Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 21.03.2023, 15:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Liu Shiwen

@Spitzenspieler:
Hast Du denn zwischenzeitlich schnellere Hölzer zum Liu getestet?
Wie waren Deine Erfahrungen?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (21.03.2023 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.03.2023, 22:33
M4rc0H M4rc0H ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2022
Beiträge: 22
M4rc0H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Zitat:
Zitat von Küchenchef Beitrag anzeigen
Ich habe lange den Denkfehler gehabt, dass ich dache ZLC wäre der Schritt nach ZLF. Weit gefehlt.
Ich habe leider noch kein Bty Innerforce ZLC spielen können, aber von allen Hölzern die ich bisher testen konnte, ist gefühlt ein DHS 301Z nicht so weit weg vom LSW (auch wenn Koto-Außenfurnier). Es legt halt in allen Bereichen was drauf.
Hatte auch mal ein Hugo HAL getestet, da Limba-Außenfurnier und nur Arylat-Faser (ohne Carbon). Leider aber ein Outer-Holz. Dadurch hatte es sich kein Stück wie mein LSW gespielt.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.03.2023, 14:30
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Spiele nun seit zig Jahren das Liu Shiwen und wollte nach der Saison mal das Innerforce ALC testen.
Sofern Interesse besteht, kann ich gerne berichten und vergleichen.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.03.2023, 15:27
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Ja bitte, mich würde es interessieren!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.03.2023, 21:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Nein , eher langsamere wieder .

Will mal t05 auf 1.9 reduzieren und noch ein Klassiker hinten.

Erfahrungen damit?
Genug Kontrolle hoffentlich
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.03.2023, 13:14
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Spielt jemand t05 auf dem Holz auch auf Rückhand?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.03.2023, 16:58
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Ich werde wohl in der Saisonpause auch noch mal etwas experimentieren

Bin mit dem Liu Shiwen was die Spinentwicklung und das Grundtempo angeht sehr zufrieden. Im Blockspiel fehlt mir manchmal die Präzision, die ein "echtes" Carbonholz mitbringt. Grade im passiven RH-Block geht mir da recht viel drüber. Mag auch am höheren Absprungverhalten des Holzes und der Beläge - in Kombination mit schlechter Technik - liegen (VH Evo MXD, RH Evo ELD jeweils 2,0). TTR bewegt sich so um die 1750

Anforderungen wären auf jeden Fall wieder ein weicher Anschlag und gerne ein bisschen weniger Flex. Tempo kann etwas höher sein, wobei mir zB das Shang Kun AC schon zu schnell/katapultig war und ich da mit meinem Trainingsumfang zu viele leichte Fehler gespielt habe. Als Alternative zum AC habe ich die beiden Innerfoce ALC + ALC.S im Blick, die laut Butterflys Hölzerchart etwas (ALC.S) bzw. ein gutes Stück (ALC) schneller und steifer sein sollten. Gibt es da von euch Meinungen zu?
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.03.2023, 21:39
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Also ich habe die identische Nummer mit dem Liu Shiwen durch, dass ich 5-6 Jahre gerne gespielt habe.
ALC.S war damals nicht das gesuchte Upgrade, Shang Kun AC war mich auch etwas schnell, ich bin seit 2 Jahren super zufrieden mit dem OSP Virtuoso AC.

Solltest du mal ins Auge fassen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 01.04.2023, 11:19
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

schau ich mir gerne mal an

Wenn du die gleiche Reise hinter dir hast - wie würdest du die beiden Innerforce Hölzer in Relation zum LSW sehen? Habe deine älteren Beiträge auf den anderen Seiten auch schon gesehen und du hast ja einiges durchgetestet
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.06.2023, 09:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Wer spielt noch oder wieder das schöne Holz?

Was habt ihr drauf ?
Tenergy?

Pro, contra weiterhin?

Mittlerweile ja schwer zu bekommen.

Danke.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen Noppenchecka Wettkampfhölzer 177 30.06.2023 08:48
[B] Butterfly Liu Shiwen, FL [S] Apolonia ZLC, FL duvla tausche 0 07.01.2017 03:00
[B] Butterfly Keyshot Light FL [S] Butterfly Liu Shiwen TT-[Pro] tausche 0 25.01.2016 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77