|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was verdienen Profis?
Boll und Samsonov sollen ungefähr 500000 € im Jahr verdienen habe ich irgendwo gelesen ...
|
|
||||
|
||||
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi
Daran sieht man mal die Differenz zum Fußball.
Ich kenne zufällig einen A-Jugend Spieler eines großen Vereins - nähere Angaben dazu kann ich leider nicht liefern - der MONATLICH ca. 2300 € auf die Kralle bekommt (vermutlich sogar mehr), bei weniger Trainingsaufwand, besserer gesundheitlicher Versorgung und renommiertem Sponsoring seitens eines großen Fußball-Konzerns, da kommt an Ausrüstung allein nochmal 5 -10.000 zusammen. Wenn man bedenkt was ein TT-Spieler an Freizeit "opfern" muss um ein Bundesliga-Niveau halten zu können, erschreckend. Ist aber auch logisch bei der regional beschränkten Popularität und dementsprechenden Mangel an Zuschauern im Gegensatz zum Fußball. Egal, ich will trotzdem hochklassig spielen - 4. Kreisliga for ever? HAHA |
|
|||
|
|||
In den Medien steht, dass Bayern und Dortmund durch das Erreichen des Halbfinales in der Fußball Championsleague bisher jeweils 120 Mio Euro an zusätzlichen Einnahmen erzielt haben.
Im Tischtennis hat Düsseldorf auch das Halbfinale der Championsleague erreicht. Wäre mal spanned zu erfahren was die damit verdient haben. Wenn man den Quotienten bildet das Jahresgehalt z.B. eines Sebastian Schweinsteigers (angeblich 13 Mio) damit multipliziert, dann weiß man was für das TT angemessen sein könnte. |
|
|||
|
|||
Sebastian Schweinsteiger?
|
|
|||
|
|||
... sorry ich meine natürlich Bastian Schweinsteiger, aber ich denke da wärst du auch allein draufgekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das würde bedeuten, dass Düsseldorf in der Champions League Saison 2013 satte 1,3 Mio Euro verdient hat. Ich würde eher vorschlagen durch 1000 zu teilen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einnahmen von 0 Euro stehen dabei Ausgaben (bei den Damen ca. 15.000 Euro; bei den Herren kenne ich den genauen Betrag nicht) gegenüber. Die einzigen Einnahmen, die dadurch entstehen können, sind die, dass Sponsoren mehr bezahlen, wenn man an dem Wettbewerb teilnimmt, ansonsten ist das allerdings - anders als im Fußball - ein Wettbewerb, bei dem die Vereine ordentlich draufzahlen. |
|
||||
|
||||
Naja 13 durch 100 teilen ist wirklich schwer
|
|
||||
|
||||
Mal ne Annäherungsrechnung:
Ein Bundesliga-Fußballer verdient im Schnitt um die 25.000 €uro pro Monat OHNE jegliche sonstige Zuwendungen (Prämien, Sponsoring etc.) **Quelle: Spielergewerkschaft Fußballprofis**. Wenn der also 5 Spiele im Monat macht, dann sind das pro Spiel 5.000€uro. Ein Fußball-Bundesliga Schiedsrichter bekommt pro BL-Spiel 3,800 + 40.000 pro Jahr...kurz gerechnet also nochmal pro spiel nen Tausender (40.000 : 36 Spiele) = 4800 €uro pro Spiel. Wir merken uns: Spieler kriegt ca. 5.000, Schiri bekommt ca. 4.800 je Spiel in der Fußball-BL. Verhältnis also 1,042:1. Nun zu uns...hehehe... ein Bundesliga-Schiedsrichter im Tischtennis kriegt pro Spiel 26,00 €uro daraus gefolgert würde ein TTBL-Spieler das 1,042fache pro Spiel ergattern...wären 27 €uro und 9 Cent PRO SPIEL. Wir machen die Rechnung fertig: 5 Spiele im Monat á 27,09 €uro = 135 €uro und 45 Cent. DAS verdient also ein durchschnittlicher TTBL-Spieler, wenn man das ganze hochrechnet von den ja bekannten "Gehältern" für die jeweiligen Schiedsrichter *grins* Fragen? Keine, nehm ich an :-) Servus |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.