|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Christian Süß
Zitat:
Deshalb nur meine Ergänzungen zu obigen Punkten: 1)Zunächst mal spielt Boll gegen Abwehrer generell (zumindest bei wichtigen Turnieren) sehr erfolgreich. Wenn du anderer Meinung bist, belege das bitte mit Daten. Von daher ist Hou meiner Meinung nach nicht der chinesische "Maßstab" für Boll, sondern eher Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao. Inwiefern in Zukunft Ma Long und/oder Chen Qi zu den größten Widersachern von Boll gehören, das wird die Zeit zeigen. 2) Ausreden sind eine menschliche Schwäche, welche ich bislang bei Boll noch nicht feststellen konnte. Er würdigt immer die Leistung des Gegners, wenn er verloren hat. 3)Das Hou AUSSCHLIEßLICH wegen einem neuen Vorhand-Belag so "miserabel" abgeschnitten hat bei obig erwähnten Turnier, kann ich mir ob der Klasse von ihm nicht vorstellen-aber da bist du sicherlich näher am Geschehen dran und kannst das besser beurteilen. Liegt vielleicht auch daran, daß seine Gegner alle Tischtennis spielen können 4)Warum Chen Qi oder Wang Liqin ihre Spiele (unerwartet) verlieren, ist ein zu komplexes Thema, um dieses hier auszudiskutieren. Chen Qi wird MEINER MEINUNG nach (DEINE mag eine andere sein) nie einen ganz großen Einzeltitel gewinnen, weil er einfach technisch nicht "komplett" genug ist (im Vergleich zu Wang Liqin, Ma Lin oder auch Boll). 5) Wer hat denn je bestritten, daß die Chinesen dominierend sind? Allerdings muß man auch sagen dürfen, daß wenn jemand in den letzten Jahren die Top 3 der Chinesen gefährdet oder besiegt hat, waren es meistens die "üblichen Verdächtigen": Boll, Ryu Seung Min, und ZUM TEIL Schlager, Oh Sang Eun. Samsonov gehört z.B. nicht in diese Kategorie, deshalb wird er bei der WM, sofern er nicht unglaubliches Glück in der Auslosung/im Turnierverlauf hat, nicht um den Titel mitspielen. 6) Tipps sind ja immer subjektiv, von daher lasse ich deinen Tipp (welcher übrigens sehr wahrscheinlich ist) einfach mal so stehen, ABER: Welchem anderen Europäer außer Boll traust du denn ernsthaft den WM-Titel zu, lieber Henry? Ich wüßte keinen..... Gruß P.S. Sorry an die Mods für soviel Off-Topic, hat mit Süß gar nix mehr zu tun.....
|
|||
|
|||
Den Spielern, die bei Top 12 Turnier im Finale gestanden haben, können jederzeit Boll schlagen - ob sie es in dem Moment auch tun, ist eine andere Sache...
|
|
||||
|
||||
Das können Samsonov und Kreanga sicherlich, aber traust du den beiden ernsthaft den WM-Titel zu? Ich nicht...
|
|||
|
|||
@powerpaul
Du scheinst entweder ungemein viel Fachwissen zu haben, was ich eher bezweifel, oder aber eine Portion zu viel Selbstbewusstsein, woran ich eher glaube. Denn überhaupt die Tatsache sich ein Duell in Sachen Fachwissen über Tischtennis mit @henry zu liefern, zeugt für mich, abseits vom mangeldem Respekt diesem absoluten Experten gegenüber auch von Abstrichen von Ignoranz. In andern Worten, stelle @henrys Worte nicht in Frage, denn man kann es drehen und wenden wie man will, denn er hat zu 99% Recht, aufgrund seines enormen Fachwissens, gepaart mit grösstmöglicher Sachlichkeit und nicht den Hauch von Subjektivität, und ist für mich der wohl grösste Experte hier mit dem heiligen Scheich natürlich. Zum Thema: Eigentlich wurde schon alles gesagt, vor allem in der goldenen Analyse die @henry uns über Süss gemacht hat, im Grunde kann man das Thema beenden. Interessant wird sein, ob Krille seine BuLi Leistungen oder eher seine ProTour Leistungen auf die EM mitnimmt, doch ich bin guter Dinge, denn er hat bisher immer in Topform bei EM und WM gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hätte getippt dass der Schlager mal WM wird, also nichts ist Unmöglich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich koennen aeussere Faktoren nie alleine Ausschlag gebend sein: Hou Yingchao hat nicht alle seiner Spiele verloren; Wang Liqin hat bei China Open immerhin bis ins Finale gespielt; Boll hat bei den WM sogar Silber im Doppel geholt. Ich weiss nicht, wie du auf die absurde Idee gekommen bist, dass ueberhaupt irgendjemand je eine Niederlage ernsthaft voll und komplett auf irgendwelche auessere Faktoren geschoben hat. Boll hat nach seiner Niederlage gegen Oh Sang Eun bei den Grand Finals 2006 darueber beschwert, dass er in der Pause vor dem Entscheidungssatz durch die Marschmusik fuer den Nebentisch sehr gestoert worden war. Wollte er etwa behaupten, dass die Marschmusik alleine Schuld war fuer seine Niederlage? Natuerlich nicht. Halte ich seine Beschwerde fuer eine lausige Ausrede? Absolut nein (auch wenn es andere vielleicht tun). Solche Informationen sind wichtig, weil sie eine Rolle gespielt haben - egal wie gross (auf jeden Fall groesser als null). Daher ist es fuer mich wichtig, darueber zu berichten und darueber berichtet zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo bitte, belege es dann im ANGENOMMENEN Fall mit Fakten und Daten, habe ich Henry in Worten oder Fachwissen in Frage gestellt? Ich bin allerdings ein Verfechter der freien Meinungsäußerung und dieses Recht behalte ich mir vor, gleich bei welcher Koryphäe des Tischtennis-Sports auch immer. Im Gegenzug lasse ich aber auch (fast) jedem seine eigene Meinung. Auch wenn Henrys Meinung und meine nicht konform gehen in manchen Punkten, so frage ich mich dennoch, was es dich eigentlich angeht, wenn zwei erwachsene Menschen OHNE BÖSARTIGKEIT diskutieren? Bist du ein barmherziger Samariter? @Henry: Du hast mich in dem Punkt mit Hou´s Vorhand-Belag falsch verstanden, lese den betreffenden Satz bitte nochmals vorbehaltlos durch und du wirst erkennen, daß ich dir sogar indirekt zugestimmt habe. Warum glaubst du wohl, habe ich "AUSSCHLIEßLICH" groß geschrieben!?? Und ich mache dir nirgendwo einen Vorwurf, ich bin keine legeslative oder judikative Instanz, sondern äußere lediglich MEINE MEINUNG. Ist das mittlerweile in diesem Forum ein Verbrechen geworden? Wenn ja, dann ich drauf, um es mal drastisch darzustellen. Es hat für mich lediglich manchmal den Anschein, du würdigst anderen Meinungen, sofern diese nicht konform zu deiner eigenen gehen, keine ausreichende Beachtung, da sie von dir vorneherein ab absurdum geführt werden. Aber das ist keine Frage von Fachwissen, über welches du zweifelsohne in beachtlichem Maße verfügst, sondern eine Frage von Toleranz und Respekt vor der Meinung Anderer. Ob meine/deine/andere Meinung jetzt falsch sind oder nicht, lasse ich bewußt offen stehen. Viele Grüße
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (28.02.2007 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, mit so etwas zu unterstellen. Das habe ich nirgendwo geschrieben....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.