Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der 1. Kreisklasse Gr. B (Herren)?
DJK GW Nottuln 1 9,09%
TTG Rosendahl II 0 0%
TTC Alstätte 0 0%
VfL Ahaus III 1 9,09%
SV Brukteria Rorup II 0 0%
VfL Ahaus IV 0 0%
TTC Alstätte II 0 0%
SuS Legden II 0 0%
SG Coesfeld 06 II 2 18,18%
VfL Ahaus II 7 63,64%
DJK VfL Billerbeck II 0 0%
TV Westfalia Epe II 0 0%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 09:57
Rolex Rolex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rolex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. Kreisklasse B - 2011/12

Jau, im Moment gibt es klare Ergebnisse en masse. Auffällig, dass gerade die abgeschlagenen Mannschaften derzeit ihre Spiele sehr hoch verlieren. Aber ist ja auch blöd für die, die wissen ja alle, dass sie sowieso runter gehen (auch Epe wird es jetzt wohl sehr schwer haben, wenn nicht noch ein Wunder geschieht).

Insofern wird es wohl, wie bereits vorher vermutet, auf die direkten Duelle der oberen sechs Mannschaften ankommen. Klar, ahaus ist durch und Coesfeld sehe ich auch als Favorit für den zweiten.

Aber dann werden sich Billerbeck, Nottuln, Alstätte und wir um die zwei "sicheren" Plätze drei und vier streiten. Wird bestimmt spannend! Wir spielen am 25.2. gegen Alstätte, danach sind wir schlauer!
Alt 01.02.2012, 09:45
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und am kommenden Wochenende droht Alstätte entscheidend Boden zu verlieren.

Gegen Coesfeld stehen unsere Ortsnachbarn unter Zugzwang. Aber wenn sie anders als im Hinspiel ihre Doppel besser aufstellen, im Gegensatz zum Spiel gegen uns wieder komplett antreten und Dennis wieder so gut spielt wie gegen mich, stehen die Chancen ja nicht schlecht.

Außerdem spielen wir parallel gegen die Zweite von Alstätte und können daher für entsprechende Unterstützung sorgen.
Alt 08.02.2012, 08:13
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. unsere Vierte spielt 8:8 gegen Epe!
Alt 08.02.2012, 10:15
Rolex Rolex ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rolex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lemmy1967 Beitrag anzeigen
.. unsere Vierte spielt 8:8 gegen Epe!
Hab auch gearde gedacht ob ich mich verguckt habe. Die Frage ist nur ob Ahaus so einen guten Abend hatte, oder ob Epe so eine Rumpftruppe aufgestellt hat!? Jedenfalls ist Epe somit nun wohl endgültig außen vor, was den Klassenerhalt angeht.

Wir spielen als nächstes gegen Alstätte. Das wird schon mal vorentscheidend um Platz vier. Außerdem haben wir die 7:9 Hinspielpleite gutzumachen. Wird schon werden!
Alt 08.02.2012, 10:42
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rolex Beitrag anzeigen
Hab auch gearde gedacht ob ich mich verguckt habe. Die Frage ist nur ob Ahaus so einen guten Abend hatte, oder ob Epe so eine Rumpftruppe aufgestellt hat!? Jedenfalls ist Epe somit nun wohl endgültig außen vor, was den Klassenerhalt angeht.

Wir spielen als nächstes gegen Alstätte. Das wird schon mal vorentscheidend um Platz vier. Außerdem haben wir die 7:9 Hinspielpleite gutzumachen. Wird schon werden!
Epe spielte ohne Opitz, aber sonst komplett, Ahaus aber auch mit Ersatz.
Ahaus hatte aber einen guten Tag, in der jeder zum Punktgewinn beigetragen hat.
Damit konnte zum ersten Mal eine Mannschaft aus der unteren Hälfte einer Mannschaft von oben einen Punkt abnehmen.

Punkte für Ahaus:
Doppel 2:2 (Schlussdoppel an Epe)
Oben 1:3 (Sandkuhle gegen Andres, beide gegen Merkler verloren)
mitte 3:1 (Farwerk beide und Kramer gegen Feldkamp)
unten 2:2 (beide gegen Alfert verloren und gegen Schemionek gewonnen)

---

Wenn ihr gegen Alstätte gewinnen solltet, denke ich mal, dass dann neben Epe auch Alstätte aus dem Rennen ist und nur noch ihr mit Nottuln und Billerbeck um die Plätze 3-5 spielt.
Alt 08.02.2012, 11:53
Dennis Hackfort Dennis Hackfort ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis Hackfort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ihr gegen Alstätte gewinnen solltet, denke ich mal, dass dann neben Epe auch Alstätte aus dem Rennen ist und nur noch ihr mit Nottuln und Billerbeck um die Plätze 3-5 spielt.
Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht, vor allem da wir bisher die gleiche Punkteausbeute wie in der Vorrunde haben und selbst wenn wir gegen Rosendahl verlieren sollten, haben wir mit den Spielen gegen Billerbeck und Nottuln immer noch 2 Spiele die wir im Gegensatz zu der Vorrunde für uns entscheiden könnten...
Von daher, abwarten und Tee trinken... Wenn wir an die Leistung wie gegen Coesfeld anknüpfen, sehe ich gar nicht so schwarz für uns. Vielleicht einfach mal das ein oder andere 5-Satz-Match zu unseren Gunsten entscheiden!
Kommt Zeit, kommt Rat...
Alt 08.02.2012, 13:32
KuzziS04 KuzziS04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KuzziS04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass mit Alstätte bis zum Schluss zu rechnen ist. Sympatische Truppe, mit Topleuten in den einzelnen Paarkreuzen.
Gegen Alstätte muss man oben erst einmal ausgeglichen Spielen. Ich traue den Jungs noch einiges zu, zumal sie die knappen Spiele in der Hinserie verloren haben.

Jetzt ist ja schon wieder Pause.
Alt 08.02.2012, 15:53
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von KuzziS04 Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass mit Alstätte bis zum Schluss zu rechnen ist. Sympatische Truppe, mit Topleuten in den einzelnen Paarkreuzen.
Gegen Alstätte muss man oben erst einmal ausgeglichen Spielen. Ich traue den Jungs noch einiges zu, zumal sie die knappen Spiele in der Hinserie verloren haben.

Jetzt ist ja schon wieder Pause.
Ja, stimmt. Alstätte ist eine tolle Truppe und gehört auf jeden Fall in die 1.KK.

In jedem Fall müssen Ahaus und Coesfeld Schützenhilfe dazu leisten und auch gegen ihre direkten Konkurrenten Billerbeck,Nottuln und Rosendahl gewinnen.
Alt 08.02.2012, 19:49
Benutzerbild von PingPongToaster
PingPongToaster PingPongToaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongToaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis Hackfort Beitrag anzeigen
Ganz so dramatisch sehe ich das noch nicht, vor allem da wir bisher die gleiche Punkteausbeute wie in der Vorrunde haben und selbst wenn wir gegen Rosendahl verlieren sollten, haben wir mit den Spielen gegen Billerbeck und Nottuln immer noch 2 Spiele die wir im Gegensatz zu der Vorrunde für uns entscheiden könnten... ...
Hi Dennis,
ich will ja nicht klugscheißen aber wenn ich mir die Hinrundentabelle anschaue und bei euch zwei Punkte abziehe und bei uns 2 draufrechne, wird das für uns reichen (quasi ein "4-Punkte-Spiel") .

Es sei denn ihr gewinnt gegen Billerbeck und Nottuln (+4). Dann hätten wir Punktegleichstand und das Spieleverhältnis würde entscheiden.
Aber nur wenn wir wie in der Hinrunde (nur) zwei Unentschieden gegen die oberen Gegner Mannschaften holen.
Man kann also sagen: Wenn wir gegen euch gewinnen und mehr als 2 Punkte aus den Spielen gegen Ahaus2,Coesfeld,Billerbeck & Nottuln holen, sind wir sicher durch. Wenn ihr das Spiel gewinnt, müssen wir aus all diesen Spielen 2 Punkte mehr holen als ihr, um Punktegleichstand zu erreichen usw...
Alles sehr theoretisch und es kommt ja auch noch darauf an wie die anderen untereinander spielen aber ich denke du verstehst was ich meine.

Also es ist schon ein vorentscheidenes Spiel!
Ich freue mich auf jedenfall!
Alt 09.02.2012, 07:39
KuzziS04 KuzziS04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KuzziS04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, stimmt. Alstätte ist eine tolle Truppe und gehört auf jeden Fall in die 1.KK.

In jedem Fall müssen Ahaus und Coesfeld Schützenhilfe dazu leisten und auch gegen ihre direkten Konkurrenten Billerbeck,Nottuln und Rosendahl gewinnen.
Wir werden unser möglichstes dafür tun.
Schließlich verlieren wir auch nicht gerne.

Geändert von KuzziS04 (09.02.2012 um 07:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »