Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2004, 14:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Bezirksoberliga Gr. 2 2003/2004

Zitat:
Zitat von hotti76
@fozzi
kleine Korrektur: 5 Reimund, 6 Kern :-)))
Na, das ist aber sehr beruhigend! Das steigert jetzt unsere Chancen unheimlich

Jetzt darf ich wenigstens mal gegen Reimund spielen - das letzte mal hat er ja kurz vor knapp gekniffen
Alt 06.02.2004, 14:50
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Na, das ist aber sehr beruhigend! Das steigert jetzt unsere Chancen unheimlich

Jetzt darf ich wenigstens mal gegen Reimund spielen - das letzte mal hat er ja kurz vor knapp gekniffen
Bei Deiner momentanen Form würde es mich nicht wundern, wenn er nicht doch wieder kneift!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 10.02.2004, 09:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tja, wie schon angekündigt hatten wir das Vergnügen, gegen ein aus ehemaligen und aktuellen Oberligaspielern gespickten Team aus Lampertheim zu spielen. Trotz den zum Teil hart umkämpften Spielen und zum Teil auch verbissen geführten Partien kam im Verlauf des Spiels, wie mit vielen anderen Teams auch, eine gute Stimmung in der Halle auf. Fehlheim hat sich nach Kräften gegen die unvermeidbare Niederlage gewährt, war aber letztendlich chancenlos.

Im einzellnen:
Pfeiffer/Schubert - Geyer/Reimund 0:1 (letztlich Chancenlos)
Geyer/Podlich - Schmitt/Blob 1:1 (super Doppel von Fehlheim gegen das beste Doppel der VR )
Köhler/Kies - Kern/Klingler 1:2 (die Lampertheimer konnten ein ums andere mal in Verlegenheit gebracht werden - für einen Sieg fehlt ein wenig Cleverness und Sicherheit)
Pfeiffer - Schmitt 1:3 (wenig Chancen für Pfeiffer)
Schubert - Geyer 1:4 (tolles Spiel von Schubert, der Geyer sichtbar ins schwitzen brachte. Lange Zeit war kein Klassenunterschied zu erkennen )
Geyer - Klingler 2:4 (spannendes Spiel mit prima Halbdistanzballwechseln)
Podlich - Blob 3:4 (Podlich kommt immer besser in fahrt )
Kies - Kern 3:5 (chancenlos)
Köhler - Reimund 3:6 (nach 0:6 im ersten ins Spiel reingekämpft, letztlich 9:11 im vierten verloren - viel mehr wäre nur mit viel Glück drin gewesen)
Pfeiffer - Geyer 3:7
Schubert - Schmitt 3:8 (Schubert konnte seinen klaren 3:0-Sieg aus dem Pokal leider nicht wiederholen)
Geyer - Blob 3:9 (tolle Ballwechsel in einem sehr ausgeglichenen Spiel)
Podlich führte zu diesem Zeitpunkt bei tollem Spiel bereits 2:1 !!

Fazit: Lampertheim hat in dieser Aufstellung in dieser Klasse keinen Gegner!! Fehlheim hat trotz Aussichtslosigkeit dagegen gehalten und einen Achtungserfolg erziehlt. Geyer und Podlich haben alleine für die drei Punkte gesorgt Fehlheim hat sich, nach meiner Ansicht, in einer guten Form präsentiert, die sich nun gegen "schlagbare" Gegner in Punkte wiederspiegeln muß!
Alt 10.02.2004, 09:22
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi

Fazit: Lampertheim hat in dieser Aufstellung in dieser Klasse keinen Gegner!! Fehlheim hat trotz Aussichtslosigkeit dagegen gehalten und einen Achtungserfolg erziehlt. Geyer und Podlich haben alleine für die drei Punkte gesorgt Fehlheim hat sich, nach meiner Ansicht, in einer guten Form präsentiert, die sich nun gegen "schlagbare" Gegner in Punkte wiederspiegeln muß!
Schade für Fehlheim, dass sich Geyer erst "Stunden später" in der Oberligamannschaft festspielte! Jetzt ist im Aufstiegskampf wieder alles offen...
Alt 10.02.2004, 10:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Schade für Fehlheim, dass sich Geyer erst "Stunden später" in der Oberligamannschaft festspielte! Jetzt ist im Aufstiegskampf wieder alles offen...
Das zieht sich leider durch unsere Saison wie ein roter Faden. Abgesehen davon, dass wir auch nicht unsere Leistung gebracht haben, ist der Gegner auch immer (bis auf eine Ausnahme) mit der bestmöglichen Aufstellung gekommen. Aber gut, wenn wir immer das gespielt hätten, was wir können, dann würde das keine Rolle spielen!! Daher sind solche Gedankenspiele eigentlich belanglos!
Alt 10.02.2004, 10:50
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Tja, wie schon angekündigt hatten wir das Vergnügen, gegen ein aus ehemaligen und aktuellen Oberligaspielern gespickten Team aus Lampertheim zu spielen. Trotz den zum Teil hart umkämpften Spielen und zum Teil auch verbissen geführten Partien kam im Verlauf des Spiels, wie mit vielen anderen Teams auch, eine gute Stimmung in der Halle auf. Fehlheim hat sich nach Kräften gegen die unvermeidbare Niederlage gewährt, war aber letztendlich chancenlos.
Was ich gesehen habe, waren teilweise wirklich hochklassige Spiele und phantastische Ballwechsel, aber es gab auch heftigen Schatten auf Fehlheimer Seite.
Manche Spieler agierten respektlos und unverschämt ihren Gegnern gegenüber und sowas finde ich einfach zum..... ! Man(n) sollte halt anerkennen, dass 40 Jahre TT mit Oberligaerfahrung halt eine Routine an den Tag legen, die man nur an guten Tagen bezwingen kann (oder wenn der andere einen schlechten hat). Dazukommend noch gewisse Äußerungen gegenüber den eigenen Mannschafts- bzw. Vereinskollegen machten das oben angeführte Bild auch nicht besser. Aber das war zum Glück ein Einzelfall und ansonsten stimme ich Fozzi zu.

Gruss,

Curse

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 10.02.2004, 13:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Wobei man bei allem Kampfgeist wohl davon ausgehen muß, daß auch ohne Horst Geyer gegen Lampertheim nix drin gewesen wäre.

Die Punkte muß man gegen die direkten Konkurrenten holen. Und hier lag wohl das Problem in der Vorrunde. Ist zu hoffen, daß das noch hinzubiegen ist, aber 5 Punkte Rückstand is schon heavy.
Alt 10.02.2004, 14:59
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Ist denn Lampertheim überhaupt gewillt aufzusteigen.

Da wollten doch schon einige den Schläger an den Nagel hängen.....
Alt 10.02.2004, 17:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Ist denn Lampertheim überhaupt gewillt aufzusteigen.

Da wollten doch schon einige den Schläger an den Nagel hängen.....
So ganz klar ist mir das auch nicht. Ich vermute mal, dass die Mannschaft (die im Prinzip ja nur aus drei Spielern besteht bzw bestand) nicht aufsteigen will. Das würde sie ja auch nicht, wenn wie oft Spieler der dritten Mannschaft zum Einsatz kommen. Wenn allerdings die Dritte zeitgleich gegen den Abstieg spielt und man dann mit den Ersatzleuten Kern & Reimund antreten "muß", dann wirds für alle Gegner schwer.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Lampertheim gegen Ende der Saison das ein oder andere Spiel verliert ...
Alt 22.02.2004, 23:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Gernsheim - Fehlheim 5:9

Doppel 1:2
Vorne 1:3 (Schubert verliert im fünften gegen Baier)
Mitte 3:1 (Podlich gewinnte gegen Player, Braunroth mit 2:0 stark)
hinten 0:3 (eigentlich 0:4, Freisens und Kies recht souverän)

Spannendes Spiel, dass allerdings bei 7:2 für Fehlheim schon fast entschieden war. Wir haben noch nicht aufgegeben .....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »