Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 21:00
burningtable burningtable ist gerade online
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

Zitat:
Zitat von der Käpt'n Beitrag anzeigen
...Oder etwa der Hilfeschrei eines Trainers,damit seine Arbeit (die laut hp wirklich beeindruckend erscheint!) endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt..?...
Der Käpt'n...freut mich, dass du meiner Meinung bist.

Aber ich glaube mit Hilfeschrei nach Anerkennung von Tauberspieler liebst du falsch. Ich glaube, Tauberspieler braucht sich für seine Erfolge der vergangenen Jahre nicht zu verstecken.
Alt 28.07.2011, 22:27
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Weiter Beiträge wird es vom mir hier nicht mehr geben! Ahoi Käpt'n!
Danke Don Promillo
Alt 29.07.2011, 07:31
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles hat ein Ende.
Alt 10.08.2011, 13:14
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Sportfreunde/innen,

nachdem nun die Saison 2011/2012 vor der Tür steht, möchte ich Sie/Euch mit diesem Rundschreiben über die weiteren Änderungen für das kommende Spieljahr 2011/2012 informieren.

Das Thema „Damensport“ hat uns in den letzten Wochen viel beschäftigt, doch eine wirklich befriedigende Lösung haben wir leider trotz ausgiebiger Diskussionen nicht gefunden.
Die Umfrage wurde von Elke Schüssler und Ute Kretzschmer akribisch ausgewertet, doch leider brachte auch diese kein wirklich ausreichendes Meinungsbild, um konkrete Beschlüsse zu fassen.

Folgendes wurde durch die Gremien des Verbandes auf den Weg gebracht:

Zukünftige Spielklasseneinteilung Damen

In Vorbereitung einer künftigen Spielklassenänderung der Verbandsliga und den Verbandsklassen haben wir beschlossen, im nächsten Spieljahr in den Verbandsklassen Süd und Nord die Zahl der Absteiger auf vier festzulegen, wobei die Viertletzten je nach Situation als bester Absteiger den Klassenerhalt schaffen können.

Zielsetzung für die Saison 2012/13 ist:

• Verbandsliga bleibt
• Die Verbandsklasse Nord und Süd wird zu einer Spielklasse zusammengelegt.
• 4 Bezirksligen und darunter Bezirksklassen

Ranglisten

Ab dem Jahr 2012 entfällt die Qualifikationsrangliste der Damen, es wird sofort mit freier Meldung der Verbandsrangliste begonnen. Dafür wird bei der Qualifikationsrangliste Herren die Quote für die einzelnen Regionen erhöht, um dem Ausrichter der Qualifikationsrangliste die Einnahmen zu sichern.

Alles weitere bleibt zunächst wie bisher, wird aber weiter diskutiert und wird TOP in der nächsten Sitzung des Sportausschusses.

Relegation

Die Relegationsregelung für die Saison 2011/2012 kann auf der Homepage des Verbandes (www.battv.de) eingesehen oder auch heruntergeladen werden.

Neues Turnierprogramm (MKTT)

Der Verein TTBW (Tischtennis Baden-Württemberg) hat ein Turnierprogramm (MKTT) gekauft, welches alle gängigen Turnierprogramme umfasst und welches es ermöglicht, die gespeicherten Ergebnisse mit einem Mausklick in click-tt zu übertragen. Dieses Programm wird allen Verbänden, Bezirken und Vereinen auf Anforderung beim Koordinator click-tt und Vizepräsident Verbandsarbeit, Alfons Enichlmayr (enichlmayr@gmx.de) kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Neue Turnierklassenregelung/-einteilung

Der Sportausschuss arbeitet derzeit noch an einer Neufassung der Turnierklassenregelung/-einteilung. Wir werden berichten, wann diese Regelung in Kraft treten wird.

Strafordnung

Nichtantreten zu Pflichtspielen wird geändert:

beim ersten Mal 100% (Damen 50%) der Mannschaftsmeldegebühr
beim zweiten Mal 150% (Damen 75%)
beim dritten Mal 200% (Damen 100%) sowie Ausschluss aus dem Spielbetrieb

Die Spielverlegungsgebühr bei den Damen wurde auf 25% (bisher 50%) der Mannschaftsmeldegebühr verringert.

Die Eingabe sämtlicher Spielergebnisse, auch im Jugendbereich, hat in click-tt spätestens am übernächsten Tag zu erfolgen. Hier die genaue Regelung:

Spiele von Montag bis Donnerstag müssen spätestens am übernächsten Tag bis 24 Uhr eingegeben werden.

Die restlichen Spiele müssen bis Sonntag 18:00 Uhr eingegeben werden.
Sonntagsspiele, die nach 17:00 Uhr beendet werden, müssen spätestens sechs
Stunden nach Spielbeginn eingegeben werden.

Bei Nichteinhalten dieser Termine wird über click-tt automatisch eine Ordnungsstrafe ausgesprochen (Damen und Herren 5 €, Schüler und Jugend 3€), welche vom Verband eingezogen und soweit es sich um Spielklassen der Bezirke handelt, den Bezirken 2x im Jahr überwiesen wird.

Gemischte Mannschaften im Aktivenbereich ab Saison 2012/13

Hier haben wir folgende Änderung geplant:

WO A 11.7.2, letzter Satz:
"Die Herren dürfen entgegen WO D 24.2 und 24.3 bei der Meldung zur Vorrunde in einer Damenmannschaft höchstens an Punkt 3 gemeldet werden und dürfen keinen höheren Q-TTR-Wert haben als der Punkt 2 der jeweiligen Damenmannschaft."

Turniergenehmigung

Wir weisen noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass sämtliche Turniere, welche nach den Bestimmungen der ITTF, ETTU, DTTB und den Landesverbänden ausgetragen werden (auch Nachtturniere, Freundschaftsturniere etc.) bei der Geschäftsstelle zur Genehmigung eingereicht werden müssen.

Verschiedenes

Im Rahmen der Sitzung des erweiterten Vorstandes am 21. Juli 2011 in Leimen wurde Sabine Nagel (Stutensee) bis zu den Wahlen beim nächsten Verbandstag kommissarisch als Fachwartin für Einzelsport eingesetzt.

Das online-Magazin TiBo erscheint nun in einem neuen Layout und kann jederzeit auf der Homepage des Verbandes eingesehen oder heruntergeladen werden.

Die Wettspielordnung in der aktuellen Fassung kann auf der Homepage des Verbandes (www.battv.de) eingesehen oder auch heruntergeladen werden.

Ich wünsche nun allen nochmals eine erholsame Sommerpause und dann wieder viel Spaß und Erfolg im neuen Spieljahr 2011/2012.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer

Martin Nagel
Alt 10.08.2011, 15:05
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen

Folgendes wurde durch die Gremien des Verbandes auf den Weg gebracht:

Zukünftige Spielklasseneinteilung Damen

In Vorbereitung einer künftigen Spielklassenänderung der Verbandsliga und den Verbandsklassen haben wir beschlossen, im nächsten Spieljahr in den Verbandsklassen Süd und Nord die Zahl der Absteiger auf vier festzulegen, wobei die Viertletzten je nach Situation als bester Absteiger den Klassenerhalt schaffen können.

Zielsetzung für die Saison 2012/13 ist:

• Verbandsliga bleibt
• Die Verbandsklasse Nord und Süd wird zu einer Spielklasse zusammengelegt.
• 4 Bezirksligen und darunter Bezirksklassen
Alter Schwede ... 4 Absteiger. Kommt aber für mein Geschmack mit 6 Wochen vor Rundenstart ziemlich spät.
Insgesamt finde ich es aber gut, dass so früh wie möglich die Regionen vereint werden, da so der direkte Vergleich besser zu erkennen sein wird.
Alt 10.08.2011, 15:43
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Spielverlegungsgebühr bei den Damen wurde auf 25% (bisher 50%) der Mannschaftsmeldegebühr verringert.
Was ist der Grund dafür? Warum nicht bei den Männern? Wir leben doch in einer Zeit der Gleichberechtigung.

Zitat:
Die restlichen Spiele müssen bis Sonntag 18:00 Uhr eingegeben werden.
Sonntagsspiele, die nach 17:00 Uhr beendet werden, müssen spätestens sechs Stunden nach Spielbeginn eingegeben werden.
Das heißt, wenn man seinen Heimspieltag Sonntag nachmittag wählt wird man gezwungen sich ein Netbook anzuschaffen oder gegebenenfalls darauf zu verzichten nach dem Spiel (mit oder ohne Gegnermannschaft) noch irgendwo essen zu gehen. Selbst in der Bezirksliga hatten wir schon Spiele die 4h gedauert haben, und bis der letzte fertig geduscht hat und man die Halle abschließen kann dauert's auch immer noch ein bisschen. Ich finde die Regelung übertrieben, auch wenn die Fälle selten vorkommen werden, und man (ich zumindest) dann wohl lieber die 5€ Strafe in Kauf nehmen würde.

Zitat:
Wir weisen noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass sämtliche Turniere, welche nach den Bestimmungen der ITTF, ETTU, DTTB und den Landesverbänden ausgetragen werden (auch Nachtturniere, Freundschaftsturniere etc.) bei der Geschäftsstelle zur Genehmigung eingereicht werden müssen.
Bedeutet das auch dass sämtliche Turniere die eine Genehmigung erhalten wollen TTR-relevant sein müssen? Was ist mit Vereinsmeisterschften?

Gruß
Dominik
Alt 10.08.2011, 15:51
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen

Bedeutet das auch dass sämtliche Turniere die eine Genehmigung erhalten wollen TTR-relevant sein müssen? Was ist mit Vereinsmeisterschften?
Und was ist mit Freundschaftsspielen?
Alt 10.08.2011, 18:16
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass Grundlage hiervon ist, dass IRGENDWO steht, dass das Turnier nach ITTF-/... -Bestimmungen gespielt wird. Wenn ihr das bei den VM (oder anderen Turnieren) nirgendwo hin- und ausschreibt, ist die Veranstaltung per Definition auch nicht TTR-relevant.

Das gilt mit derselben Argumentation auch fuer weitere Jux- und Vorgabeturniere, und natuerlich auch Freundschaftsspiele.
Alt 10.08.2011, 19:29
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Alter Schwede ... 4 Absteiger. Kommt aber für mein Geschmack mit 6 Wochen vor Rundenstart ziemlich spät.
Insgesamt finde ich es aber gut, dass so früh wie möglich die Regionen vereint werden, da so der direkte Vergleich besser zu erkennen sein wird.
Hi Hi,

was mir nun aufgefallen ist nach zwei Stunden Jugend-Training:

Bei einer Verbandsklasse und 4 Bezriksligen finde ich, dass die Flukution doch ziemlich immens ist (4-5 Absteiger und dann noch 1-2 Aufsteiger) hier wird es mit einer Relegation sehr unübersichtlich (5 Teams oder?).
Wie flexibel kann man denn überhaupt sein, wenn vielleicht 3 Mannschaften in die gleiche Bezirksliga absteigen müssten (in hinsicht auf die Sollstärke von 10)...

Was ich damit nun ausdrücken will ist, dass ich die Hierachie mit zwei Tieferen Klassen (an Stelle von 4) besser finde. Martin, kannst du mir die Gründe nennen, warum es soweit kommt und evtl. auch auf meine Argumente eingehen?

Grüße
Alt 11.08.2011, 06:25
AgCro
Foren-Stammgast 500

omg bin ich dumm ....

sorry! Wer lesen kann is klar im Vorteil .... Meine Posts einfach ignorieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »