Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt?
Ja auf jeden Fall ! 165 64,71%
Schwer zu sagen.. 20 7,84%
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. 47 18,43%
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! 7 2,75%
Wenn nicht er, wer dann? 16 6,27%
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 19:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

War leider nie deutscher Schülermeister....

...dann vielleicht Deutscher Mini-, Hochschul- oder Jugendmeister ? ....

Na ja, bei den vielen Nicks & Namen hier kann man schon mal was durcheinanderwerfen.... ..

Jedenfalls solltest du deine Bilder nicht unter Wert verhökern....

............... http://www.thedailybeast.com/article...st-record.html ....

´
Alt 05.12.2012, 11:53
User 74497 User 74497 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

User 74497 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jan-Waldner vs. Timo Boll

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Ich hab die ganzen Seiten vorher sehr interresiert gelesen. Fand das nicht schlecht was zu Waldner/Boll geschrieben wurde.

Man vergleichte einen Waldner und einen Boll, es fing aber eher damit an wer der größere ist. Es ging dann immer mehr in die falsche Richtung.

Ob ein Waldner heute auch diese Erfolge aufweisen könnte, das kann wohl niemand beantworten, genauso anderstrum. Genauso kann man nicht sagen ob ein Maradona heute die prägende Figur wäre wie früher, oder ob ein Ali mit den Klitschkos katz und Maus gespielt hätte (wobei ich sage das ich beide Thesen unterstürtze) aber das kann niemand sagen, weils nicht zu diesen direkten Duellen mehr kommen kann oder auf sonstiger Ebene es nicht bewiesen werden kann.

Was aber nunmal zählt sind die Titel, wer sie in welcher Zeit errungen hat und wie groß da die Dichte in der Weltspitze war und nichtwar ist vollkommen schnurzegal.

Ein Waldner hat Erfolge eingefahren, davon kann ein Boll nichtmal im entferntesten Träumen. Waldner war da wenn er hätte da sein müssen, er brillierte in Games wo ein Boll die Hosen bis zum Rand voll hätte. Seht euch Timo Boll an in den großen Turnieren und Spielen, damit meine ich keine EM, wo einfach die Qualität von Boll zu groß war/ist, ich meine bei Olympia und WM wos um den Legendenstatus geht und wo Boll einfach versagt hat und das voll auf ganzer Linie.

Waldner war ein Champion, er hat die Big games entschieden, genauso wie ein Maradona ne WM nach Argentinien brachte, ein Zidane nach Frankreich, ein Ali im Jungle triumphierte, ein Federer sich nach dem Ausfall von Nadal nicht von einem Söderling die Butter vom Brot nehmen lässt, oder ein Jordan oder Bryant in der Crunch Time in Big games einfach da sind, das ist was zählt und nichts anderes.

Mich langweilt des ehrlich gesagt mitterweile was für ein mögliches Talent Boll hat oder verschwendet oder was weiß ich, er hat immer und immer wieder versagt und somit ist es ne frechheit wenn man einen Boll in einem Satz mit dem großen Waldner erwähnt.

Hallo Leute,
Versagen Boll die Nerven?
Oder sollte da ein Zusammenhang bestehen, das Timo Boll laut "Mein China", Seite 39 bis zu seinem 11.Lebensjahr bei Helmut Hampl kein Wettkampftraining gemacht hat (unregelmäßige Übungen), sondern Kontroll- und Techniktraining, VH und RH, im regelmäßigen Wechsel.

So hat er eine herausragende Technik erworben, aber es fehlt vielleicht die Abgezocktheit, um die ganz großen Titel auf Weltniveau zu erringen. Wobei er ja 2002 den Worldcup gerann und dabei 3 von uns schlug. Wir haben uns halt sehr gut auf ihn eingestellt, was bei Waldner viel schwieriger war.

Wobei ich betonen möchte, das ich größten Respekt vor Timo Boll's Charakter habe (Fairplay Preis WM 2005). Als weiteres Beispiel seiner Ehrlichkeit seien seine Aufschläge erwähnt, die er nicht verdeckt. Gewinnen ist nicht alles, wenn dabei die Seele Schaden nimmt !
Viele Grüße vom Chinablitz
Alt 05.12.2012, 20:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinablitz Beitrag anzeigen
Wobei ich betonen möchte, das ich größten Respekt vor Timo Boll's Charakter habe (Fairplay Preis WM 2005). Als weiteres Beispiel seiner Ehrlichkeit seien seine Aufschläge erwähnt, die er nicht verdeckt.
Zum Charakter Bolls: einen faireren Tischtennis-Topstar mag es wohl wirklich kaum geben

Dass Bolls Aufschläge allerdings regelgerechter sind als die seiner hochklassigen Kollegen, das sehe ich ein wenig anders...
Alt 06.12.2012, 13:20
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinablitz Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Versagen Boll die Nerven?
Oder sollte da ein Zusammenhang bestehen, das Timo Boll laut "Mein China", Seite 39 bis zu seinem 11.Lebensjahr bei Helmut Hampl kein Wettkampftraining gemacht hat (unregelmäßige Übungen), sondern Kontroll- und Techniktraining, VH und RH, im regelmäßigen Wechsel.

