Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2011, 12:21
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
TTC GW Brauweiler - TTC 1948 Mödrath 8:8

Wir entführen beim guten Aufsteiger einen ganz wichtigen Punkt. Wenige Tage vor dem Spiel war klar, dass uns Dirk Grabowitz nicht zur Verfügung stehen wird. Als kurzfristig dann auch noch Christian Rüttgers passen musste, wurde es personell langsam eng.

Zu Beginn vergaben Pfeiffer/Bell gegen S. Offermann/Pollmeier 3 Matchbälle und verloren schließlich in der Verlängerung des Fünften. Am Nebentisch hatten Janßen/Strehlow wenig Chancen gegen Minkus/Frei (1:3). Doppel 3 (Schmitz/Schoulen) war es zu verdanken, dass wir nicht völlig desaströs in die Saisonpremiere starteten.

Im oberen Paarkreuz lag ich gegen Minkus bereits mit 1:2-Sätzen zurück, konnte mich aber in den Fünften retten. Dort hatte ich dann das Glück auf meiner Seite und behielt auch aufgrund diverser "Nasser" am Ende die Oberhand. Pfeiffer wehrte sich gegen Simon Offermann zwar nach Kräften, musste seinem jungen Gegner aber schließlich zum 3:1-Sieg gratulieren.

In der Mitte schlug Schmitz Pollmeier recht deutlich, während Bell Routinier Frei den Sieg von der Kelle stibitze. Doch leider waren wir heute im unteren Paarkreuz nicht so ganz auf der Höhe, so dass die Gastgeber auf 5:4 davonzogen.

Oben hatte Pfeiffer nach gutem 1. Satz gegen Minkus nicht wirklich eine Chance, während ich mich auch gegen Simon Offermann in den Fünften fightete. Dort spielte ich dann meine Erfahrung aus und ging vom Sieger vom Tisch.

Unsere überragende Mitte setzte noch einen drauf und auf einmal führten wir mit 7:6. Doch es kam, wie es kommen musste - Schoulen (gegen Schröder) und Strehlow (gegen Karl-Heinz Offermann) spielten teilweise fahrig und verloren ihre Spiele jeweils.

Im Schlussdoppel demontierten Pfeiffer/Bell das Brauweiler Spitzendoppel Minkus/Frei in 3 Sätzen.

Letztlich ein gerechtes unentschieden gegen sympathische Gastgeber. Ich bin mir zwar fast sicher, dass wir mit Rüttgers beide Punkte aus Brauweiler entführt hätten, am Ende mussten wir mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Beim Bierchen und der Pizza danach ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.
Hi Ralf,

ich an deiner Stelle würde nach dem 2:0 Oben die Karriere beenden

Glückwunsch, dat liesst sich gut

Greetz

Harnisch
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 12.09.2011, 12:30
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
Hi Ralf,

ich an deiner Stelle würde nach dem 2:0 Oben die Karriere beenden

Glückwunsch, dat liesst sich gut

Greetz

Harnisch
Dasselbe hatte ich mir zuerst auch gedacht. Aber wie Du meinem Avatar entnehmen kannst, bin ich bekennender FC-Fan (Fußball wohlgemerkt). Und was sagt man uns FC-Fans nach? Richtig, nach einem Sieg direkt die Champions-League anzupeilen.

Gleiches habe ich vor. Mal gucken, ob ich mit Janos nicht auch Mambo tanzen kann?!

Spaß beiseite - ich spiele einfach drauf los und gucke, was am Ende dabei herumkommt. Ich weiß sehr wohl, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht (und 5 € ins Phrasenschwein)...
Alt 13.09.2011, 22:26
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Damit Ralf nicht so allein da steht, hier mal meine Tipps für den 2. Spieltag:

TTC Lövenich - 1. FC Köln III 9:5
Lövenich kann nach dem Sieg in Kreuzau etwas befreiter aufspielen als der FC, ich halte sie aber auch für etwas stärker. Für die Gäste könnte es eine ganz schwere Saison werden.

TuS Porselen - SuS Borussia Brand 6:9
Ganz enges Spiel zwischen zwei soliden Mannschaften. Brand halte ich gerade unten für stärker, deswegen ein knapper Auswärtssieg.

TuRa Oberdrees - DJK TTF Kreuzau 9:4
Souveräner Heimsieg für Oberdrees, die wohl - falls komplett - auch ein Wörtchen nach oben mitreden werden. Für Kreuzau punktet Fischer 2x, dazu ein Doppel und irgendein anderer Punkt.

TTC Vernich - TTC GW Brauweiler 9:4
Auch hier keine Probleme für den Favoriten. Ab Position 4 vielleicht ein ausgeglichenes Match, doch von 1-3 sollten die Vorteile für Vernich zu groß sein.

TV Erkelenz - DJK spinCologne 5:9
Je nach Aufstellung der Gäste könnte es auch deutlicher oder enger werden. Wenn´s optimal läuft, ist für die Gastgeber auch ein Remis drin.

TTC 1948 Mödrath - TTC BW Grevenbroich 5:9
Die Spiele gegen Mödrath sind für uns - mit Ausnahme vom letzten Aufeinandertreffen - stets ein hartes Stück Arbeit gewesen. Auch wenn Dirk weiterhin fehlen sollte, sind die Mödrather von 1-6 gefährlich. Vor allem der ungeschlagene Zweier bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Alles in allem hoffe ich, dass es zu einem einigermaßen souveränen Auswärtssieg langt.
Alt 24.09.2011, 13:36
esel esel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

esel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier meine Tipps zum Wochenende:

TTC Lövenich 1. FC Köln III 9-4
TuS Porselen SuS Borussia Brand 6-9
TuRa Oberdrees DJK TTF Kreuzau 9-5
TTC Vernich TTC GW Brauweiler 9-4
TV Erkelenz DJK spinf. Köln 4-9
TTC Mödrath TTC BW Grevenbroich 8-8

Wünsche allen viel Spaß
Alt 25.09.2011, 10:41
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eines vorweg: mein Mambo mit Janos hat nicht wirklich geklappt. Ich denke es lag daran, dass er sich trotz weiblicher Frisur (sorry ) nicht hat führen lassen wollen.

Ansonsten lief für uns nicht viel zusammen gegen eine starke Holz-Truppe.

Den Ehrenpunkt holt Christian "Pommes" Rüttgers gegen Karas; und auch er musste Matchbälle abwehren. In dieser Verfassung traue ich ihnen auch den ganz großen Wurf gegen Vernich zu.

Apropos Vernicht - unfassbar eigentlich, dass man gegen Brauweiler einen Punkt lässt. Vielleicht war das der Schuss vor den Bug, den man gebraucht hat?!

Weiter überrascht in dieser Deutlichkeit der Erfolg der Waesch-Mannen gegen die Dany-Borussen.
Alt 25.09.2011, 11:17
gonzo gonzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gonzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin!

Schläft der Mambo etwa noch? :-)

Wir (Lövenich) schlagen den FC 3 mit viel Dusel 9-7. Dabei gehen alle vier Doppel an uns. Der FC gibt nie auf, wir haben aber das Quäntchen Glück.
Ich bin mal gespannt auf Brand! Da sind wir Außenseiter.

Überraschend der Punktverlust von Vernich, sowie der hohe Sieg von Porselen.

Schönen Sonntag!
Alt 25.09.2011, 11:28
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In 2 Spielen 0-7 Doppel
Alt 25.09.2011, 12:36
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also von unserem hohen Sieg waren wir selbst überrascht. Lief einfach alles zusammen bei uns. Haben aber verdient das Ding nach Hause geholt. Endlich kann ich nochmal ein knappes Spiel gewinnen. Hoffe, dass ich das für die nächsten Spiele mitnehmen kann.

Ich bin eher nicht überrascht, dass Vernich einen Punkt gelassen hat. Sie wurden im Vorfeld so hoch gelobt, können aber meiner Meinung nach Ihrer Topfavoriten-Rolle nicht gerecht werden, da man nach unten hin schwächelt.

Mal sehen, was uns die nächsten Spiele so erwartet.

Allen noch einen schönen Restsonntag!
Alt 25.09.2011, 17:16
Bierchen Bierchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bierchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und der Punkt für Vernich war bestimmt kein Punktverlust...
Alt 25.09.2011, 19:19
dimka668 dimka668 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dimka668 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, als neuling hier im forum tippe ich direkt mal für die kommende woche:

grevenbroich - vernich 7:9 (vernich kommt mit nem blaune auge davon)
brauweiler - porselen 6:9 (porselen insgesamt ausgeglichener)
********************** Köln - Mödrath 6:9 (mödrath mitte und unten stärker)
Brand - Lövenich 5:9 (falls es 100% für lövenich läuft, sonst 8:8 )
Kreuzau - Erkelenz 9:4 (picken macht 1-2 punkte + 1 doppel + noch irgendeirn einzel)
FC Köbln - Oberdrees 4:9 (oberdrees meiner meinung nach deutlich besser)

Wünsche allen viel Spaß mit Gruß an den Esel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »