|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hexer Duro - Montagsbelag erwischt?
Hallo, ich spiele seit kurzem den Hexer Duro in 1,9 auf der Rückhand auf einem Bty Primorac Off-. Als ich den Belag im Laden testete, spielte er sich nach einiger Zeit wirklich super. Doch mein Duro spielt sich iwie 'komisch', jedenfalss anders als der Duro im TT-Shop. Vor allem, wenn ich weich mit der Rückhand anziehen will, ist es manchmal so, dass der Ball einfach abtropft und vom Belag quasi abrutscht, als hätte er 0 Grip mehr. Der Sound ist dabei auch ganz merkwürdig und es hört sich schon fast so an, als ob der Ball kaputt wäre.
Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Der Duro von nem Kollegen in meinem Verein spielt sich ganz anders, Topspin lässt sich damit viel sicherer spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hexer Duro - Montagsbelag erwischt?
Ich würde dir erstmal raten, den Belag abzuziehen und einfach einmal neu aufzukleben.
Kann durchaus sein, dass der Belag (bspw. in der Trefferzone) nicht mehr richtig mit dem Holz verklebt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist bei mir auch so- aber nur bei Kernbällen wenn man wirklich Feuer gibt. Dann klingt dass, als ob zwei Holzplatten aufeinanderschlagen (anders kann ichs nicht erklären).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.Ich glaube das du deinen Belag nochmal abziehen und neu aufkleben solltest wie Obacheka schon schrieb.Oder du musst deinen Hexer Duro erstmal richtig "einprügeln".So ziemlich alle Beläge mit FK-Effekt brauchen eine gewisse Einspielzeit und sind nach einigen Spielstunden erst "voll" da.Und dann müsste auch dein Problem mit den abrutschenden Bällen vom Tisch sein!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hatte auch das Problem dass der Belag nicht gezogen und sich komisch gespielt hat. Ich habe den Belag dann nochmal kleben lassen und nun spielt er sich viel besser. Die Kontrolle ist höher geworden und Spin geht auch viel mehr rein als vorher. Würde dir auch unbedingt empfehlen den Belag nochmal kleben zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Tipps. Werde dann mal demnächst wieder zu meinem Händler gehen und den Belag nochmal kleben lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
hat jemand Gewichtswerte vom Hexer Duro?
Mein Exemplar ist ein 1.7er, sogar etwas kleiner als mein BTY-Standardblatt, hat trotzdem satte 43gr. Das ist mir einfach zu schwer ![]() Wollte deswegen mal Fragen ob eure auch so "schwer" sind? |
|
|
|||
|
|||
|
zugeschnitten auf ein TSP Gaia hat mein 1,7er Duro 44gr.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Subo
Gerade digital gewogen: Hexer Duro schwarz 1,7 auf Boll Spark 150x158 = 42g Hexer (normal) rot 1,7 auf Boll Spark 150x158 = 46g ... und nein, meine Beläge empfinde ich nicht als schwer, sondern normal gewichtig! Außerdem 1-3 g Unterschied ... was soll`s! Gesamtgewicht 171g!
Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 09:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie beurteilt ihr den Belag in der Hinsicht Unterschnittbälle anzuziehen? Gibt es da viele die besser sind?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|