|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Zitat:
Außerdem hat Sharara bereits gesagt (gelogen?), dass Zelluloid in den meisten Ländern bereits verboten ist. |
|
||||
|
||||
Dito.
Schon mal was davon gehoert, dass sich Gase temperaturabhaengig (teilweise deutlich) ausdehnen? Das passiert auch bei der Erwaermung von TT-Baellen - ganz unabhaengig, wie warm es drumherum ist. Deshalb ist Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht um den Luftdruck in den Bällen und außerhalb der Bälle im Container. Der wird steigen und sinken von der Temperatur abhängig, aber Temperatur wird immer ungefähr gleich sein, daher wird der Druck auch ungefähr gleich sein. Denkt mal was besseres aus, als "explodierende" Bälle. |
|
||||
|
||||
Mein Förmchen ist größer als Deins
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Luft in Ball wird erwaermt --> konstantes Volumen --> Druck erhoeht sich 2) Luft ausserhalb wird erwaermt --> KEIN konstantes Volumen (Luftspalt) --> Druck aendert sich nicht (wesentlich) ERGO: Bei entsprechender Temperaturerhoehung besteht Explosionsgefahr. Und JA - da reicht vermutlich eine Erhoehung von ~20 Grad in der Produktionshalle auf vielleicht 70-80 Grad im Containerinneren (Lufttemperatur ~34 Grad).
|
||||
|
||||
AW: Mein Förmchen ist größer als Deins
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss es als ein Prozess sehen, es wird immer zum Ausgleich kommen. |
|
|||
|
|||
Also haben wir jetzt deiner Meinung nach im Container Unterdruck?
|
||||
|
||||
Klar, wer kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten implodierenden Container....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es reicht also vollkommen aus, in meinem Buero kraeftig zu heizen, und schon laesst die ausstroemende warme Luft kuehle Luft nachstroemen, so dass ich hier angenehme Temperaturen erhalte? Womoeglich wird es umso kuehler, je mehr ich heize?!? Stark ... Nee - ist natuerlich Quatsch, was du verzapfst. Da stroemt nix nach. Ist doch schon alles mit warmer Luft belegt - die zudem immer waermer wird (konvergierend), wenn die Sonne draufknallt. Kuehler wird es hoechstens bei Konvektion (wenn Wind/jemand kalte Luft durch den Spalt pustet), oder wenn es dunkel wird. Bis dahin sind die Baelle aber schon explodiert.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.