bälle war völlig anders, als ich dies gewohnt war, obwohl das Holz in etwa die gleichen Eigenschaften haben sollte (lt. Katalog) Mit dem japanischen Primo war das Gefühl sofort da, nur das es halt schneller und durchschlagskräftiger ist, aber trotzdem gelingen Topspins noch mit der gewohnten Rotation. Das Konterspiel ist um einiges besser und schneller, das Blockspiel natürlich auch, aber nicht wirklich schwieriger. Ich würde es in off einstufen, aber trotzdem mit viel Gefühl. Einfach ein Traumholz, für mich, zumindest im ersten Moment das beste Holz, was ich je gespielt habe. Jetzt erst recht, Gruß Primo-Spieler |
|
|||
|
|||
Kenne das Gefühl
Also am liebsten spiele ich die japanische Serie, wenn sie schon ein bisschen weicher ist(dauert ca. 2 Jahre), dann finde ich das Holz am allerbesten |
|
|||
|
|||
Ich spiele so ein Andro Off- "Modeholz", wie du es nennst. Du schreibst, bei dir ging gar nichts damit. Nun, das muß nicht am Holz liegen. Manch einer würde selbst mit einem Latschen mehr als "gar nichts" auf die Reihe kriegen. Will sagen, ein Bißchen Talent sollte man für diesen Sport schon mitbringen.
Geändert von Speedy_Gonzales (14.02.2006 um 00:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
eben
zumal ich auch einer bin, der mit den neuen andros überhaupt nicht zurecht kommt. mich stört z.b. dass da immer diese kügelchen im griff rumrasseln, dann dass sich dadurch der schwerpunkt immer verändert und und und
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Andros mit den Kugeln in den Griffschalen finde ich persönlich schrecklich. Ich habe damit zwar auch nur einmal gespielt, doch das hat mir vollkommen gereicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
JA, das will ich ernsthaft behaupten...
V.a. in der Bewegung (beim Topspin, Schuss, etc...) merk ichs besonders. Gut muss keine direkte Schwerpunktsverlagerung sein, sondern könnte auch der Bewgungsimpuls sein, wenn die Kügelchen gegen die "obere inenwand" dieser kammern fliegen. Es kommt MIR aber so vor, als wäre der schwerpunkt auf einmal woanders und das irritiert mich total beim spielen. P.S.: arbeite mal ein bissl an deinem Ton , klingt nicht gerade nett, wass du hier ablässt sondern eher aufgeblasen, arrogant und eingebildet
butterfly, holz, offensiv, primorac, primorac europe, primorac off- |
|
|