Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 16:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Fazit: die Frage, ob D. Ovtcharov gedopt hat oder nicht, wird zu 100% nur er selbst beantworten können. Sollte die Substanz ohne sein Wissen zugeführt worden sein, dann ist er definitiv ein Opfer. Im wird das wahrscheinlich nicht helfen, denn auch in diesem Fall wird das System sich selbst (leider) nicht soweit in Frage stellen, als dass darüber nachgedacht wird, wie man(n) ggf. solche Fehlurteile vermeiden kann/muss....
Selbst er wir das nicht unbedingt zweifelsfrei beantworten können. Es soll schon Sportler gegeben haben, die den falschen Leuten bedingungslos vertraut haben.

Das Problem mit der sicherlich auch möglichen Opferrolle ist leider nun mal nicht in den Griff zu kriegen. Es gibt halt nur die Möglichkeit hart durchzugreifen, wenn man mit dem Kampf gegen Doping überhaupt etwas bewirken will.

Würde es reichen, dass jemand seine drei Finger hebt und schwört, dass er ganz sicher nichts zu sich genommen hat, dann könnte man die Dopingbekämpfung sofort zu den Akten legen. Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass es dann noch einen Sportler geben würde, den man wegen Dopings überführen könnte?
Alt 22.09.2010, 16:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedenfalls wird's wohl so sein, dass Ovtcharovs Karriere mit einer 2-jährigen Sperre so gut wie beendet wäre, oder?

Mehr als schade...
Alt 22.09.2010, 16:50
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jedenfalls wird's wohl so sein, dass Ovtcharovs Karriere mit einer 2-jährigen Sperre so gut wie beendet wäre, oder?

Mehr als schade...
Das glaube ich nicht. Sicherlich gibts nen Knick, aber er kann doch in der Zeit trotzdem weiter trainieren...klar fehlt dann ein wenig die Turnierpraxis..aber er ist auch erst 22..

Wie dem auch sei: Lasst uns einfach die Daumen drücken, dass es gar nicht so weit kommt
Alt 22.09.2010, 16:51
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bemerkenswertes Interview.

NUN muss ich sogar sagen, dass ich ihm glaube. Denn, würde er lügen, würde er sicherlich folgenden Absatz nicht gesagt haben:

"Aber wenn ich etwas Verbotenes gemacht hätte, hätte ich mich doch anders verhalten. Ich wäre wegen der Kontrollgefahr doch erst gar nicht nach China geflogen. Außerdem hätte ich dem Kontrolleur, den ich doch gut kenne, zu Hause gar nicht aufgemacht. Das wäre dann ein Mistest gewesen, da wäre nichts passiert."

Unfassbar naiv. Er benutzt Vokabeln und Umschreibungen, die man als wirklich "Schuldiger" wohl eher nur denken würde, aber niemals sagen würde.

Er ist mir durchaus sympathischer geworden. Bringt ihn nun aber nicht wirklich weiter. Könnte auch sein, dass ihn das wenig bis so gar nicht interessiert..
Habe dieses Interview zwar nicht gelesen und weiß also auch nicht wo und mit wem es zustande kam, aber wie auch immer sich jemand anhört der mit einer eigenen positiven Dopingprobe belastet wird (ob naiv oder abgeklärt): würde mich schon sehr wundern, wenn ab dem Zeitpunkt wo derjenige damit konfrontiert wird, er noch etwas öffentlich dazu sagt, ohne dass es zuvor mit dem Anwalt abgestimmt wurde.

Bevor jetzt jemand kommt und hier schreibt, dass ich aufpassen müsse, was ich hier sage, damit ich nicht wegen Verleumdung dran bin: mit oben stehendem meine ich nicht, dass es ihm in den Mund gelegt wurde und es eine Lüge ist. Ich denke lediglich, dass es nicht soooo naiv ist, wie es daher zu kommen scheint.
Alt 22.09.2010, 16:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich noch wundert: Wieso hat der DTTB Ovtcharov sofort suspendiert?
Macht man so etwas, wenn man von der Unschuld seines Spielers überzeugt ist?
Alt 22.09.2010, 16:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wieso denn, er ist doch noch jung.

Clenbuterol-Fälle im Tennis in den letzten Jahren:

- Karol Beck, zweijährige Sperre 2005-7
http://www.itftennis.com/antidoping/...rticleid=16263

- Mariano Puerta, zweijährige Sperre reduziert auf 9 Monate, weil die Einnahme durch ein Asthmamittel begründet wurde:
http://www.itftennis.com/antidoping/...rticleid=15919

(Puerta wurde dann später, nach dem French Open-Finale gegen Nadal, auch noch auf eine andere Substanz positiv getestet und erneut gesperrt.)
Alt 22.09.2010, 16:56
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So sind die generellen und allgemeinen Regeln. Da gibt es keinen Platz für die Frage: überzeugt oder nicht.
Alt 22.09.2010, 16:56
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Mehr als schade...
Naja, ein "damit ist seine Karriere beendet" muss denke ich nicht gleich sein. Es werden ihm natürlich schon ein paar Jahre fehlen. 2 Jahre Sperre + 1 bis 2 Jahre, in denen er sich wieder Praxis und Härte im Wettkampf holt.

Aber er wird ja weiterhin in Düsseldorf in einer starken Trainingsgruppe sein und deswegen denke ich mal nicht total abfallen.

Aber noch ist es ja nicht soweit. Warten wir mal ab.
Alt 22.09.2010, 16:57
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wieso denn, er ist doch noch jung.

Clenbuterol-Fälle im Tennis in den letzten Jahren:
- Karol Beck, zweijährige Sperre
- Mariano Puerta, zweijährige Sperre reduziert auf 9 Monate, weil die Einnahme durch ein Asthmamittel begründet wurde:
http://www.itftennis.com/antidoping/...rticleid=15919

(Puerta wurde dann später, nach dem French Open-Finale gegen Nadal, auch noch auf eine andere Substanz positiv getestet und erneut gesperrt.)
Na die zweite Positivprobe macht die Begründung mit dem Asthmamittel ja toooootal glaubwürdig...
Alt 22.09.2010, 17:01
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das ist denke ich mal so gängige Praxis, um sich als Verband erstmal selber zu schützen und nicht in Verdacht zu kommen solche Sportler zu schützen. Also wohl sowas wie ne "Vorsichtsmaßnahme".

Es ist ja auch eine "vorläufige" Suspendierung. Da wird also richtiger weise bis zu einer richtigen Suspendierung auch erstmal auf die B-Probe gewartet.

Und auch wenn die B-Probe positiv ausfallen sollte, wird man ihn halt erstmal suspendieren, aber ich denke nicht, dass man ihn direkt an den Pranger stellen sondern eher stützen wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »