Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2013, 12:47
Bruno Mars Bruno Mars ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bruno Mars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Hab den Omega Euro und Pro mal eine Zeit lang gespielt. Ist aber schon länger her. Genauen unterschiede kann ich nicht mehr nennen. Ich weiß nur, dass ich damals von beiden Omegas enttäuscht war und den Vega (Pro) deutlich besser fand.

Ich hab mir mal einen Vega Japan bestellt. Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann ich dir sagen, ob er zwischen dem Asia und dem Pro liegt.

mfg
tougel
ey cool auf jeden Fall, sobald du den Vega Japan mal getestet hast schreib sofort. Ich bin momentan viel am testen und suche nach einer Alternative.
mfg
Alt 04.05.2013, 17:16
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bruno Mars Beitrag anzeigen
Der Asia ist mir ein bisschen zu schwammig und hat auf meinem WSC zu wenig bums, der Pro ist schon um einiges härter und mit dem muss man zu viel machen, sprich zu viel ziehen etc. Ich spiele gerne Halbdistanz dehsalb passt mir der Pro nicht rein.

Im Prinzip bräuchte ich nur einen Belag, der vom Härtegrad genau zwischen Asia und Pro liegt und von Natur aus schon etwas schneller.
Bei der Beschreibung bleibe ich auf jeden Fall bei meinem Tipp Acuda S1. Von der Härte normal (Schwankungen gibts ja bei allen Belägen!) zwischen Asia und Pro. Spielt sich verglichen mit dem Pro aber schon dynamischer und schneller. Spinmäßig liegt der S1 meiner Erfahrung nach auch zwischen Asia und Pro. Aber spinniger als der Vega Pro geht ja auch fast nicht.

@ tougel: Freu mich auf deinen Bericht zum Vega Japan. Was spielst du denn aktuell, den Vega Pro?

Geändert von Noppenchecka (04.05.2013 um 17:24 Uhr)
Alt 04.05.2013, 21:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bruno Mars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja Acuda müsste ich mal ausprobieren. Aber momentan ist eh schlecht weil ich das WSC spiele. Wenn ich eine passende Alternative zum WSC gefunden habe, dann werde ich nochmal was zum XIOM Vega Asia/Pro sagen, evtl. wird mir dann der Asia besser gefallen.
Alt 05.05.2013, 12:03
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega Japan ist von der Gesamthärte näher am Vega Asia dran als am Vega Pro.
Dadurch, dass der VJ getunt ist, spielt er sich sehr katapultig im Vergleich zum VP und zum VA.
Im grunde genommen hat er aber das selbe Spielgefühl wie die beiden anderen Vegas.

Btw: biete 2 kurzgespielte Vega Japan jeweils rot und schwarz in 2,0 an.
Alt 05.05.2013, 12:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also der Vega Japan mit mehr Katapult als Pro und Asia? Wie liegt der vom Härtegrad?
Ist der Vega Japan spürbar härter als der Asia, oder ist das nur minimales Feinfeeling?
mfg danke
Alt 29.06.2013, 10:15
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alternative Vega pro

Hallo,
ich suche eine Alternative zum Vega pro. Warum? Der neue Belag soll griffiger sein. Schiele also in die Chinaabteilung. Soll billiger sein was bei Chinascheiben auch gegeben ist. Nach Möglichkeit ein sehr hoher Ballabsprung auch bei harten Topspins.

An sich habe ich nichts zu meckern am Vega pro außer das der Ballabsprung höher sein könnte. Spinentwicklung ist gut. Geht mit Chinesen aber sicher besser. Die Alternative sollte nicht wirklich härter, oder weicher sein. Hat jmd empfehlungen?
Danke im voraus.
Alt 12.09.2013, 00:56
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ das gesäß: Probier mal den DHS Neo Hurricane 3. Der wird wenn du dir den selektieren lässt nur einen Tick härter sein als der Vega Pro, hat einen hohen Ballabsprung und ist auf jeden Fall super spinnig!

Vielleicht könnte mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen... Kennt jemand eine weichere Alternative zum Vega Pro? Mir gefällt der Vega Pro eigentlich sehr gut, nicht viel Katapult, schnell, dennoch sehr präzise und kontrolliert. Allerdings ist mir der Vega Pro auf meiner RH ein bisschen zu hart, bis ich den weichgekloppt habe ist er meistens schon wieder abgespielt. Ich habe schon den Vega Asia, Sigma Europe und den Tibhar EL-P ausprobiert, sind mir alle etwas zu katapultig. Kennt jemand einen Belag wie den Vega Pro, der einen Tick weicher ist, aber dafür nicht sofort mehr Katapult mitbringt? mfg

Geändert von Butt Stallion (12.09.2013 um 00:59 Uhr)
Alt 12.09.2013, 18:20
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Allerdings ist mir der Vega Pro auf meiner RH ein bisschen zu hart, bis ich den weichgekloppt habe ist er meistens schon wieder abgespielt.
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=685

Was denn nun??? Dachte der Vega Pro hält sehr lange?
Alt 12.09.2013, 19:49
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=685

Was denn nun??? Dachte der Vega Pro hält sehr lange?
Ja du Vogel, halt 2 Monate. Was verstehste daran nicht? 2 Monate sind schon lange, wenn man jeden 2ten Tag trainiert durchgehend.
Alt 12.09.2013, 21:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ja du Vogel, halt 2 Monate. Was verstehste daran nicht? 2 Monate sind schon lange, wenn man jeden 2ten Tag trainiert durchgehend.
Warum so gereizt? Wer von uns beiden der Vogel ist, dürfte jedenfalls einfach zu klären sein...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »