|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt? | |||
Ja auf jeden Fall ! | 165 | 64,71% | |
Schwer zu sagen.. | 20 | 7,84% | |
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. | 47 | 18,43% | |
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! | 7 | 2,75% | |
Wenn nicht er, wer dann? | 16 | 6,27% | |
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Zitat:
...dann vielleicht Deutscher Mini-, Hochschul- oder Jugendmeister ? .... Na ja, bei den vielen Nicks & Namen hier kann man schon mal was durcheinanderwerfen.... .. Jedenfalls solltest du deine Bilder nicht unter Wert verhökern.... ............... http://www.thedailybeast.com/article...st-record.html .... ´
|
|||
|
|||
AW: Jan-Waldner vs. Timo Boll
Zitat:
Hallo Leute, Versagen Boll die Nerven? Oder sollte da ein Zusammenhang bestehen, das Timo Boll laut "Mein China", Seite 39 bis zu seinem 11.Lebensjahr bei Helmut Hampl kein Wettkampftraining gemacht hat (unregelmäßige Übungen), sondern Kontroll- und Techniktraining, VH und RH, im regelmäßigen Wechsel. So hat er eine herausragende Technik erworben, aber es fehlt vielleicht die Abgezocktheit, um die ganz großen Titel auf Weltniveau zu erringen. Wobei er ja 2002 den Worldcup gerann und dabei 3 von uns schlug. Wir haben uns halt sehr gut auf ihn eingestellt, was bei Waldner viel schwieriger war. Wobei ich betonen möchte, das ich größten Respekt vor Timo Boll's Charakter habe (Fairplay Preis WM 2005). Als weiteres Beispiel seiner Ehrlichkeit seien seine Aufschläge erwähnt, die er nicht verdeckt. Gewinnen ist nicht alles, wenn dabei die Seele Schaden nimmt ! Viele Grüße vom Chinablitz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass Bolls Aufschläge allerdings regelgerechter sind als die seiner hochklassigen Kollegen, das sehe ich ein wenig anders... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zwei Hauptprobleme dürfte es gegeben haben, 1. daß alles zu Boll hingetragen wurde (zu lange zu Hause), wo soll da das kämpferische, zielgerichtete herkommen, wenn man sich um nichts bemühen muß? 2. daß er nicht nach China gegangen ist, hier hatte er keine entsprechenden Trainingspartner und Gegner
|
||||
|
||||
Aber Jugend, oder?
|
|
|||
|
|||
Jugend und Junioren hat er gewonnen . Aber ist doch ziemlich offtopic?
Geändert von Chris Kratzenstein (06.12.2012 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, deshalb hab ich mir erlaubt, es entsprechend als ot zu markieren, oder?
|
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?
Naja, dass lässt sich schwer sagen. Bis jetzt hat er ja auch noch keinen Olympia Titel im Einzel erreicht. Es ist ja auch nicht so, dass er jedes Spiel gewinnt. Boll kann nicht jedes Spiel gewinnen, da er mal gute Phasen und auch schlechte Phasen hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob man sagen kann, dass Timo Boll einer der größten TT-Spieler aller Zeiten ist, darüber mag man sich streiten können. Aber auf deine Frage "Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?", kann es nur eine Antwort geben: Natürlich gehört er zu den großen der Welt! Er war mehrfach die Nummer 1 der Weltrangliste, gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu der Top-10 der Weltrangliste, hat bei Weltmeisterschaften im Einzel Bronze gewonnen, hat zweimal den Worldcup gewonnen, ist 16-facher Europameister (davon 6 mal im Einzel), hat fünf Mal das Europe Top 12 gewonnen, 18 Pro Tour Turniere gewonnen, dreimal den European Supercup, wurde Vizeweltmeister im Doppel, hat mit der deutschen Nationalmannschaft bei Olympia Silber und Bronze gewonnen, wurde mit dem Team dreimal Vize-Weltmeister und fünf Mal die Champions League und einmal den ETTU-Cup gewonnen und unzählige Titel auf nationaler Ebene. Wenn man noch sieht, dass nahezu alle Mannschaftstitel auf seinen Einzelsiegen basieren und man noch bedenkt, dass er seit Jahren der einzige Europäer ist, der immer mal wieder die Topchinesen in Gefahr bringen und besiegen kann, kann man zu gar keiner anderen Meinung kommen, als dass Timo Boll definitiv zu den großen der Welt gehört. Der größte aller Zeiten ist er sicherlich nicht und ob er einer der größten TT-Spieler aller Zeiten ist, ist Ansichtssache, aber keine Frage: Er gehört zu den ganz großen TT-Spielern in der Welt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.