Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2011, 14:24
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2011/2012

...weil ein Reli-Zweiter erst dann nachrückt, wenn die Sollstärke von 10 Mannschaften erreicht werden soll. Also erst bei 9 Mannschaften oder weniger (liegt hier nicht vor). Die Sollstärke wird durch Rückzieher und andere Ausnahmen (wie Marienwerder) übertroffen...
Alt 10.06.2011, 14:30
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
Also Glückwunsch aus Heiligenrode nach Marienwerder.

Nun noch bitterer für uns. Wegen 2 Sätzen nicht aufgestiegen zu sein bzw. die Klasse gehalten zu haben, zumal somit die Reli oder das Spiel gegen Göttingen in einem anderen Licht steht. Als Göttingen den 8. Punkt gegen uns gemacht hat, war für uns die Sache ja erledigt, dementsprechend sicherlich mit etwas anderer Einstellung ans Weiterspielen gegangen. Ob man die 2 Sätze am Ende geholt hätte oder nicht, müßig zu diskutieren, aber umso ärgerlicher nun..... Könnte Kotzen, mit 2 Sätzen nicht in der Klasse zu sein...

Dixi
Ich drücke euch die Daumen wenn ihr Protest einlegen solltet!
Aber ich glaube nicht, dass man dann Marinwerder einfach aus der Wertung nehmen kann. Wie das Doppel ausgegangen wäre...ka. Hätte euch als Favorit gesehen, aber grade den ersten Satz bis 1:7 gg uns oder so haben wir ja auch nicht richtig konzentriert gespielt : )
ist alles eine vertrakte Situation...wie gesagt würde euch auch viel Glück wünschen solltet ihr irgendwas in diese Richtung unternehmen wollen.
Alt 10.06.2011, 14:39
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan Beitrag anzeigen
die relegation fand somit unter irregulären umständen statt und kann doch wohl somit kaum zu unserem abstieg und seelzes aufstieg führen, oder?
So sehe ich das eigentlich auch. Die Reli hat ja unter völlig falschen Voraussetzungen statt gefunden. Obendrein waren ja sogar die Gegner falsch...

Mein Tip ist, solltet Ihr es darauf anlegen, Spielt auch Ihr nächstes Jahr VL...
Oder die Reli wird nochmal gespielt.

Eher unwahrscheinlich aber ein lustiger Gedanke, angesichts der möglichen oder vollzogenen Spielerwechsel.
Alt 10.06.2011, 14:43
Benutzerbild von tijay
tijay tijay ist offline
Bewegungswunder
Forenmitglied

tijay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Eierspin: Genau aus Deinen Erwägungen kann es hier nur zwei Lösungen geben: Erneutes Relegationsspiel zwischen Euch und Göttingen oder alle Reli-Teilnehmer rücken nach.

Die Marienwerder-Spiele nur rauszurechnen ist sportlich keine Lösung. Bei 6:8 hättet Ihr mental noch an einen Sieg nach Sätzen oder Bällen glauben können, wenn es nur eine 2er-Reli gegeben hätte.

Welche Lösung hier zum Zuge kommt, ist die Frage. Wenn keiner was unternimmt (Protest/Einspruch), wird es so bleiben, wie es ist.
Alt 10.06.2011, 14:53
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich drücke euch die Daumen wenn ihr Protest einlegen solltet!
Aber ich glaube nicht, dass man dann Marinwerder einfach aus der Wertung nehmen kann. Wie das Doppel ausgegangen wäre...ka. Hätte euch als Favorit gesehen, aber grade den ersten Satz bis 1:7 gg uns oder so haben wir ja auch nicht richtig konzentriert gespielt : )
ist alles eine vertrakte Situation...wie gesagt würde euch auch viel Glück wünschen solltet ihr irgendwas in diese Richtung unternehmen wollen.
Maik, es geht ja nicht nur um das Doppel, sondern auch mein Einzel davor, wo ich einen Satz abgegeben hatte, um das Spiel der beiden fünfer anzuschauen. Dann wären es schon 2 Sätze.
Fakt ist doch, das die Voraussetzungen nachträglich verändert wurden. Vorher war Devise, kein Unentschieden. Im nachhinein, ohne das Marienwerder Spiel wäre ein Unentschieden in Ordnung, wenn die Sätze gepasst hätten. Das ist meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied. Ich will ja gar nicht sagen, ob wir das geschafft hätten u.s.w., aber das hinterlässt doch einen faden Beigeschmack.

Ich habe gerade mit Lothar Fricke gesprochen - der weiß noch von gar nichts. Keine Email, kein telefonischer Eingang oder Brief zum Urteil.

Ob die Religation noch rechtens ist, muss geprüft werden....

Fortsetzung folgt

Dixi
Alt 10.06.2011, 15:57
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Da würde ich aber einen hohen Geldbetrag gegen diese Abschlusstabelle setzen.
Matti, dann tipp du mal die Abschlusstabelle, dann kommt bestimmt was vernünftiges bei raus

Glückwunsch auch von mir an die Jungs von Marienwerder, freue mich schon auf die Duelle, diesmal nicht im oberen sondern im unteren Paarkreuz
Alt 10.06.2011, 16:10
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tijay Beitrag anzeigen
@Eierspin: Genau aus Deinen Erwägungen kann es hier nur zwei Lösungen geben: Erneutes Relegationsspiel zwischen Euch und Göttingen oder alle Reli-Teilnehmer rücken nach.

Die Marienwerder-Spiele nur rauszurechnen ist sportlich keine Lösung. Bei 6:8 hättet Ihr mental noch an einen Sieg nach Sätzen oder Bällen glauben können, wenn es nur eine 2er-Reli gegeben hätte.

Welche Lösung hier zum Zuge kommt, ist die Frage. Wenn keiner was unternimmt (Protest/Einspruch), wird es so bleiben, wie es ist.
da der ttvn durch zu langsames durchführen dieser frage durch seine entscheidungsgremien die sache verbockt hat, gibt es für mich nur eine lösung:
eine 12er staffel incl. heiligenrode.............
alles andere wäre keine sportliche lösung, da die relegation in dieser form eine farce war und seelze im nachhinein(bitte nicht falsch verstehen!!) "unberechtigt" den aufstieg erbracht hat....
nach einigen gesprächen werden wir vermutlich versuchen gegen dieses vorgehen zu protestieren........
da eine wiederholung der relegation aus den von dir genannten gründen nicht möglich ist, wäre dies meiner ansicht nach die einzig gerechte entscheidung....
aber du hast recht: wenn wir nichts machen, ändert sich auch nichts......
also machen wir lieber was..........
Alt 10.06.2011, 17:00
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Abschlusstabelle für die kommende Saison....

1. Marklohe
2. Hemmingen
3. Bledeln ( nur wenn das mit David stimmt, wenn ja gute Besserung und komm schnell wieder, ansonsten Bledeln erster und Marklohe zweiter, Hemmingen dritter)
4. Eisern Union
5. Dinklar
6. Bolzum II
7. RSV Braunschweig
8. Torpedo II
9. Marienwerder
10. Seelze
11. Fuhlen

Sehr schwer zu tippen, wird ne verdammt ausgeglichene Liga wie ich finde, da wird es oft auf die Tagesform ankommen...

Beste Grüße
Alt 10.06.2011, 17:54
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1 Torpedo Göttingen II 2 1 1 0 17:11 +6 3:1
2 TSV Heiligenrode 2 1 1 0 17:12 +5 3:1
3 SV Marienwerder 2 0 0 2 7:18 -11 0:4

wieso ist marienwerder drin und heiligenrode raus?
Alt 10.06.2011, 21:57
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christopher Hahn Beitrag anzeigen
1 Torpedo Göttingen II 2 1 1 0 17:11 +6 3:1
2 TSV Heiligenrode 2 1 1 0 17:12 +5 3:1
3 SV Marienwerder 2 0 0 2 7:18 -11 0:4

wieso ist marienwerder drin und heiligenrode raus?
Hallo Christopher,

Marienwerder hat von Anfang an alle Spiele unter Protest gespielt, weil noch ein "schwebendes" Verfahren lief, welches aus nicht zu erklärenden Gründen, wohl erst gestern entschieden wurde. Daraufhin hat man Seelze (wie Schulle schon geschrieben hat, bitte nicht falsch verstehen) per Blankoschein von der Reli befreit und zum Aufsteiger gemacht.
Nun ist das Urteil angeblich da und Marienwerder steigt auf und die Reli wird nur mit dem Spiel Göttingen - Heiligenrode bewertet. Wäre das Spiel am Anfang gewesen, sicherlich anders zu beurteilen. So war die Voraussetzung so, das wir (Heiligenrode) nicht Unentschieden spielen durften, aufgrund der Vorergebnisse mit Marienwerder. Beim 8. Punkt der Kollegen aus Göttingen, gingen dort die Köpfe hoch und bei uns runter. Die letzten Spiele gingen aus, wie das Horneberger-Schießen...im nachhinein fehlen uns in diesem Fall zwei Sätze...aber die Voraussetzungen sind einfach andere.
Wie T-JAy und mittlerweile div. andere im Forum und per SMS + Email mir geschrieben haben, nicht korrekt. Das sehen wir auch so und deshalb werden wir offiziell morgen Protest beim TTVN einlegen.
Stellt Euch mal vor, wir wären 2 Sätze besser gewesen mit dem Unentschieden. Dann wäre Göttingen trotzdem erster der Reli gewesen, d.h. seit 4 Wochen in der VL und durch das Urteil heute würde man das anders bewerten und wir wären erster.....da stimmt doch was nicht...

Sei es drum, wir werden sehen, was passiert. Natürlich plädieren wir nun für eine 12-er Staffel mit uns.

Ach Mensch, soviel Stress am Ende einer Saison

Gute Nacht

Dixi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »