|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Nord 2011/2012
Und hier die Antwort auf Deine Frage: Weil "man" a priori unterstellt, dass der Aufsteiger aus der Bezirksliga Ost in der Verbandsklasse Nord wird Lehrgeld bezahlen müssen. Außerdem steht bei solchen Aussagen auch oftmals der subjektive Wunsch der Vereine aus dem Heidelberger bzw. Mannheimer Raum Pate, die weiten Fahrten bis nach "badisch Sibirien" möglichst nicht unternehmen zu müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man muss einen Punkt berücksichtigen: Wenn man die Teams der letzten Jahre aus der Bezirksliga-Ost betrachtet, sei es Kühlsheim, Mosbach, Hettingen, Buchen, Adelsheim oder Schefflenz, dann spielten diese Mannschaften immer um den Abstieg! Es kam nur selten vor, dass diese Mannschaften oben mitspielten. Die Adelsheimer sind diese Runde eine absolute Ausnahme und das gönne ich der jungen Mannschaft vollkommen (hoffe auch das sie es in die Verbandsliga schaffen)! Aber wie gesagt, aus der Erfahrung haben wir in den letzten Jahren gelernt, dass die Bezirksliga-Ost eher etwas schwächer besetzt war als z.B. die Nord. |
|
||||
|
||||
Was hältst Du von folgender Vorhersage: Adelsheim steigt nicht in die VL auf. Mühlhausen2, St.Ilgen und Mannheim steigen aus der VK ab. Külsheim steigt als Meister der Beziksliga Ost auf und über die Relegation qualifiziert sich Niklashausen für die VK. Demnach spielen in der nächsten Saison fünf Vereine aus dem Bereich der Bezirksliga Ost (Adelsheim, Schefflenz/Auerbach, Buchen, Külsheim und Niklashausen) in der Verbandsklasse Nord.
|
|
|||
|
|||
Also bei der engen Tabellenkonstellation traue ich mich einfach mal nur ne Prognose für den kommenden Spieltag zu fertigen:
TTV Mühlhausen II TSV Amicitia Viernheim 5:9 MTG Mannheim TTC SG St. Ilgen 9:7 TSV Amicitia Viernheim SV Adelsheim 4:9 BJC Buchen TTC Schefflenz-Auerbach 8:8 TTC 1946 Weinheim III TTG EK Oftersheim 3:9 Geändert von WalkingBlues (03.02.2012 um 10:57 Uhr) Grund: war noch nicht fertig...xD |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Adelsheim hat gute bis sehr gute Chancen, aufzusteigen. Mit Huck haben sie ihre Spiele alle deutlich und souverän gewonnen (Ausnahme: Weinheim, was da mit ihm los war, weiß wohl nur er selbst) 2. Meister in der Bezirksliga wird SICHER Niklashausen; Külsheim wird es in der Relegation wohl nicht schaffen, da, wie schon gesagt, die Bezirksliga Nord deutlich stärker ist. 3. Ob Buchen die Klasse halten kann, ist äußerst fraglich. St. Ilgen wird (denke ich) noch an ihnen vorbeiziehen und ob die Buchener die Relegation schaffen, ist fast so unwahrscheinlich wie bei den Külsheimern. Und dann hast du ganz schnell nur noch Schefflenz/Auerbach und Niklashausen in der Liga. |
|
|||
|
|||
Hätte ich absolut nix dagegen! Im Gegenteil sogar, dann wäre die Aufteilung der Verbandsklasse Nord gerechtfertig, aus jeder Bezirksliga in etwa gleich viele Teams. Die Realität wird jedoch anders aussehen; ich tendiere auch eher in die Richtung von Petergriffin. Dann haben wir nächstes Jahr 2 bis max. 3 Teams aus der Bezirksliga-Ost.
|
|
||||
|
||||
..na ja, abwarten was passiert!
in den letzten 5 Jahren haben sich die Ost-Vertreter in der VKL wacker geschlagen, obwohl ihnen aus RN & HD immer wieder der Direktabstieg vorhergesagt (und gewünscht) wurde. Die BLI-Ost ist vielleicht insgesamt als schwächer anzusehen als die BLI-Nord, aber jedes Jahr kommt eine andere Mannschaft und kann auch in der VKL als Nichtabsteiger überraschen. 2006/07 3. Mosbach2 8. Hettingen 2007/08 4. Külsheim 5. Mosbach2 9. Hettingen 2008/09 3. Külsheim 9. Mosbach2 10. Hettingen (abgestiegen) 2009/10 7. Külsheim 9. Adelsheim Mosbach2 zurückgezogen Relegation 09/10 1. Adelsheim 2. Hettingen 3. Eppelheim (war wohl zu schwach für die Ost-Vertreter) 2010/11 6. Schefflenz-Auerbach 7. Adelsheim 10. Külsheim (abgestiegen) Relegation 10/11 1. Mühlhausen2 2. Hettingen (schon wieder Zweiter) 3. Waldhilsbach 2011/12 drei Teilnehmer! 2012/13 vier Teilnehmer? (falls keiner in die VLI aufsteigt) 2013/14 fünf Teilnehmer? (falls keiner in die VLI aufsteigt) 2014/15 ... geht es weiter? Grüße aus B-S.
|
|||
|
|||
Also Morgen will Mannheim so wie ich das verstehe, gegen Ilgen punkten?? Ich denke die Chancen stehn für Mannheim so, wie wenn man einen Schneemann in einem Vulkan bauen möchte. In diesem Spiel wir für Mannheim nichts zu holen sein. genauso wie Buchen gegen schefflenz. Schefflenz wird das normalerweise locker heimschaukeln.
über Oftersheim gegen weinheim braucht man nicht zu diskutieren. Und Viernheim spielt zuhause gegen Adelsheim, das könnte das spannendste Spiel an diesem wochenende werden. Adelsheim (wenn ohne HUck) ist für Viernheim zu schlagen, ich drücke auf jedenfall die Daumen !!! |
|
|||
|
|||
Spannender Freitag... Mühlhausen II - Viernheim I 9 - 4... wir leben noch
|
Lesezeichen |
|
|