Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 10:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Samba +

Stand schon auf der ersten Seite.
Alt 10.08.2011, 15:15
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Find es alles andere als leicht griffig, Konsistenz und Grip wie bei den vegas und der Genius-Reihe.
Mein Exemplar ist nur leicht griffig. Zeitgleich zum Samba+ hab ich mir nochmal ein Roxon gekauft und finde ihn definitiv griffiger als den Samba+.
Alt 10.08.2011, 16:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, aus der Griffigkeit müssen sich ja nicht zwingend Aussagen über den produzierbaren Spin ableiten lassen. Falls es doch so wäre, dass der Spin recht bescheiden ausfällt, wäre es schade.
Alt 10.08.2011, 18:46
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Belag gestern am Roboter und in 1,2 Trainingsmatches auf der Vorhand probiert:

Top auf US sehr einfach und variabel zu spielen, auch wenn das letzte Quentchen an Tempo fehlt; sicher ist es allemal. Top auf Block ist okay allerdings nicht so sicher wie auf US. Durch den hohen Katapult gingen da doch einige hinter die Platte. Blocks konnte ich gestern nicht wirklich bewerten, allerdings habe ich da generell keine Probleme egal mit welchem Belag ich da spiele. Für einen so weichen Vertreter seines Faches war es recht angenehm.
Enttäuscht war ich vom Aufschlag/Rückschlag, da mir hier das Gefühl für kurze Angaben fehlt und auch auch etwas der Schnitt. Der Service ist eigentlich eine meiner Stärken (wenn ich überhaupt eine habe ), mit dem Samba+ ist es allerdings gewöhnungsbedürftig und nicht so gefährlich wie mit meinem eigentlich Vorhandbelag (Aurus Soft, Blitz).

Alles in allem kommt er einem Samba mit 2 Schichten Frischkleber ziemlich nahe, dürfte sogar etwas "härter" sein, aber nicht viel. Wer früher mit o.g. Belag zurecht kam findet im Samba+ einen guten Ersatz. Für alle, die eher Mediumbeläge bevorzugen: Finger davon lassen, die Unterschiede sind einfach zu groß.
Alt 10.08.2011, 20:04
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du wirst also nicht auf den Samba+ umsteigen?
Alt 11.08.2011, 05:46
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

ich weiß man kann die Beläge nicht wirklich richtig miteinander vergleichen, aber lässt es sich mit dem Samba+ einfacher TS auf US ziehen als mit dem Hexer HD ?
Klar liegt viel an der Technik usw, würde mich aber trotzdem interesieren...

Danke
Alt 11.08.2011, 09:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Top auf US sehr einfach und variabel zu spielen, auch wenn das letzte Quentchen an Tempo fehlt; sicher ist es allemal. Top auf Block ist okay allerdings nicht so sicher wie auf US. Durch den hohen Katapult gingen da doch einige hinter die Platte. .
Genau das gefühl hatte ich auch. Tempo etwas zu langsam für mich aber hoher Katapult. Wenn man nicht aufpasst gehen die leicht über die Platte, besonders bei den Topspin Rally.
Alt 11.08.2011, 09:35
Leer

Ich leite davon ab, es ist sinnvoll, den Samba + auf eher härteren, steiferen und weniger katapultigen Hölzern zu spielen? Carbonhölzer wurden hier ja bereits erwähnt.
Alt 11.08.2011, 09:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja das kann man so sagen. Auf einen Hinoki Holz wäre m.M.n der Katapult zu stark ausgeprägt. Ich selbst spiele es auf einen Schlager Precision. Carbon wäre auch ein denkbare möglichkeit.

Balsa würde ich für mich definitiv ausschließen, da nicht nur der starke Katapult stören würde, sondern es sich sicherlich zu schwammig spielen würde.
Alt 11.08.2011, 10:23
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hm weil kann mich net so recht entscheiden zwischen dem Hexer HD und Samba+
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »