|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Das Problem mit der sicherlich auch möglichen Opferrolle ist leider nun mal nicht in den Griff zu kriegen. Es gibt halt nur die Möglichkeit hart durchzugreifen, wenn man mit dem Kampf gegen Doping überhaupt etwas bewirken will. Würde es reichen, dass jemand seine drei Finger hebt und schwört, dass er ganz sicher nichts zu sich genommen hat, dann könnte man die Dopingbekämpfung sofort zu den Akten legen. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass es dann noch einen Sportler geben würde, den man wegen Dopings überführen könnte? |
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls wird's wohl so sein, dass Ovtcharovs Karriere mit einer 2-jährigen Sperre so gut wie beendet wäre, oder?
Mehr als schade... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie dem auch sei: Lasst uns einfach die Daumen drücken, dass es gar nicht so weit kommt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bevor jetzt jemand kommt und hier schreibt, dass ich aufpassen müsse, was ich hier sage, damit ich nicht wegen Verleumdung dran bin: mit oben stehendem meine ich nicht, dass es ihm in den Mund gelegt wurde und es eine Lüge ist. Ich denke lediglich, dass es nicht soooo naiv ist, wie es daher zu kommen scheint. |
|
|
||||
|
||||
|
Was mich noch wundert: Wieso hat der DTTB Ovtcharov sofort suspendiert?
Macht man so etwas, wenn man von der Unschuld seines Spielers überzeugt ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Clenbuterol-Fälle im Tennis in den letzten Jahren: - Karol Beck, zweijährige Sperre 2005-7 http://www.itftennis.com/antidoping/...rticleid=16263 - Mariano Puerta, zweijährige Sperre reduziert auf 9 Monate, weil die Einnahme durch ein Asthmamittel begründet wurde: http://www.itftennis.com/antidoping/...rticleid=15919 (Puerta wurde dann später, nach dem French Open-Finale gegen Nadal, auch noch auf eine andere Substanz positiv getestet und erneut gesperrt.) |
|
|
||||
|
||||
|
So sind die generellen und allgemeinen Regeln. Da gibt es keinen Platz für die Frage: überzeugt oder nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber er wird ja weiterhin in Düsseldorf in einer starken Trainingsgruppe sein und deswegen denke ich mal nicht total abfallen. Aber noch ist es ja nicht soweit. Warten wir mal ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist ja auch eine "vorläufige" Suspendierung. Da wird also richtiger weise bis zu einer richtigen Suspendierung auch erstmal auf die B-Probe gewartet. Und auch wenn die B-Probe positiv ausfallen sollte, wird man ihn halt erstmal suspendieren, aber ich denke nicht, dass man ihn direkt an den Pranger stellen sondern eher stützen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.