So hat er eine herausragende Technik erworben, aber es fehlt vielleicht die Abgezocktheit, um die ganz großen Titel auf Weltniveau zu erringen. Wobei er ja 2002 den Worldcup gerann und dabei 3 von uns schlug. Wir haben uns halt sehr gut auf ihn eingestellt, was bei Waldner viel schwieriger war.
Hampl wußte genau, was er tat. (Vielleicht hat er ja erkannt, wie gut Boll spielerisch ist, sein Auge etc. und deshalb mehr Technik trainiert) Boll war ja nicht sein erster Schützling, und letztendlich können nur gute Trainer richtig gute Spieler hervorbringen, egal wie hoch das Talent ist.
Zwei Hauptprobleme dürfte es gegeben haben,
1. daß alles zu Boll hingetragen wurde (zu lange zu Hause), wo soll da das kämpferische, zielgerichtete herkommen, wenn man sich um nichts bemühen muß?
2. daß er nicht nach China gegangen ist, hier hatte er keine entsprechenden Trainingspartner und Gegner
Alt 06.12.2012, 13:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
War leider nie deutscher Schülermeister. Da hab ich im Viertelfinale auch versagt (und das trotz optimalen Materials.)
Aber Jugend, oder?
Alt 06.12.2012, 13:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jugend und Junioren hat er gewonnen . Aber ist doch ziemlich offtopic?

Geändert von Chris Kratzenstein (06.12.2012 um 13:49 Uhr)
Alt 06.12.2012, 14:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, deshalb hab ich mir erlaubt, es entsprechend als ot zu markieren, oder?
Alt 08.01.2013, 20:00
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?

Naja, dass lässt sich schwer sagen. Bis jetzt hat er ja auch noch keinen Olympia Titel im Einzel erreicht. Es ist ja auch nicht so, dass er jedes Spiel gewinnt. Boll kann nicht jedes Spiel gewinnen, da er mal gute Phasen und auch schlechte Phasen hat.
Alt 23.01.2013, 13:13
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim-94 Beitrag anzeigen
Ich wollte hier einfach mal ne Umfrage starten, in der es drum geht, ob Timo Boll nun zu den ganz großen der Welt gehört?
Was meint ihr, fehlen ihm dazu noch die wichtigen Titel oder kann man ihn jetzt schon als einen der großen bezeichnen?
Vieles ist ja Definitionssache.

Ob man sagen kann, dass Timo Boll einer der größten TT-Spieler aller Zeiten ist, darüber mag man sich streiten können.

Aber auf deine Frage "Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?", kann es nur eine Antwort geben:

Natürlich gehört er zu den großen der Welt!

Er war mehrfach die Nummer 1 der Weltrangliste, gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu der Top-10 der Weltrangliste, hat bei Weltmeisterschaften im Einzel Bronze gewonnen, hat zweimal den Worldcup gewonnen, ist 16-facher Europameister (davon 6 mal im Einzel), hat fünf Mal das Europe Top 12 gewonnen, 18 Pro Tour Turniere gewonnen, dreimal den European Supercup, wurde Vizeweltmeister im Doppel, hat mit der deutschen Nationalmannschaft bei Olympia Silber und Bronze gewonnen, wurde mit dem Team dreimal Vize-Weltmeister und fünf Mal die Champions League und einmal den ETTU-Cup gewonnen und unzählige Titel auf nationaler Ebene.

Wenn man noch sieht, dass nahezu alle Mannschaftstitel auf seinen Einzelsiegen basieren und man noch bedenkt, dass er seit Jahren der einzige Europäer ist, der immer mal wieder die Topchinesen in Gefahr bringen und besiegen kann, kann man zu gar keiner anderen Meinung kommen, als dass Timo Boll definitiv zu den großen der Welt gehört.
Der größte aller Zeiten ist er sicherlich nicht und ob er einer der größten TT-Spieler aller Zeiten ist, ist Ansichtssache, aber keine Frage: Er gehört zu den ganz großen TT-Spielern in der Welt.
Alt 23.01.2013, 13:27
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Vieles ist ja Definitionssache.

..., als dass Timo Boll definitiv zu den großen der Welt gehört.
Der größte aller Zeiten ist er sicherlich nicht und ob er einer der größten TT-Spieler aller Zeiten ist, ist Ansichtssache, aber keine Frage: Er gehört zu den ganz großen TT-Spielern in der Welt.
Wer ist der grösste aller Zeiten Deiner Meinung nach? Jan-Ove Waldner vielleicht ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »